welche Scheibe hat euren Musikgeschmack geprägt?

Glen Miller
Bill Haley
Elvis
Beatles
ELO
Queen
NDW
New Wave
Indie Rock
Ennio Morricone

Das ist so ganz mega grob meine musikalische Prägung bis 1995 und wenn ich da mehr ins Detail oder darüber hinaus gehe schreibe ich wahrscheinlich noch bis heute Abend in diesem Thread. ;-)

Ich denke, dass jedes Stück Musik, das ich mir irgendwann mal besorgt habe Teil meiner musikalischen Prägung ist. Ob das nun ein Stück von Abba, NOFX oder Bach ist spielt da gar keine Rolle.
 
Mit 10 haben mich meine Eltern auf ein Konzert der Wailers mitgenommen, die haben bei uns im 8.000 Einwohner Dorf gespielt. Werde ich nie vergessen, das war 1996 und noch mit einigen der original Musiker wie Rita.
Bereits davor hat mich das Bob Marley Legend Album (best of) geprägt und danach alle original Alben.
Sogar noch vor Bob Marley habe ich bewusst als erste CD ever die Queen - greatest hits CD von den Socken gehauen und ich schwor mit 8Jahren für immer diese Band zu hören. Habs gehalten bis jetzt :D

Gibt noch viele Einflüsse, die mich später prägten, aus Blues, R&B, Soul, Jazz, Funk und Punk
 
Ärzte
weil Ärzte einfach abgehen.

Kettcar - du und wieviel deiner Freunde.
musikalisch aber vor allem was Inhalt angeht.

QOTSA - alle Platten
weil tiefer einfach besser ist

Red Hot Chilli Peppers - Californiacation - Parallel Universe
auch wenn sie "einfach" ist. Meine Lieblingsbassline.

Alle "alten Meister" wie Beatles, Led Zeppelin, Queen, Pink Floyd.....
weil es die alten Meister sind.

Und viele viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten