Welchen Vollröhrenamp ??? Orange, Ampeg, Peavey??

LoveHunter

LoveHunter

New Member
Beiträge
912
Ort
DE
Bassix
ß323
Hallo,

ich hab eine ampeg 8x10 und suche das passende top dazu.

dabei schwanke ich zwischen:

- orange overdrive 120 (120w)
- ampeg v4bh (100w)
- peavey alphabass (160w)
- marshall superbass (100w)

suche einen vollen, drückenden, runden bassound.... Rock´n Roll is the answer baby

bassound a´la Police, acdc, hellacopters, so in der richtung

was wär da der geeignetste amp dafür??

orange ist ja bissl kratzig, der ampeg schiebt, der peavey ist unzerstörbar und halt auch ein rockgerät und vom marshall weiß ich nicht viel.

was ist vom peavey zum halten??

danke
 
ich hab ja nicht gesagt dass mir der ampeg am besten gefällt....

ich find das kratzige braucht der sound, aber auch das schiebende

muss die 8x10er endlich mal schwitzen lassen [:-P]
 
ja schon, aber hab die anderen noch nicht gehört, der beim thomann war der cl (300w) und am we hab ich auch noch orange gehört... war auch super.

ampeg und orange hab ich schonmal gehört, aber nicht im direkten vergleich... waren beide sowas von krass
 
da hilft eigentlich nur antesten. Bei so einer Investition lohnt es sich schon mit SEINER Box ein paar Kilometer weiter zu fahren, wo es alle zum antesten gibt. Nur so bekommst du den richtigen Vergleich. Ist besser als das Geld auszugeben und sich nach ner Weile zu sagen "hätte ich mal was anderes gekauft..."
 
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz

hehe, ich könnte jetzt ja wieder sagen, dass ich nen SVT4b locker in die knie zwinge, aber ich lasse es mal lieber.

...son pech, nu hast dus schon gesagt...aber ganz ehrlich, ich häts auch besser gefunden wenn dus nich gesagt hättest [xx(]
 
*wegduck*

Es gibt auch noch einen von Yorkville... der ist nicht jedermanns Sache. Aber für unter 800 Euro kriegst du ein 200 W Vollröhrentopteil.
Und vom Sound her? Mir gefällt der sehr gut. Schiebt schön und auf wunsch kann er auch böse...

Find ihn besser als den kleinen Ampeg. Habe leider noch keinen SVT CL gespielt, nur gehört *hach*
 
ach darum gehts, amps in die knie zwingen, ich glaub ich hab da über die jahre was falsch verstanden...[:!!]
ansonsten: ein ampeg bringt mit sicherheit auch den "kratzigen" sound, alles eine frage der einstellung. ich spiel den svp preamp, vorstufe voll aufgedreht und dann mit drive nachgeregelt, hallooooooo, wer bracht denn da einen verzerrer?
vorstufe auf peak eingestellt und drive voll raus: samtweich, rund.
für mich gibts für rockbass keine bessere verstärkung, wenn ich nicht noch einen akustikbass verstärken müsste würde ich auch ein top von ampeg nehmen, aber so hab ich best of both worlds, muss halt sein.
 
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz

hehe, ich könnte jetzt ja wieder sagen, dass ich nen SVT4b locker in die knie zwinge, aber ich lasse es mal lieber.
hahahaa, was für probleme hast du denn??? [:D][:D][:D][:D]
das ist ja eierschneider-niveau, GEIL!!! dass es das hier auch gibt...fantastisch!
*super-daumenhoch für kinderkacke-kommentar*
 
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz

hehe, ich könnte jetzt ja wieder sagen, dass ich nen SVT4b locker in die knie zwinge, aber ich lasse es mal lieber.

Super Idee!

Nun zum Thema:

hab neulich mal ein Marshall Top, ich glaub das VBA 400 gespielt. 400W, erstaunlich vielfältig! Leider nur etwas teuer mit ca 1700 Geldeinheiten.

Mal ganz ehrlich: 100W sind zu wenig. Und wenns ne Zeitmaschine ist... 100W sind zu wenig!
 
Zitat:

Super Idee!

Nun zum Thema:

hab neulich mal ein Marshall Top, ich glaub das VBA 400 gespielt. 400W, erstaunlich vielfältig! Leider nur etwas teuer mit ca 1700 Geldeinheiten.

Mal ganz ehrlich: 100W sind zu wenig. Und wenns ne Zeitmaschine ist... 100W sind zu wenig!

...100W sind wofür zu wenig???
 
Zuletzt bearbeitet:

ich denke, dass 100 Watt VOLLRÖHRE nicht gerade wenig sind, damit durfte sich schon die ein oder andere Verstauung lösen lassen [:D]
 
100W sind 100W. Egal ob Röhre oder Transe. Die "Röhrenwatt" halte ich für einen Mythos.

@BassBoomer: ok, 100W sind MIR zu wenig [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema beendet:

hab mir nen peavey alphabas (160w) gekauft.

da hat die ampeg schon richtig was zu tun mit..

danke für eure hilfe ...
 
Zitat:Original erstellt von: Hootchy

100W sind 100W. Egal ob Röhre oder Transe. Die "Röhrenwatt" halte ich für einen Mythos.

@BassBoomer: ok, 100W sind MIR zu wenig [;-)]

Hallo Hootchy,

Du solltest Röhre einmal ausprobieren, damit Dein Mythos zur Realität wird. Vielleicht sind Dir dann 100W auch nicht mehr zu wenig. :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Hootchy

100W sind 100W. Egal ob Röhre oder Transe. Die "Röhrenwatt" halte ich für einen Mythos.

@BassBoomer: ok, 100W sind MIR zu wenig [;-)]

wenns wirklich so ist, dann musst mal 160w probieren... das ist MIR auf keinen fall zu wenig [;-)]
 
Im grunde ist es doch eh eine geschmacksfrage. DEN vollröhrenamp gibt es nicht. Manche stehen mehr auf den Ampeg sound und manche mehr auf orange, hiwatt oder sonstiges.

Eine andere sache ist, dass der amp zur box passen muss. Wie benichelis und ich live erlebt haben passt ein hiwatt custom 100 nicht unbedingt an eine 8x10" von ampeg. Man merkt recht schnell, dass ein ampeg SVT CL einfach auf diese art box angepasst ist. Ich selbst musste da schon einige negative erfahrungen mit meinem ampeg machen.

Aber um die perfekte lösung für sich zu finden muss man sich wohl ein paar tage in einem musikgeschäft einschließen.
 
Zitat:Original erstellt von: Hoss

Zitat:Original erstellt von: Hootchy

100W sind 100W. Egal ob Röhre oder Transe. Die "Röhrenwatt" halte ich für einen Mythos.

@BassBoomer: ok, 100W sind MIR zu wenig [;-)]

Hallo Hootchy,

Du solltest Röhre einmal ausprobieren, damit Dein Mythos zur Realität wird. Vielleicht sind Dir dann 100W auch nicht mehr zu wenig. :-)

du liebe zeit, jetzt geht das wieder los...[xx(]
 

Zurück
Oben Unten