welches ist euer Lieblings bassist??

MARCUS MILLER

James Jamerson(R.I.P)

Billy Sheehan

Jaco Pastorius

Louis Johnson

Rocco Prestia

Mann ich kann mich nich entscheiden, hab noch soviele. Aber flea hats schon gut drauf. Jedoch
halte ich ihn für nicht vergleichbar mit Leuten wie Marcus Miller oder ähnlichem.


groove Dennis
 
Na Hallo.-) Also danke für die Lorbeeren, werd ja ganz rot. Erst mal ein Danke an euch. Es gibt wirklich viele sehr gute Bassisten. Ich werde hier mal ein paar alte Bassisten die wie ich denke uns alle beinflusst haben, und ohne die wir nie so spielen würden, wie wir jetzt spielen. J.JAmmerson, Bootsy, Mark King, Larry Graham, Bernie Edwards, Louis Johnson, Jaco, Francis roco Prestia, Marcus Miller, Steve harris, Kai Karpeh, Nils Henning, Paul chambers, marc Johnson , Scott la Faro, Charlie Haden, Ray Brown, Mingus, man oh man das sind echt zu viele.-) Vorallem wechselt mein Musikgeschmack sehr oft, daher auch die Bassisten die ich immer aktuell sehr gerne hab. Ich steh momentan sehr auf Steve Swallow und einer meiner all time favorits ist sicher Bernard Edwards und Bootsy. Ich bin ja wirklich im grunde meines Herzens ein Discofutzi lol, das hört man ja auch auf meiner Homepage, da is ja alles voll House .-)
 
Ryan Martinie (Mudvayne)
Flea (Chilis)
T.M. Stevens
Vic Wooten
 
moin,

Also da fehlen doch noch ... mindestens ...
- Stanley Clarke
- Jeff Berlin
- Jack Bruce
- John Entwistle
- Stu Hamm
- Colin Hodginson
- Jonas Hellborg
Die üblichen Verdächtigen halt [:D][:D]

MfG
volkerg
 
Ach ja

Und natürlich "the Wizzard"
von Mothers Finest nicht vergessen

Mfg

volkerg
 
@ volkerg

das john entwistle schon genannt wurde verzeihe ich dir[...]


aber welchen Bassisten ich vergessen habe ist ganz klar
Mr. Mark King. So ein Slap-Monster hab ich echt noch nie erlebt. (ok lasst mal louis johnson aussen vor, die sind ja etwa auf dem selben Level)
 
Mein Vorbild und somit Lieblingsbasser ist ganz klar Erik Mortensen von Communic...
 
Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Mr. Mark King. So ein Slap-Monster hab ich echt noch nie erlebt. (ok lasst mal louis johnson aussen vor, die sind ja etwa auf dem selben Level)

Ne, ne, ne!
Mark King hat´s drauf, unbestritten! Aber Louis Johnson ist DAS ORIGINAL und hat wesentlich mehr Eier... [;-)]
 

Les Claypool(Primus.solo,Oysterhead...)
Stuart Zender (Jamiroquai)
Tim Commerford (Ratm, Audiaslave)
Cliff Burton (Metallica)
Flea (RHCp)

Wobei Fela einer meiner leiblinge ist


 
Hallo!
Hab ja soooo viele Lieblingsbassisten. Z.Z. wohl die Reihenfolge: Steve Harris, John Mjung, Geddy Lee. Gruss [8D]
 
Marcus Miller
Flea
Rainer (fiddler's green)

Ne Reinfolge kann ich da aber nicht wirklich reinbringen:
Alle total unterschiedlich aber verdammt geil!!!!
 
momentan immernoch Les Claypool (ich stehe auf Abgefahrenes, was nicht als normales Spielen zählt , aber nicht zu unpassend und übertrieben ist )
 
mein Lieblingsbasser ist immernoch Victor Wooten... kenne keinen, der so abartig schwieriges Zeug spielen kann, und dabei noch so lässig ausschaut. [:-)]
 
Tach auch,
klar die bekannten Bass-größen wie Jaco+co sind schon klasse,
aber wenn ich einen Lieblingsbassisten nennen soll dann wären es
- Duff McKagan
-Tom Hamilton
-Adam Clayton
und alle Bassisten die im Hintergrund richtig grooven.
 
Aston "Family Man" Barrett,
der Bassist von Bob Marley
Meister des Reggae-Bass, Robbie Shakespeare's Idol. Wenn ich mich recht erinnere, ist sein Spitzname Family Man, weil er 54 Kinder hat.

John Paul Jones
der Bassist von Led Zeppelin
Zieht euch die Line von "The Lemon Song" rein, das muss man gehört haben!
 

Zurück
Oben Unten