Welche Neuerungen gibt es bei Fender?

Ich habe mal bei einem Gitarrenbauer im Laden eine coole Szene mitbekommen. Ein Typ kam mit seiner Aged Gitarre rein und bat den Gitarrenbauer einen Kratzer weg zu machen, den er der Gitarre aus Versehen zugefügt hatte. Der Kratzer fiel auch bei näherem Hinsehen überhaupt nicht auf, aber der Typ meinte das wirklich ernst. Alle im Laden sahen ungefähr so aus :w00t:
 
Schau Dir mal echt gealterte Bässe An, dann sieht man schnell wie künstlich das Aging ist...aber alles Geschmackssache.
Einspruch, euer Ehren! Ich besitze auch den Flea JazzBass und einen original 69er JB, sauber "runtergeritten" von meinem Vater in seiner Tanzpartyband-Zeit, der Flea sieht nicht soooo unauthentisch aus. Zumindest wenn weitere Spuren der Zeit hinzukommen, wahrscheinlich absolut realistisch.
Mein Vater ist übrigens Linkshänder, der Bass aber ein "normaler" JB, lediglich das Foto ist spiegelverkehrt.
 

Anhänge

  • DSC01073.JPG
    DSC01073.JPG
    171 KB · Aufrufe: 259
Schade, dass damals dieses, mit verlaub, so BESCHISSENE 3-Tone Sunburst so beliebt war. Es gibt in meinen Augen keine augen-krankmachende Farb-(Kombination) als diese...

(Fühle dich nicht angegriffen! Wenn ich einen solchen Bass mit diesem Alter haben könnte, hätte ich vermutlich auch einen solchen.)
 
Ich find die Farbe halt geil... Genauso wie die Leute das wohl sagen werden, die das 3-Tone Sunburst haben...
 
Schade, dass damals dieses, mit verlaub, so BESCHISSENE 3-Tone Sunburst so beliebt war. Es gibt in meinen Augen keine augen-krankmachende Farb-(Kombination) als diese...
Mist, nun muß ich wieder an meinen 64er American Vintage Jazz Bass in Sunburst denken. Jetzt hab ich schon erhöhten Speichelfluß bis ich ihn heute Abend in der Probe wieder bestaunen, anfassen und hören kann.:lechz::stolz::heartbeat:
 
Einspruch, euer Ehren! Ich besitze auch den Flea JazzBass und einen original 69er JB, sauber "runtergeritten" von meinem Vater in seiner Tanzpartyband-Zeit, der Flea sieht nicht soooo unauthentisch aus. Zumindest wenn weitere Spuren der Zeit hinzukommen, wahrscheinlich absolut realistisch.
Mein Vater ist übrigens Linkshänder, der Bass aber ein "normaler" JB, lediglich das Foto ist spiegelverkehrt.

früher war mehr lametta!
 

Schade, dass damals dieses, mit verlaub, so BESCHISSENE 3-Tone Sunburst so beliebt war. Es gibt in meinen Augen keine augen-krankmachende Farb-(Kombination) als diese...
Der geheime Sunburst-Jünger Bund hat nun grade die besten Leute losgeschickt... viel Glück;-):bier:
 
auf dem bild ist viel mehr fies als die friesen...
Mei, so war damals die Zeit.
Zum Sunburst: natürlich Geschmacksache, genauso wie manchen das Antigua "aufgeschlagener grünlicher Eidotter mit ner Prise Schimmel drauf" Burst gefällt. Für mich persönlich ist Sunburst DIE Fender-Farbe.

Vielleicht allgemein zum Threadersteller: mach dir nicht nen zu grossen Kopf, desweiteren sind Ferndiagnosen eh sinnlos. Ab zum Gitarrenbauer oder nen erfahrenen Bass-Kollegen. Einen Bass einzustellen ist kein Hexenwerk, aber von so vielen persönlichen Vorlieben abhängig: mein Schrauber des Vertrauens ist gut, ja sogar sehr gut. Trotzdem stellt er mir die Bässe eher grenzwertig schepprig ein bzw bei härterem Anschlag ist Hopfen und Malz verloren. Vielleicht liegts auch daran dass er selbst Gitarrist ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon gespannt wie wir in 10 jahren über die hipster vollbärte herziehen... die haben so richtiges vokuhila potential [¦)]
Ja, diese Spackos, ich trage seit 25 Jahren Bart, war mir immer rotz egal ob das modern ist oder nicht, allerdings mache ich auch nicht so ne Kaiser Wilhelm Gedächtnis shyce.

Hey...mir läuft auch so'n Himbeerpuding an der Wand runter :D
Du, und wenn man Bässe mit kleinen Pimmeln drauf gemalt toll findet - Jeder wie er mag:bier:.
Was soll ich sagen, ich spiele Dinger die aussehen wie eine Mischung aus 60er Jahre Raumschiff und 90er Jahre Autoradio:ugly:.
 

Zurück
Oben Unten