5-Saiter Satz tapered H UND E

Danke für die ganzen Tipps! Ich habe nun erstmal die Spector-Saiten bestellt und aufgezogen. Ich muss noch den Sattel auffeilen, dann schau ich mal, ob mir das taugt!
 
Danke für die ganzen Tipps! Ich habe nun erstmal die Spector-Saiten bestellt und aufgezogen. Ich muss noch den Sattel auffeilen, dann schau ich mal, ob mir das taugt!
Und - wie sieht das Ergebnis aus ?

Bin an der gleichen Fragestellung - möchte einen Spector Euro 4 auf "noch tiefer" als unser Standard-Drop-C bestücken, und werde dazu sicher eine 130er Saite benötigen. Soundstil geht in Richtung KORN, aber doch mit mehr Ton als "nur perkussiv".

Nehme gerne Empfehlungen zur Saitenwahl an sich an. Merci 👌

Edith meint, solle den "Wunschton" angeben. Naja - Drop-G wäre das wohl (also GDGC, sprich HEAD einen Ganzton runter + Drop).
 
Hi, also das Ergebnis ist gut, aber nicht perfekt. Die .130er Seite ist schon etwas labbrig und der Sound kommt bei weitem nicht an das A auf meinem Thumb NT heran (allerdings mit .135er). Aber schlecht ist es auch nicht. Ich persönlich würde wohl ein G nicht stimmen wollen, aber das ist dann auch Geschmackssache. Vielleicht solltest du dich doch nach einer 35er Mensur umschauen?
 

Zurück
Oben Unten