Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

...üben wir zwar grad nicht mit der Band, aber ich werd´s demnächst mal vorschlagen weil ich das z.Zt. gerne spiele....

Lenny Kravitz - It ain´t over til it´s over

Blues Brothers - Funky Nassau
 
Z. Z. verschiedene Stücke von Danko Jones, Pearl Jam, Rage Against The Machine...Weiter noch The Who.
 
Zitat:Original erstellt von: jalisco

Z. Z. verschiedene Stücke von Danko Jones, Pearl Jam, Rage Against The Machine...Weiter noch The Who.

Ich bin absoluter Fan von TheWho [:-)]

Welche Stücke spielt ihr denn von The Who [?][?][?]
 
The Who war meine Jugendband: Rock = The Who, der Rest= Beatles und dann kam Cream, Ten Years After und Allmann Brothers Band

Von The Who spielen wir und wollen auch noch weiter machen:
"Pinball Wizard" "Overture" von Tommy "I'm free" " Acid Queen" und "I Can See For Miles" sind dabei mit "Behind Blue Eyes" "Who are You" "Let see Action" "See Me, Feel Me" "Substitute"
Ich finde "My Generation" geil, aber irgendwie schwierig!
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut:D the who rockt :D
in meiner band spieln wir sowas leider nicht, die anderen bandmitglieder sind eher auf der thrashigen seite;-)
aber wenn wir zusammen etwas komponieren kommt immer ein schöner mix aus verschiedenen stilen heraus, das was die musik so interessant macht...
 
Weiter geht es mit "You better move on".
Ein Stück von den Rolling Stones.
Kennt vielleicht nicht jeder, ist aber schön zu spielen [:-)]
 
Zur Zeit ist nicht ganz viel mit neuen Sachen [xx(]

Wir üben für die Aufnahme einer Demo CD.

Folgende Stücke stehen in der engeren Auswahl:

1. Lazy Sunday
2. Super Girl
3. Route 66
4. Sunny afternoon
5. Mustang Sally
6. Tulsa Time

Die Aufnahme soll Ende Oktober sein.
Wird sicher ganz interessant. [:-)]
 
uaaaaaaaaaah Mustang Sally.....*urks*

*nachatemring*

Sorry der Song weckt ungute Erinnerungen [:D]
Aber:
Alles Gute für die Aufnahme, toi toi toi [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Noja, da wir nix covern, proben wir zur Zeit unser neuestes lied "Tra Tra Tranvestit " [:D]
guut..der text klingt schieße ich weiß... (ist von unsrem schlagzeuger, ich glaub, die ausrede gilt [:D] ) aber istn richtiger Ohrwurm, mal sehen wies am gig am montag ankommt :-)
 
...Sexmachine von James Brown in einer Live-Version irgendwann aus den 70ern (glaube ich jedenfalls, klingt richtig alt, die Aufnahme...)... und demnächst kommt endlich(!), weil da freue ich mich total drauf, ne Nummer von Defunkt...[:D][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

uaaaaaaaaaah Mustang Sally.....*urks*

*nachatemring*

Sorry der Song weckt ungute Erinnerungen [:D]
Aber:
Alles Gute für die Aufnahme, toi toi toi [^]

Danke für die guten Wünsche [:-)]

Mustang Sally ist eigentlich (in meinen Augen) ein recht nettes Stück.
Das müssen echt schlechte Erinnerungen sein [;-)]
 
gestern mal endlich wieder ne Probe....die 500km Fahrt (Hin und zurück) haben sich echt gelohnt...

Auch wenn unsere Singmaus nicht da war! Wir Kerle haben mal wieder ordentlich gerockt [:-P]

Unsere gestern beschlossen, neuen Stücke:

Luka - Lemonheads (geile Version)
Video killed the radio star - The Presidents of the USA (immer wieder gut)
Bloody Sunday - U2 (ich liebe U2!!)
Highway to Hell - ADAC...ähh... AC/DC[:D] (immer wieder gut, muß man zwar nicht proben aber hat Spaß gemacht und bleibt im Repertoire[:-P], worauf man nicht alles kommt, wenn die Mädels mal weg sind [:D])


 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Bloody Sunday - U2 (ich liebe U2!!)

Sunday Bloody Sunday spielen wir mit Millerntor Brigade auch - allerdings den gleichnamigen von John Lennon. Gleichnamig, aber "geringfügig" anderer Text - wer mal die weniger friedfertige Seite des guten Lennon kennenlernen will, sei der Song empfohlen. [:D]
Die anderen Cover mit der Band kennt hier eh keiner außer vielleicht ner handvoll Leute.
Mit Two Hot Minutes spielen wir nur selten ein Cover und dann auch nur einen Song: Bullet in the Head von RATM.
 
Zitat:Original erstellt von: astro

Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Bloody Sunday - U2 (ich liebe U2!!)

Sunday Bloody Sunday spielen wir mit Millerntor Brigade auch - allerdings den gleichnamigen von John Lennon. Gleichnamig, aber "geringfügig" anderer Text - wer mal die weniger friedfertige Seite des guten Lennon kennenlernen will, sei der Song empfohlen. [:D]
Die anderen Cover mit der Band kennt hier eh keiner außer vielleicht ner handvoll Leute.
Mit Two Hot Minutes spielen wir nur selten ein Cover und dann auch nur einen Song: Bullet in the Head von RATM.

Mich würden die anderen Coverstücke auch interessieren. [:-)]
Das ist der Sinn dieses Threads.
Neue Ideen sammeln. Warum nicht auch seltnes und außergewöhnliches [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: now or never
Mich würden die anderen Coverstücke auch interessieren. [:-)]
Das ist der Sinn dieses Threads.
Neue Ideen sammeln. Warum nicht auch seltnes und außergewöhnliches [;-)]

Millerntor Brigade ist ne Irish Folk/Rebel-Band aus dem St.Pauli/Glasgow Celtic FC-Umfeld, dementsprechend ist die Songauswahl:

boys of the old brigade
celtic symphony
SEAN SABHAT OF GARRYOWEN
bella ciao (in der hannes wader-version)
the foggy dew
back home in derry
viva la quinta brigada
sunday bloody sunday (john lennon)
THE RISING OF THE MOON
COME OUT YE BLACK AND TANS
City of Chicago
ROCK ON ROCKALL
Over and over
fields of athenry
sie waren sie sind sie bleiben (FC St.Pauli-Version des ...but alive-klassikers "sie war sie ist sie bleibt")
any mick'll do
2 instrumentals (namen vergessen)

kann sein, daß ich noch ein paar vergessen habe, sollte aber halbwegs komplett sein.
 
@astro:

Danke für deine Mühe.
Werde mal versuchen das eine oder andere Stück als Original zu hören. [:-)]
 

Zurück
Oben Unten