welche Scheibe hat euren Musikgeschmack geprägt?

Zitat:Original erstellt von: SKAlex


Weißt du zufällig wo ich das Hectic Album bekomme?

Probiers mal über Green Hell mailorder. Ich hatte damals Glück im Plattenladen. Es gibt soweit ich weis aus den 90gern auch ne CD mit allen Aufnahmen, den Namen hab ich leider vergessen. Einzige LP ist die Engergy.

Die Hectic ist eigentlich ne 7´ep. Gibts gelegentlich auf Punkkonzerten in Plattenkisten oder bei ebay.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: SKAlex


Weißt du zufällig wo ich das Hectic Album bekomme?

Probiers mal über Green Hell mailorder. Ich hatte damals Glück im Plattenladen. Es gibt soweit ich weis aus den 90gern auch ne CD mit allen Aufnahmen, den Namen hab ich leider vergessen. Einzige LP ist die Engergy.

Die Hectic ist eigentlich ne 7´ep. Gibts gelegentlich auf Punkkonzerten in Plattenkisten oder bei ebay.

Geil danke, die bei Green Hell haben die Hectic LP für 4€ [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: SKAlex

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: SKAlex


Weißt du zufällig wo ich das Hectic Album bekomme?

Probiers mal über Green Hell mailorder. Ich hatte damals Glück im Plattenladen. Es gibt soweit ich weis aus den 90gern auch ne CD mit allen Aufnahmen, den Namen hab ich leider vergessen. Einzige LP ist die Engergy.

Die Hectic ist eigentlich ne 7´ep. Gibts gelegentlich auf Punkkonzerten in Plattenkisten oder bei ebay.

Geil danke, die bei Green Hell haben die Hectic LP für 4€ [:O!]

Kein Thema[8D]
 
Überhaupt zum Bass spielen haben mich 2 Bands animiert:
- The Sex Pisols: Obwohl Sid Vicious nicht das ist, was unter einem guten Bassisten versteht, war er eine Kultfigur und als Bassist(zusammen mit Frontmann Johnny Rotten) Mittelpunkt der Band. Das hat mich fasziniert. Nebenbei finde ich "Never Mind The Bollocks" bis heute
eine gelungene Scheibe. (Hier spielt allerdings Sid's vorgänger Glen Matlock den Bass)
- The Damned; und zwar die LP Damned, Damned, Damned[8D]
 
Geprägt haben mich genau zwei CDs: zum einen die Red Hot Chili Peppers mit "Blood Sugar Sex Magik" und zum andern Michael Jackson mit "Bad"
 
bei mir wars keine cd/schallplatte, die mich zum metal gebracht hat, sondern nur ein halbes lied. das war "gandalf the magician" (glaub ich) von blind guardian. dadurch bin ich zum metal gekommen.
mein aktueller musikgeschmack ist aber definitiv sehr geprägt von Mr. Big und zwar speziell die "Big, Bigger, Biggest - Best of Mr.Big" ein supergeiles teil!!

 
wirklich geprägt hat mich "geräusch" von den ärzten.
hatte mir das album nur mal so auf verdacht gekauft und es hat mich ohne es zu bemerken in eine ganz andere richtung getrieben. daraufhin hab ichs bassen angefangen.
im nachhinein weiß ich, dass es um längen bessere platten gibt, aber keine hatte so einen nachaltigen einfluss auf mich wie "geräusch"...
 
Hellou

Mich hat Franz Ferdinand mit dem Debüt stark beeinflusst... dadurch begann eigentlich die ganze geschichte mit dem Musik hören + machen[;-)]

Ansonsten wüsste ich gerade keine andere Scheibe....

Liebe Grüsse

continuo
 
Was mich zur zeit wirklich prägt sind n paar scheiben von blumentopf.

Eins A, Musikmaschine und Gern geschehn
 
Ich wurde kürzlich absolut überfahren von den Einstürzenden Neubauten. Vor allem die Fünf auf der nach oben offenen Richterskala hat es mir angetan....
 
was mich neben meiner geliebten bibel appetite for destruction von Guns N' Roses in eine etwas andere richtung gekickt hat und zu meinem 2ten lieblingsalbum geworden ist, ist America's least Wanted von Ugly Kid Joe ...


saugeiles teil, hat mein songwriting recht satark umgekrempelt [:D]
 

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich "meine" Musik gefunden habe. Im Sommer 1988 hat mir eine Bekannte ein Tape mit der "Surfer Rosa" von den Pixies gegeben. Das lief dann bei mir im Auto. Mein spontaner Eindruck war: "Was für ein Krach". Nach einem Tag wollte ich nichts anderes mehr hören. Etwas später bin ich ins nächste Musikgeschäft und hab mir allerdings die "Doolittle" gekauft, die "Surfer Rosa" kam dann später dazu. Beide höre ich auch heute immer noch sehr gerne. Diese beiden Alben haben mich nachhaltig geprägt.

 
Rein musikmäßig (jetzt nicht soooo basslastig) sind folgende Alben zu nennen:

Zu Beginn Rock:
Mr. Big - Lean into it.
Mother's Finest - Subluxation
Dream Theater - Images and Words (kanns zwar nie spielen, aber es ist einfach eine coole CD)
Guns 'n Roses

Dann wurde man älter und stand auf groovigere Sachen
Tower of Power
INCOGNITO (super Basssachen)
Candy Dulfer - Live in Amsterdam (weniger Bassmäßifg einfach so)
Finde die neue CD von Heavytones absolut klasse. Super produziert, super Songwriting, eingängige Melodien...
 
Bevor ich eine selbst zusammengestellte CD von meiner (damaligen) Freundin mit absolut geilem Metal bekommen habe, habe ich alles mögliche gehört und habe mich nicht auf einen bestimmten Musikbereich festgelegt... doch diese Titel waren so gut zusammengestellt, dass ich dem Heavy Metal absolut verfallen bin und wahrscheinlich dabei bleiben werde, bis ich in die Urne springe.
 
The Who Kids Are Allright
AC/DC
The Tubes Live
Die ersten Joe Jackson sachen
Talkingheads Remain in Light
The Fixx Reach The beach
The Sound From The Lions Mouth
Joy Division,Gang Of Four,The Clash Combat Rock
Ozric tentacles
 
Das war sooo viel - irgendwie werde ich ständig von neuen Sachen beeinflußt. Frühe Prägungen und Vorbilder für das aktive Musikschaffen waren aber sicher:

The Bollock Brothers: Live - In Private In Public
The Smiths: Strangeways Here We Come
Pixies: Surfer Rosa
The Cure: Kiss Me Kiss Me Kiss Me
U2: The Joshua Tree
Sting: The Dream Of The Blue Turtles
M. Walking On The Water: Pluto
They Might Be Giants: Flood
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


was mich unbewusst inspiriert hat,
ich glaube das grössere Problem wäre zu finden, WAS dich da unbewusst inspiriert hat. Das ist ja das geile am unbewussten. Man merkts selbst gar nicht [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
die platte die mich zum bassspielen brachte UND meinen jetzigen spielstyle am meisten geprägt hat:
RHCP - Californication
 
Vater Abraham und seine Schlümpfe

& dem Frank Zander seine Langspielplatten , auch ganz großes Kino
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaco Pastorius - sein Soloalbum
Primus - Antipop
An sonsten hör ich viel Jazz und das Spiel von Markus Setzer begeistert mich.
In Bezug auf praxistaugliches Spiel bin ich von meinem Lehrer Umbio geprägt: www.umboumbo.com
 

Zurück
Oben Unten