Welche Seiten auf einem Fender JB & warum?

Sadowsky Blue Label gibts auch in Nickel. ;-) Und ich finde die richtig gut. Kann allerdings noch nichts über Langlebigkeit sagen. Aber sind sehr angenehm zu spielen, nicht weit hinter den Coccos. H-Saite ist ein Killer, sind vom Zug her sehr ausgewogen, also nicht zu straff aber auch nicht zu weich.
haste die schon drauf?
gefallen dir wohl besser als die sado steels, oder?
 
Ja hab ich schon drauf. Und glaub mir, die sind nochmal ne ganze Ecke schöner (im Klang. Bevor da jetzt wieder die dummen Sprüche komm....ach schyce drauf, die kommen ja eh) als die Steels. E-Saite verursacht Gänsehaut. So straff, klar und definiert im Ton, und die H-Saite dann richtig tief und böse. Und auch im Bandmix sowas von klar und definiert.
 
dat war wohl klar. ;-)

na wenn du unbedingt drauf bestehst: ein vogel mit gänsehaut ist eine was?
geschorene ziege?
gerupfte....
:-*
 
Ich spiel aktuell Rotos auf meinen Jazz Bässen (045er) - bin soweit ganz zufrieden. Drücken gut ab und auch beim Slappen kommen die super rüber. Würde aber auch gerne mal was anderes ausprobieren.
 
Dääääohm!! [DAMN] (Bitte voller Vorurteile mit der Betonung eines Blood oder Wahlweise Cribsmitgliedes aussprechen)
 
Also wenn ich ne Zerre davor anschalte und richtig reinlange, dann macht das wirklich Däääohm*, das kommt hin :D:D. Aber Du wolltest vermutlich auf was anderes raus?

* So in etwa :D
 

Egal welches Griffbrett?
Weiß ich doch nicht. Hab' ja nur einen mit dunklem Griffbrett. Und auf meinem Jazzy sind sie punchig, rotzig, durchsetzungsstark, kaum dengelig und hautfreundlicher im Vergleich zu früher. Ich glaube, die haben die irgendwie geändert. Leider halten sie nicht wirklich lange.
 
Weiß ich doch nicht. Hab' ja nur einen mit dunklem Griffbrett. Und auf meinem Jazzy sind sie punchig, rotzig, durchsetzungsstark, kaum dengelig und hautfreundlicher im Vergleich zu früher. Ich glaube, die haben die irgendwie geändert. Leider halten sie nicht wirklich lange.
Das wollte ich doch wissen. Weiss doch gar nicht, wieviele Jazzbässe Du hast. ;-)
 
Weiß ich doch nicht. Hab' ja nur einen mit dunklem Griffbrett. Und auf meinem Jazzy sind sie punchig, rotzig, durchsetzungsstark, kaum dengelig und hautfreundlicher im Vergleich zu früher. Ich glaube, die haben die irgendwie geändert. Leider halten sie nicht wirklich lange.

Meiner hat ein Palisandergriffbrett. Ist ein 64 er RI. Auf dem ollen Preci mit Maple sind die schon sehr sehr rotzig! Auch gut
 
ich verwendete die D´daddario EXL-165 auf meinem (ex) late 70s jazz bass und auf meinem alten schneeleoparden, da klingen sie alles andere als langweilig und die haltbarkeit dieser saiten ist phänomenal.
habe sie auf meinem preci jetzt mittlerweile fünf!! jahre drauf, ohne auskochen, spiritus o.ä....und es klingt immer noch lebendig..und die saiten sehen immer noch super aus fast ohne kerben, obwohl ich mit denen auch slappe.

hatte auch die DR lor rider (nickel) die haben nicht so einen schönen mittenbereich...d.h. DIE klingen langweilig gegen die EXL.
andere marken wie rotos, fender etc. klingen nur ´ne zeitlang toll. und dann war´s das..... die EXL sind nicht ein golf sonder eher ein käfer....es läuft.....:-)


bauschi
 
Saiten... Saiten... Saiten... Saiten... Saiten...

Grammar+nazi+finally+putting+a+face+to+the+term_e097ec_4321147.jpg
 
ich verwendete die D´daddario EXL-165 auf meinem (ex) late 70s jazz bass und auf meinem alten schneeleoparden, da klingen sie alles andere als langweilig und die haltbarkeit dieser saiten ist phänomenal.
habe sie auf meinem preci jetzt mittlerweile fünf!! jahre drauf, ohne auskochen, spiritus o.ä....und es klingt immer noch lebendig..und die saiten sehen immer noch super aus fast ohne kerben, obwohl ich mit denen auch slappe.

hatte auch die DR lor rider (nickel) die haben nicht so einen schönen mittenbereich...d.h. DIE klingen langweilig gegen die EXL.
andere marken wie rotos, fender etc. klingen nur ´ne zeitlang toll. und dann war´s das..... die EXL sind nicht ein golf sonder eher ein käfer....es läuft.....:-)


bauschi

D´daddario EXL-165 - Genau diese habe ich auf meinen drei Fender Jazz Bässen und bin super zufrieden, halten sehr lange, sind ausgewogen und klingen recht knurrig, Preis/Leistung 1a. Hatte vorher die sauteuren DR Fat Beams - Marcus Miller Sign. drauf (kosteten damals das doppelte, nämlich 50 EUR). Ich habe danach ziemlich viele verschiedene Sätze ausprobiert, aber zum Jazzbass passen die EXL-165 einfach super und ich habe auch nicht vor, zu wechseln.
Elixir habe ich auf meinem Vigier Passion II V und auf meinem Yamaha RBX 765a, dort passen die optimal, aber das sind vollkommen andere Bässe. Auf meinem Spector fretles habe ich SIT halfrounds (Silencers), für JB habe ich allerdings meine Wahl getroffen.
 
Egal welches Griffbrett? Und wie machen sich die Rotos da? Dengelig rotzig oder eher fett, warm rotzig? Oder doch ganz anders?

In der band spiele ich auf meinem Jazzy immer Steel Rotos...klingt alleine nicht schön, in der Band unterstützen sie den Mittenpunch...wenn die Saiten etwas eingespielt sind kommt es auch wärmer und nicht mehr so rau. Mit Preis und Haltbarkeit bin ich zufrieden...leider sind manchmal Sätze mit na beschissenen E-Saite dabei (schnell tot). Schön ist: straffer aber nicht unterpräsenter Bassbereich. Mit Rotos klingt der sound aber auch immer etwas nach Rotos..die EXLs klingen halt natürlicher.

Aber ich spiele auch recht laute Rockmukke. In einer anderen Band würde ich vielleicht Nickelsaiten spielen.
 

Zurück
Oben Unten