Welcher Bass ist euer Favorit und weshalb?

2003 gab es ein Erdbeben, bei dem meinganzes Haus dröhnte. So ein Geräusch habe ich noch nie erlebt. Ich wachte auf, und alles dröhnte.

Das lag wohl daran, dass die Wände meines Schlafzimmers im ersten Stock mit Paneelen verkleidet waren, die zu vibrieren anfingen.

Das war schon recht "bassig". Siehst Du, wenn man brav ist, sind sogar die Erdbeben positiv. ;-)

Ach, und andere Special Effects hatten wir auch. in 2004 schlug während eiens nächtlichen Sommergewitters ein Blitz in eine Birke in Nachbars Garten, gut 10 - 12 m entfernt. Die Fetzen lagen in unserem ganzen Garten verstreut, bis auf meinen Balkon im ersten Stock. War auch interessant. Gleissend hell und PENG in einer Art, dass man echt in Deckung gehen mag.
 
2003 gab es ein Erdbeben, bei dem meinganzes Haus dröhnte. So ein Geräusch habe ich noch nie erlebt. Ich wachte auf, und alles dröhnte.

Das lag wohl daran, dass die Wände meines Schlafzimmers im ersten Stock mit Paneelen verkleidet waren, die zu vibrieren anfingen.

Das war schon recht "bassig". Siehst Du, wenn man brav ist, sind sogar die Erdbeben positiv. ;-)

Ach, und andere Special Effects hatten wir auch. in 2004 schlug während eiens nächtlichen Sommergewitters ein Blitz in eine Birke in Nachbars Garten, gut 10 - 12 m entfernt. Die Fetzen lagen in unserem ganzen Garten verstreut, bis auf meinen Balkon im ersten Stock. War auch interessant. Gleissend hell und PENG in einer Art, dass man echt in Deckung gehen mag.
Wenn ich nach einem Saufgelage aufwache, ist auch immer ein Erdbeben, Gewitter oder anderweitiges Naturereigniss schuld an dröhn und ko!
:D
 
ich hab mal ein erdbeben verschlafen, wärend meine frau kerzengrade im bett saß. am nächsten morgen erzählte sie was von erdbeben, was ich als scherz ansah und partout nicht glauben wollte....

das muss aber ein schlechter bass gewesen sein, den ich nicht hören konnte...
 
2003 gab es ein Erdbeben, bei dem meinganzes Haus dröhnte. So ein Geräusch habe ich noch nie erlebt. Ich wachte auf, und alles dröhnte.

Das lag wohl daran, dass die Wände meines Schlafzimmers im ersten Stock mit Paneelen verkleidet waren, die zu vibrieren anfingen.

Das war schon recht "bassig". Siehst Du, wenn man brav ist, sind sogar die Erdbeben positiv. ;-)

Ach, und andere Special Effects hatten wir auch. in 2004 schlug während eiens nächtlichen Sommergewitters ein Blitz in eine Birke in Nachbars Garten, gut 10 - 12 m entfernt. Die Fetzen lagen in unserem ganzen Garten verstreut, bis auf meinen Balkon im ersten Stock. War auch interessant. Gleissend hell und PENG in einer Art, dass man echt in Deckung gehen mag.

Hab da auch so ein Erlebnis gehabt, 2012 in Steinfeld (da wo der Kurt Beck herkommt), da ham die Katzbachtaler gespielt und da ja mein Kumpel Beschaller ist, wie immer Sommers, 10 Termine und keine Zeit, naja, jedenfalls hab ich ihm geholfen und wie das Gewitter kam und die Regenmassen sich am Dach der Bühne nen weg auf die Bühne suchten, so ein richtiger "Sächbogen" runter in Richtung Amps dann hieß es handeln. Wir rauf auf die Bühne, die Racks zur Seite und ich die Leiter geschnappt, hoch und das Dach hochgebunden, so zur Regenrinne. Uff ä mol wars Hell, verdammt Hell. Dann Laut. Unten hamse de Mund nimma zukriegt und mich angeguggt. Naja ich hab dann erstmal Beineschlottern bekommen, so mit 30,9 Hz (Tief B ) :-) naja, jedenfalls is der Blitz ca. 3-4 Meter neben mir in den Spannungsverteiler und hat erst mal alles lahmgelegt dort. Ich hab dann 5 Minuten zum runterkommen gebraucht :-) die Beine und der Kopf wollten nicht. War dann etwas komisch drauf an dem Tag hamse gesagt :-)
 
Hier: dasjamainteressant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall

"Natürliche Infraschallquellen
Niederfrequente Wellen, die zum Beispiel bei Erdbeben, Vulkaneruptionen, Meteoritenfall, extremen Wetterlagen (Donner bei Gewittern) oder durch hohen Seegang entstehen, können sich in der Luft über große Entfernungen bis zu mehreren tausend Kilometern ausbreiten.

