Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DiMarzio wenn der Preci giftig durchsetzungsstark sein soll, Fender Pure Vintage 63 für warm und weich.Bartolini und DiMarzio haben einiges in petto, das mit orignal Fender absolut nichts am Hut hat.

Ist auch eine Frage dessen, wo man klanglich landen will.
Relentless zu 1. und Tonerider zu 2. ...dann stimmt'sDiMarzio wenn der Preci giftig durchsetzungsstark sein soll, Fender Pure Vintage 63 für warm und weich.

Bei mir klingen alle 4 bzw. 5 Saiten anders, selbst beim Singlecoil. Hat mich bisher nicht gestört, im Gegenteil hat das durchaus VorteileAlso mich nervt ja beim klassischen Split, das 2 Saiten anders klingen als die anderen beiden.
Hier geht's ja auch um Precis.Perfektion
Stimme zu - und ich finde, dass PU Höhe und Saitenwahl mindestens genau so viel ausmachen wie der Wechsel von z.B. einem Fender 63er zu einem Lollar mit gleicher DNA.Ein Großteil der Splitcoils sind haltKopieninspiriert vom 57er und 63er Fender und untereinander ziemlich austauschbar ohne dass man im Blindtest was merken würde. Die Unterschiede belaufen sich auf Nuancen, die du auch innerhalb der Fertigung des gleichen Modells hast. Ob Kloppmann, Seymour Duncan, Fender oder Tonerider... Kauf 10 fender 63er und sie sind alle zehn minimal unterschiedlich. In der Größenordnung bewegen sich die Unterschiede meiner Erfahrung nach.
Wirklich was anderes gibt es wenig, aber es gibt es. Der genannte EMG GZR gefällt mir da auch gut. Ist gleichzeitig fetter und trotzdem offener als original Fender. Auch Bartolini und DiMarzio haben einiges in petto, das mit orignal Fender absolut nichts am Hut hat. Entsprechend "unbeliebt" sind diese Modelle aber (zu Unrecht, wie ich finde)...
Ist auch eine Frage dessen, wo man klanglich landen will.
Unterschiedliche Tonabnehmer dürften hier den geringsten Part für den unterschiedlichen Ton ausmachen. Die Zupfen ja schon die Saiten ganz anders und Sean Hurley benutzt einen Dämpfer.Das weiß ich noch nicht genau. Zur Zeit schwanke ich zischen diesen beiden Sounds ( kann sich aber auch wieder ändern )
Seltenst.... in den Video hat er ihn, soweit ich das erkenne auch nicht "aktiviert".Sean Hurley benutzt einen Dämpfer.
Was genau meinst du?Also mich nervt ja beim klassischen Split, das 2 Saiten anders klingen als die anderen beiden.
Deshalb ist der Big Split von Nordstrand der perfekte Splitcoil.
Und deshalb solltest du die anderen Ratschlage ignorieren, die haben alle keine Ahnung von Perfektion sondern erzählen nur was ihnen gut gefällt![]()
Finde die DiMarzios eher dröhnig, laut und wenig definiert.DiMarzio wenn der Preci giftig durchsetzungsstark sein soll, Fender Pure Vintage 63 für warm und weich.
Seltenst.... in den Video hat er ihn, soweit ich das erkenne auch nicht "aktiviert".
Der Sound kommt hauptsächlich von seiner Spieltechnik selbst, sowie vom handwound CS PU und vorallem von den LaBella Flats
Was genau meinst du?
Das E und A und D und G unterschiedlich nah zum Halsende positioniert sind, gleicht doch auch weitestgehend alles aus. Ich sehe da keine Nachteile, im Gegenteil.
Mich nervt zum Beispiel beim Jazz Bass oder auch beim Stingray jetzt, dass die Saiten unterschiedlich laut sind und man das auch kaum einstellen kann. Dahingehend ist der Splitcoil perfekt einstellbar.
Beim SCPB-PU ist das ja zumindest noch über unterschiedlich hohe Polepieces angepasst worden (später).
Und wieso spielt den kaum jemand?
Finde die DiMarzios eher dröhnig, laut und wenig definiert.
Der 63er ist auch nicht warm und weich, das sind eher die AQs, der 63er kann ganz gut drücken und auch hart klingen, weil er einen merklichen Mittenanteil mitbringt.
Am Ende des Tages muss man da viele PUs ausprobieren. DEN Preci-PU gibt es nicht. Die Diskussion hatten wir an anderer Stelle auch schon mal
Hinzu kommen, wie hier schon richtig angemerkt wurde: Einstellung, Saitenwahl und persönliches (Wohl)befinden...
Tun viele. Hat nur kein traditionelles Format sondern Soapbar und ist daher eher selten in Fender Derivaten anzutreffen.Und wieso spielt den kaum jemand?
Stimmt, den hab ich vergessen. Von ihm hab ich auch PUs am werkeln...Mal ganz abgesehen von meinem personlichen Geschmack prangere ich dennoch mal das glorifizi3ren von amerikanischenProdukten...äh...nee...amerikanischer Handelsware an...und verweiße hiermit auf David Barfuss.
![]()
Dann gehört der ja auch kaum hier her!?Tun viele. Hat nur kein traditionelles Format sondern Soapbar und ist daher eher selten in Fender Derivaten anzutreffen.
Relentless zu 1. und Tonerider zu 2. ...dann stimmt's![]()
Hört Ihr das so auch bei meinem Tonproben, oben verlinkt, raus (laut sind sie ja, aber es gibt ja einen Gain-Regler)?Finde die DiMarzios eher dröhnig, laut und wenig definiert.
Ob der Dämpfer an ist will ich nicht beschwören, aber als erstes habe ich ja die Spieltechnik genannt. Den "Handwound CS PU" würde ich tatsächlich mit den geringsten Einfluss geben. Spieltechnik, PU-Position, Saiten, Setup, Holz/Konstruktion und ganz zum Schluss Pickup und Potis.Seltenst.... in den Video hat er ihn, soweit ich das erkenne auch nicht "aktiviert".
Der Sound kommt hauptsächlich von seiner Spieltechnik selbst, sowie vom handwound CS PU und vorallem von den LaBella Flats