Welche zus. Box f.GK-MB150 E?

Unbedingt!

Ich rate Dir, bei Verwendung einer Zusatzbox grundsätzlich den internen Speaker abzuschalten. Erstens ist er relativ schwach, was den Wirkungsgrad angeht (also wird er gegen eine ernstzunehmende Box kaum zu hören sein); zweitens vermeidest Du Fehlanpassungen.

Ob Du mit einer 1x12"er Box wirklich glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Wenn nur eine Box, dann meiner Meinung nach mit 15"er- (plus "X") Bestückung. Das ist dann auch im Bandzusammenhang bereits souverän.

Ich rate ganz dringend zu einer 2x12er.
1x12" taugt imo eher für die Session, als zusätzlicher Monitor auf der Bühne usw.
Ich finde meine 1x12er Neo wirklich saugut, aber selbst für die Bandprobe ist sie zu mickrig.
Ansonsten ists bei mir meist eine 4x12

Hab die 1/12H PRO bestellt!
Die passt schon. Nicht dass ich Eure Bedenken ignoriere,aber bis jetzt ist es mit dem GK MB 150E alleine auch gegangen.
Und das net schlecht muss ich sagen.
Habe den Amp bei einem lokalen Festival als Leihamp aus der Hand gegeben ( war eh selber einer der Gitarrenhelferleins für die versch.Bands ;-) ),
muss zwar sagen dass einige Bassisten den kleinen Brühwürfel schief beäugt haben aber mit dem Sound waren sie dann allemal zufrieden und auch vom Druck!
Weil ja eh alles mit Monitoring gemacht wurde.
Haben von den 8 Bands 7 Bassisten über ihn gespielt --- der Achte wollte unbedingt seinen Ampeg Kühlschrank auf die Bühne wuchten um bei den Mädels Eindruck zu schinden! :rolleyes:
Den hat er aber selber müssen raufwuchten! ;-)
Die zusätzl.Box ist quasi ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selber und im Wohnzimmer fällt sie auch net sooo auf unterm GK MB 150E. 8D

Danke auf alle Fälle für Eure Mithilfe

mfg

Karl

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten