Welches Motorrad fahrt Ihr?

MG3.jpg
MG4.jpg
MG5.jpg



Guzzi halt...... :-)
 
Wär nicht meins, aber wenns dir Freude macht. :D
Ein Freund hatte mal angemerkt, daß ihm an seiner Guzzi die Bremse HINTEN viel zu giftig ist.
Was sagst du dazu?
Ich als Rennmoppedfahrer steh ja auf giftige Bremse vorne. Aber nahezu unberechenbar giftig (insbesondere kalt) hinten fände ich störend. Besonders für die Straße.
 
Wär nicht meins, aber wenns dir Freude macht. :D
Ein Freund hatte mal angemerkt, daß ihm an seiner Guzzi die Bremse HINTEN viel zu giftig ist.
Was sagst du dazu?
Ich als Rennmoppedfahrer steh ja auf giftige Bremse vorne. Aber nahezu unberechenbar giftig (insbesondere kalt) hinten fände ich störend. Besonders für die Straße.

Die Guzzi-Bremsen sind vorn giftig. Keine Ahnung, was dein Kumpel da gespürt hat.
Viele ältere Guzzis haben Integralbremsen, die waren richtig gut. Hat meine alte schwarze Cali (siehe Bild) auch, klasse!
Die neuen haben ABS und ASR.

Rennmopeds sind nicht meins, aber wenns dir Freude macht. ;-)

Musst mal gucken... Guzzi hat vor langer Zeit jede Menge Rennen gewonnen, waren damals innovativ und ziemlich führend.
Europäische Legenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär nicht meins, aber wenns dir Freude macht. :D
Ein Freund hatte mal angemerkt, daß ihm an seiner Guzzi die Bremse HINTEN viel zu giftig ist.
Was sagst du dazu?
Ich als Rennmoppedfahrer steh ja auf giftige Bremse vorne. Aber nahezu unberechenbar giftig (insbesondere kalt) hinten fände ich störend. Besonders für die Straße.

Ja, macht mir viel Freude :-) mit der kleinen gelben Guzzi habe ich schon einige Vögel mit Rennsemmeln in hübschen Kurven zum Kotzen gebracht :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gunni WOW was ne interessante Sammlung. Alles deine?
Und dann wohnste auch noch gar nich sooo weit wech *zwinker* Meine Patentante hat immer von den Guzzis geschwärmt und hatte auch eine, als ich kleiner Ossijunge nach der Wende "rüber durfte". Leider hab ich danach nur selten von deren Bikes mitbekommen, aber deine Bilder machen mich jetzt neugierig und lassen mich in Erinnerungen schwelgen...DANKE!
 
@Gunni WOW was ne interessante Sammlung. Alles deine?
Und dann wohnste auch noch gar nich sooo weit wech *zwinker* Meine Patentante hat immer von den Guzzis geschwärmt und hatte auch eine, als ich kleiner Ossijunge nach der Wende "rüber durfte". Leider hab ich danach nur selten von deren Bikes mitbekommen, aber deine Bilder machen mich jetzt neugierig und lassen mich in Erinnerungen schwelgen...DANKE!
Ja, alles meine. Habe aber gerade die kleine gelbe verkauft... es war zu viel unter dem Carport :-)
Neugierig auf Guzzi? Gerade werden wieder schöne Guzzen gebaut.
Aber es gibt sooooo viele schöne Mopeds....genau wie diese ganzen Bässe... schrecklich...............immer wieder.......GAS
 
Geile Guzzis!

Die schwarze wäre mir zwar zuviel Chrom, aber die gelbe und die rote sind ein Hammer!

Ganz blöde Frage: unter welche Kategorie fallen die eigentlich?
Eher nicht Chopper, Scrambler,...
Das sind eher Naked, Tourer,... ?

Teilweise verschwimmen da die Grenzen.
 

Geile Guzzis!

Die schwarze wäre mir zwar zuviel Chrom, aber die gelbe und die rote sind ein Hammer!

Ganz blöde Frage: unter welche Kategorie fallen die eigentlich?
Eher nicht Chopper, Scrambler,...
Das sind eher Naked, Tourer,... ?

Teilweise verschwimmen da die Grenzen.
Bei der schwarzen wird noch etwas Rückbau betrieben. Mal sehen wie die wird.
Die gelbe eher Naked, die Audace Richtung Muscle Bike....(320 kg)
 
Audace Richtung Muscle Bike....(320 kg)
Bist du deppat, das ist aber schon ein ganz schöner Brummer! :O!



Apropos Gewicht.
Kürzlich hab ich eine BOSSHOSS aus der Nähe gesehen.
Eine 8Zylinder mit ich glaube 8Liter über 500PS gebraucht um wohlfeile 60000€ :zyklop::O!:O!:O!
Das ist echt verrückt!
:ugly:
Noch dazu so breit wie ein Pferd.
So etwas Irres hab ich am Motorradsektor echt noch nicht gesehen.

Leider hab ich kein Foto gemacht.
 
Apropos Gewicht.
Kürzlich hab ich eine BOSSHOSS aus der Nähe gesehen.
Eine 8Zylinder mit ich glaube 8Liter über 500PS gebraucht um wohlfeile 60000€ :zyklop::O!:O!:O!
Das ist echt verrückt!
:ugly:
Noch dazu so breit wie ein Pferd.
So etwas Irres hab ich am Motorradsektor echt noch nicht gesehen

Wenn man schaltfaul ist, sind die Motorräder genau das richtige ;-)
 
Apropos Gewicht.
Kürzlich hab ich eine BOSSHOSS aus der Nähe gesehen.
Eine 8Zylinder mit ich glaube 8Liter über 500PS gebraucht um wohlfeile 60000€ :zyklop::O!:O!:O!
Das ist echt verrückt!
:ugly:
Ganz so schlimm ist's a net - das ist doch der Smallblock-V8, der hat "nur" 5,7 l Hubraum! Ein Mittelklasse-Bike, sozusagen.:D:-P:rofl:
Wenn man schaltfaul ist, sind die Motorräder genau das richtige ;-)
Stimmt - so mit ohne Getriebe!:D
 
Ich habe irgendwo mal (Fernguck) ein 1/4 Meile Rennen zwischen einer Boss Hoss und einem Supercar gesehen. Es war ganz spannend. Alle sagten, das Motorrad würde das Auto töten. Nur der Boss Hoss Fahrer sagte: "Naja, das Problem ist, ich kann nicht Vollgas geben. Der Motor hat zwar genug Power um die Welt aus den Angeln zu heben, aber vor Allem hat er mehr als genug Power, das eigene Getriebe zu zerreissen."

Das nenne ich mal ein wohlausgewogenes Bike!
 

Zurück
Oben Unten