Infraschallereignisse im Zusammenhang mit Wettererscheinungen und Seegang werden Mikrobarome genannt."

Ein Mikrobarom! Ich will nen Bass, der ein Mikrobarom machen kann...!!!
 
Hier: dasjamainteressant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall

"Natürliche Infraschallquellen
Niederfrequente Wellen, die zum Beispiel bei Erdbeben, Vulkaneruptionen, Meteoritenfall, extremen Wetterlagen (Donner bei Gewittern) oder durch hohen Seegang entstehen, können sich in der Luft über große Entfernungen bis zu mehreren tausend Kilometern ausbreiten.

Infraschallereignisse im Zusammenhang mit Wettererscheinungen und Seegang werden Mikrobarome genannt."

Ein Mikrobarom! Ich will nen Bass, der ein Mikrobarom machen kann...!!!

Hmm ... Infraschall ... 16 Hz ... Das ist Subkontra C. Also, da brauchste schon dicke Klopper ... sowas hier: http://circlekstrings.com/store/single_strings-ss10.html

Happy Sattelfeiling :D
 
Was zur Hölle?!?! fast 7mm dicke Saiten! Das ist so dick wie manches Gitarrenkabel.
Da brauchste aber auch den passenden Kühlschrank unter dem Amp. unter 8x18 geht da gar nix! :D
Ja, das ist schon echt extrem. Ich sag mal so, bis zum E0 kann man in etwa gehen. Aber da merkt man schon, wie der Ton schneller absäuft (gerade, wenn man nur 34" oder 35" hat) und nicht ganz so laut rüber kommt. Aber alles, was da drunter abgeht, ist ohne vernünftige Verstärkung und vernünftige Einstellung nicht zu gebrauchen. In einer lauten Band gehst du damit unter (im wahrsten Sinne des Wortes[¦)]). Interessanterweise wirkt ein Höhenboost für die Ortbarkeit so tiefer Töne wahre Wunder. Man müsste einen Preamp erfinden, der nur die tiefsten zwei Saiten bearbeitet, denen etwas Bass-Cut und Höhen-Boost geben, und sie fügen sich gleich besser ins Gesamtbild ein.

Andererseits: ein 8x18" Sub-Array an einer 8 kW Endstufe ist natürlich geiler[¦)] :D
 
Ich stelle mir das gerad in einem kleinen Club oder eine Kneipe vor. Das Vorgespräch: "Nein nein, die Bühnenelemente können Sie weglassen, unser Basser bringt ja seine Boxen mit....." "Ach ja, und ich hoffe, Sie haben Drehstromanschlüsse?" :D
 

Oder der Hinweis im Stagerider:
"Lose Gegenstände bitte fachgerecht mit Papier in Kartons einlagern, keine Haftung über Schäden, die aus Missachtung entstehen" :D
 
Ja, das ist schon echt extrem. Ich sag mal so, bis zum E0 kann man in etwa gehen. Aber da merkt man schon, wie der Ton schneller absäuft (gerade, wenn man nur 34" oder 35" hat) und nicht ganz so laut rüber kommt. Aber alles, was da drunter abgeht, ist ohne vernünftige Verstärkung und vernünftige Einstellung nicht zu gebrauchen. In einer lauten Band gehst du damit unter (im wahrsten Sinne des Wortes[¦)]). Interessanterweise wirkt ein Höhenboost für die Ortbarkeit so tiefer Töne wahre Wunder. Man müsste einen Preamp erfinden, der nur die tiefsten zwei Saiten bearbeitet, denen etwas Bass-Cut und Höhen-Boost geben, und sie fügen sich gleich besser ins Gesamtbild ein.

Andererseits: ein 8x18" Sub-Array an einer 8 kW Endstufe ist natürlich geiler[¦)] :D


Oder getrennte Ausgänge am Bass, hähähä, ein Multicore ausem Bass raus. Ab in den PreAmp danach die Summe in den Amp. Ich galube das hat mich neugierig gemacht. Werd bei gegebener Zeit das ganz mal in Angriff nehmen.
 
Oder getrennte Ausgänge am Bass, hähähä, ein Multicore ausem Bass raus. Ab in den PreAmp danach die Summe in den Amp. Ich galube das hat mich neugierig gemacht. Werd bei gegebener Zeit das ganz mal in Angriff nehmen.

Dann würde sich doch kpl. Bi-Amping anbieten, oder ?
 

Zurück
Oben Unten