Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Zitat: Bei uns ist als Nächstes Under my thumb dran.

Als Test läuft weiter: Mama told me not to come.
Aber der will nicht so recht klingen.
Schau´n wir mal ob der es je zur Bühnenreife schafft.

Es gibt einfach Songs, die zwar geil sind, aber beim covern einfach nicht klingen.

Von under my thumb gibt es eine geile Live Version der Band Streetheart,
kennst Du die?
 
Wir covern doch nicht :D! Unser ganzes Repertoire plus neue werden geübt.

Disposal of a lifeless body - Abused
Dear diesel - Abused
Skullf***ed - Abused
Bukkakebitch - Abused
Human wasteland - Abused
Postrapture pregnancy - Abused
Disembowled carcass intercourse - Abused

Irgendein Cover kommt dann noch dazu, quasi als "Zückerli" wissen bloss nicht was. Hat wer ne gute Idee für ne death metal Kapelle?
 
Zitat:Original erstellt von: insan0r
Irgendein Cover kommt dann noch dazu, quasi als "Zückerli" wissen bloss nicht was. Hat wer ne gute Idee für ne death metal Kapelle?

Kann Dir keinen speziellen Song nennen, aber ich würde etwas aus einer anderen Musikrichtung nehmen und entsprechend umarbeiten. Es gibt so viele fast unbekannte "Klassiker", die aber eine gute Idee als Basis haben. Damit läuft man nicht so in die Gefahr von "das Original ist aber besser", "im 43. Takt spielt der aber Note X statt Y" usw.
Bei "Havanna Affair" ist in der Cover-Version von den RHCP auch interessanter, als das Original der Ramones usw. usf.
 
@Astro: Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Wir werden uns hüten Genre typische Klassiker zu covern. Zudem macht es viel mehr Spass eine andere Musikrichtung zu covern. Wir haben z.B. mal einfach so zum Spass dieses "Cola" Werbelied gecovert. Klingt sehr lustig :D!
 
Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Zitat: Bei uns ist als Nächstes Under my thumb dran.

Als Test läuft weiter: Mama told me not to come.
Aber der will nicht so recht klingen.
Schau´n wir mal ob der es je zur Bühnenreife schafft.

Es gibt einfach Songs, die zwar geil sind, aber beim covern einfach nicht klingen.

Von under my thumb gibt es eine geile Live Version der Band Streetheart,
kennst Du die?

Nee die Version kenne ich nicht.
Werde ich mir mal besorgen.
Wir spielen "Under my thumb" allderdings auch in Richtung einer Livevesion von den Stones.
Also mit ein bisschen mehr Druck.

 
Gloria dingsbum's I Will Survive
...ist immer witzig zum aufwärmen, besonders wenn wir versuchen den song in verschieden stilen zu verwursten.
 
4 Songs von uns und von Metallica "Creeping Death". Irgendwann bringe ich den Rest auch noch dazu, dass wir mal "Orion" probieren. [:-P]

Außerdem noch von The Offspring: "A Million Miles Away"
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Sänger hat eine gute Stimme für Songs von Bruce Springsteen.
Haben "Waiting for a sunny day" ins Programm genommen.
Recht simpel zu spielen aber wirklich ein schönes Stück. [:-)]
 
Wir machen hauptsächlich eigenes Zeug, aber so als "Zugabe" kommt dann schon mal was gecovertes dazu. Meistens nichts anspruchsvolles, weil wir uns meistens eine Probe vor dem Gig für die jeweilige Zugabe entscheiden und es meist nur 1,2 mal spielen...
Unteranderem haben wir schon gecovert:

Nirvana - Smells Like Teen Spirit
Green Day - Boulevard Of Borken Dreams
Ärzte - Schrei nach Liebe
Billy Talent - The Ex
Billy Talent - Red Flag
Ärzte - Junge
und noch'n paar mehr ;O)
 
Sweet child of mine - GNR,

aber die Songliste von Hammett gefällt mir auch recht gut.
Billy Talent ist halt nicht so mein Ding, die II hab ich mir mal gekauft, aber nur 2mal gehört - bin halt doch ein Kind des 80er-Poser-Sounds,
aber Ärzte sind natürlich klasse ( geht in meiner Band halt nicht ) und Nirvana passt schon und Green Day sowieso............( haben wir auch mal probiert - packt nur unsere Sängerin nicht - dafür sings ich dann halt selbst zur Akkuklampfe zuhause......................)
 
hier im Forum haben sehr viele was gegen Billy Talent ;O) (kann ich jetzt nich verstehen, aber was solls ^^) Die Ärzte fand ich ne Zeit lang total Scheiße, aber langsaqm gehts, vorallem der neue Song (Junge) ist derbst GOIL!!
 

