Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann würde ich empfehlen, erstmal Hurley in einem Raum mit seinem Amp zu hören, anstatt aus der Kalten heraus nach seinem Amp zu suchen. Oder anders gefragt: würde der Sound des Videos anders klingen, wenn Hurley über deinen Vox spielen würde?Leider habe ich ihn noch nicht gehört! Die LaBellas spiele ich fleißig ein, befürchte aber, dass ich mit dem Vox einfach nicht rankommen werde.
Haha das befürchte ich schon. Aber du hast natürlich recht! Danke dir!Dann würde ich empfehlen, erstmal Hurley in einem Raum mit seinem Amp zu hören, anstatt aus der Kalten heraus nach seinem Amp zu suchen. Oder anders gefragt: würde der Sound des Videos anders klingen, wenn Hurley über deinen Vox spielen würde?
Ich kenne das Video schon ewig und habe natürlich auch versucht den Sound nachzustellen. Das ging mit meiner Ampeg Combo, bzw. dem PF 350 mit 12" Box am besten. Ich bin aber auch kein perfektionistischer Soundfrickler. Und wenn der Sound mal so eben nachzustellen wäre, wären John Hurleys Finger ja nix wert.klingt für mich jetzt nicht so, als hättest du dir das Video mal richtig angehört...
Das war auch mein Plan. Aber als ich den Sean dann mal angerufen und gefragt hatte, ob er denn kurz auf'n Sprung bei mir zu einer Wohnzimmer-Session vorbei kommen könnte...hat er einfach aufgelegt!Dann würde ich empfehlen, erstmal Hurley in einem Raum mit seinem Amp zu hören

100% Zustimmung...er klingt über DI auch nach S. Hurley. Neben Flats und Preci ist tatsächlich die Spieltechnik ziemlich wichtig; hier mehr dazu:Ich finde, der Ton kommt zum guten Teil von den Flats und in welchen Lagen er spielt. Danach der Bass und danach erst der Rest.
Frag doch mal, ob du an einer seiner Sessions Mäuschen spielen darfst. Da wäre bestimmt eher was möglich...Das war auch mein Plan. Aber als ich den Sean dann mal angerufen und gefragt hatte, ob er denn kurz auf'n Sprung bei mir zu einer Wohnzimmer-Session vorbei kommen könnte...hat er einfach aufgelegt!
![]()
Eucerin Handcreme!die LaBella 760 FLs müssen idealerweise schon eine Vergangenheit haben
Der Bass-Sound von Hurley ist neben dem genannten (Preci, Flats, bei Bedarf Spongebob), in der Hauptsache Spieltechnik, da ist noch irgendwas hartes drin, evtl. gelegentlich Fingernagel, und viel Gefühl.Irgend einenAmpegCombo mit 12“ oder 15“
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass der Sound aus den Fingern kommt?!ist tatsächlich die Spieltechnik ziemlich wichtig
Hab ich da. Die 760 FL sind bei mir aber wirklich älter und "unbehandelt".Eucerin Handcreme!
Echt? Hätte ich nicht gedacht. Hab aber auch immer nur geduldig bis ungeduldig Einsgespielt ...Eucerin funktioniert bei manchen Flats, bei machen nicht.
Ich irgendwie nicht.Haha das befürchte ich schon.
Das ist sicher der bessere Weg.Echt? Hätte ich nicht gedacht. Hab aber auch immer nur geduldig bis ungeduldig Einsgespielt ...
Sicher besser als der Vox, aber halt immer noch "nur" 8 Zoll. Warum nicht gleich größer? Imho nicht an der falschen Stelle sparen, v.a. wenn man schon einen Preci vom CS da einstöpselt.Update: Habe mir günstig nen Fender Rumble 15 besorgt
Klar, da hast du recht. Sollte aber schnell gehen, und der stand hier in der Nähe. Gehe am Ende etwa +- 0 raus, das wir mir das Wichtigste.Sicher besser als der Vox, aber halt immer noch "nur" 8 Zoll. Warum nicht gleich größer? Imho nicht an der falschen Stelle sparen, v.a. wenn man schon einen Preci vom CS da einstöpselt.
Kommt wirklich drauf an. Wenn Du eh im Wohnzimmer aufpassen musst, daß die Sammeltassen nicht von der Wand fallen, bringt Dir auch ein B15 mit 50 Watt und 15" Speaker nix, ausser daß er effizienter im Weg steht, als der Rumble 15.Sicher besser als der Vox, aber halt immer noch "nur" 8 Zoll. Warum nicht gleich größer? Imho nicht an der falschen Stelle sparen, v.a. wenn man schon einen Preci vom CS da einstöpselt.