Welcher Effekt? Fuzz?

ich kann nach den letzten tagen nur das swollen pickle von way huge empfehlen, hammer-fuzz! sehr variabel, von leichtem effekt bis direkt in die hölle..output und bass ohne ende, alles in hoher qualität, dafür teurer als die sachen von ehx, ist es aber wert.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich kann nach den letzten tagen nur das swollen pickle von way huge empfehlen, hammer-fuzz! sehr variabel, von leichtem effekt bis direkt in die hölle..output und bass ohne ende, alles in hoher qualität, dafür teurer als die sachen von ehx, ist es aber wert.

Meinst Du, das könnte was für mich sein? Kennst ja meine Richtung.

Teurer als mein Sovtek Muff ist es an sich auch nicht - zu den 99 Schweizer Franken kamen ja noch Versand, Zoll und Mehrwertssteuer, und so ein Quality-Update ist auch geplant und kostet nochmal [xx(][xx(]
Anderseits habe ich da immer noch einen normalen Preis für ein geniales Gerät bezahlt, ohne dem die letzten Gigs sicher nicht mal halb so gut gerockt hätten [:-P][:-P]
 
ob das was für dich wäre...vielleicht kannst du es beim M³ probieren?
oder willst du eher was neues?
ich kann nur sagen, dass es sehr flexibel ist, von "normalem" fuzz bis zur extrem-säge alles drin, mehrere möglichkeiten den sound in diverse richtungen zu biegen und jede menge bassschub von unten, da wäre die frage, ob du das lieber dünner willst..gerade bei solchen dingern ist antesten immer die bessere variante, aber probiers doch, ich habe meins vom grossen t.
 
dann werde ich mal zum M³ am besten den Direktvergleich anstreben! Säge klingt gut...
 
Zum Thema Big Muff gibt es irgendwo hier einen eigenen Thread. Sufu hilft da sicherlich.
Meine Persönliche Meinung:
Ich hatte sowohl ami Muffs sowie den grünen und schwarzen russen.
Der schwarze Sovtek Big Muff ist imho der beste Fuzz/Zerrer für den Bass überhaupt.
Selbst das Wooly Mammoth kann da nicht mithalten.
Fettestes Fundament und Zerrung von leicht angefurzt bis brachiale Säge.
Im gegensatz zum Mammoht klingt es viel natürlicher und im gegensatz zu den ami Muffs schiebt das Teil viel mehr.
Gerade im Bandsound auf den es letztendlich ankommt schlägt der schwarze alles andere in Bezug auf Durchsetzung und Fundament.

Auf ebay sieht man die Teile immer wieder mal.
Habe für meinen damals knapp fünzig Euro bezahlt und nochmal ca 25 in True Bypass, DC Buchse, bessere Potentiometer und Buchsen investiert. Seitdem ist er absolut konkurrenzlos.

 
..du hast aber noch nicht das swollen pickle probiert? [;-)]
das basiert auf dem original big muff, hat aber von hause aus bessere materialien, einen true bypass dc etc..und ist halt aufgemotzt, noch extremere sounds möglich und das ganze noch vielseitiger einstellbar.
ich kenne jetzt das original nicht so gut, aber wenn es annähernd so gut ist..
 
[:D]
Normalerweise springe ich sofort auf sowas an und denke mir "mann, den muss ich probieren."
Aber in Sachen Effekten ist der Zerrer der einzigste Bereich in dem ich absolut GAS frei bin.
 
Zitat:Original erstellt von: sampson

[:D]
Normalerweise springe ich sofort auf sowas an und denke mir "mann, den muss ich probieren."
Aber in Sachen Effekten ist der Zerrer der einzigste Bereich in dem ich absolut GAS frei bin.

Weiß ja jeder: "Von der Sowjetunion lernen, heißt Siegen lernen." . . .
 

sozialismus ist sowjetmacht plus elektrifizierung des gesammten landes!

langsam beginne ich daran zu glauben... "völker hört die signale,auf zum letzen gefecht..." ein musikalisches völkchen, diese roten...
 
@bass@setalight: ja, das ist das ding, und absolut; das ist auf jeden fall für bass geeignet. war auch ein sehr positiver bericht drüber im bp, daher kam ich auf die idee, und hat sich voll bestätigt.
 
Na, die Beiträge habe ich schon gelesen, aber bei den Effekten ist es wie bei den Bässen:
Kein Bild --> kein Bass.
Kein Review --> kein Effekt.

Daher meine Frage noch einmal:
Hast du deinen Pickle eigentlich jetzt bekommen? [:D]
 
ohje, mit bildern bin ich länger in verzug..da fehlen ja sogar ganze bässe..mit effekten seh ich das aber nicht ganz so eng..ist ja nicht wirklich so spannend und die kistchen sehen halt so aus wie auf den werbebildern vom händler..[;-)]
 

Zurück
Oben Unten