Hab eigentlich nix gegen Billy Talent, aber beim ersten 2mal Hören hats mich irgendwie nicht angesprochen. Läuft jetzt aber grad ( auf der Fahrt von und zur Arbeit ) im Autoradio. Muss ich mir dochmal genauer anhören - in diesem Fall hat mich dieser Thread dazu gebracht das Ding doch mal wieder laufen zu lassen.

Joah, basst scho,
irgendwie punkig Richtung Offspring, aber ned ganz so gradaus = etwas anspruchsvoller eigentlich.

Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig - ich ertrag z.B. Geddy Lee´s Gesang überhaupt nicht - auch wenn Rush ne Superband ist.
Ich ertrag auch die deutsche Synchronstimme von Eddie Murphy in den Filmen nicht - und Louis de Funes auf deutsch ist auch furchtbar.

Ich schweife vom Thema ab. Was proben wir grad noch ?:

Ach so, da letztes Mal nur 1 Git + ich anwesend waren haben wir folgendes gemacht:
Used to love her ( mit Drumcomputer und mir am mike )
Wishing Well ( genauso )
Das ging sogar überraschend gut, gehört aber nicht zum Programm der Band - ausser wir lassens so und rationalisieren 60 % der Kapelle weg.

[):]
 
Nun, Nothing else matters, zur Abwechslung mal mit nur einer Gitarre, Bass, Drums und zwei Stimmen - also ohne zweite Gitarre und ohne Keyboard oder gar Orchester! [:D]
Mal schauen was bei rauskommt... *schwitz*

Gruß vom Dicksaiter
 
Freebird hab ich auch schon einmal mit einer Combo gespielt, das kam im Publikum erstaunlich gut an, vor allem die Gitarrenschlacht zum Schluss.
Das war der einzige Song, bei dem ich ein Notizen gebraucht habe [:-P]

Als nächstes wollen wir Centerfold von der J. Geils Band probieren.
Hat das schon einmal jemand versucht?

Die letzten Songs:
Status Quo Medley
Snow . RHCP
Ruby - Kaiserchiefs
 
Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Freebird hab ich auch schon einmal mit einer Combo gespielt, das kam im Publikum erstaunlich gut an, vor allem die Gitarrenschlacht zum Schluss.
Das war der einzige Song, bei dem ich ein Notizen gebraucht habe [:-P]

Als nächstes wollen wir Centerfold von der J. Geils Band probieren.
Hat das schon einmal jemand versucht?

Die letzten Songs:
Status Quo Medley
Snow . RHCP
Ruby - Kaiserchiefs


"Gitarrenschlacht" genau das richtige Wort bei Freebird !!! [^]
Aber ich denke das macht das Ding für uns "unspielbar". [:I]

Centerfold ab ich schon mehrfach live gehört aber noch nie selber probiert.
Klingt aber nicht sooooo schwierig.



 
Zitat:Original erstellt von: Dicksaiter

Nun, Nothing else matters, zur Abwechslung mal mit nur einer Gitarre, Bass, Drums und zwei Stimmen - also ohne zweite Gitarre und ohne Keyboard oder gar Orchester! [:D]
Mal schauen was bei rauskommt... *schwitz*

Gruß vom Dicksaiter

Das mit der einen Gitarre sollte eigentlich kein Problem sein oder?! Der einzige Moment wo es "kritisch " werden könnte ist beim Solo, aber wenn Bass und Schlagzeug vernünftig den Groove halten und die ganze "Backgroundleere" ordentlich füllen sollte das gut gehen;O)
 
@ Hammet 14: Da mache ich mir eigentlich auch keine Sorgen, das dürften wir hinbekommen. Das einzig ungewohnte dürften für den Kenner des Liedes die fehlenden Strings bzw. Keyboards sein, aber wir (Schlagzeug & Bass) werden werden dann eben etwas mehr füllen, genau so sehe und praktiziere ich das auch! [:-)]

Gruß vom Dicksaiter
 
Sind im orginal Keyboards??? *erstauntbin* Ich bin großer Metallica Fan und mir ist das noch nei aufgefallen^^
 

Zurück
Oben Unten