Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich grüße höchstens zurück. Das andauernde Rumgehampel ist doch albern - bei so vielen Moppedfahrern. Wenn wir Cabriofahrer uns grüßen würden, das wäre noch einzusehen. Sind schließlich viel seltener.
 
Bei mir kommt jetzt das 4te.....und wenn ich warte bis der aus dem Gröbsten draußen ist bin ich über 70
Drum hab ich nie aufgehört zu fahren, auch wenn es in den letzten Jahren nicht mal 1000km/j waren.
Meine arme Seven Fifty stand 2007/2008 ein gefühltes Jahr im Hof und wurde nicht bewegt. Das tat mir so leid, dass ich sie einem Bekannten als Dauerleihgabe gegeben habe, unter den Bedingungen, dass er sie regelmäßig fährt und ich sie ab und zu auch mal nutzen kann, wenn's mich überkommt. Ein weiteres Jahr später hab ich ihm dann auch noch den Fahrzeugbrief übergeben und das war's seit dem mit Mopedfahren.
Aber wie gesagt ... irgendwann wieder.
 

Eine Frage: Ich habe mal gehört, dass 125er so unheimlich teuer sein sollen in der Versicherung. Stimmt das? Wenn ja, würde es sich da nicht lohnen, einen hubraumstärkeren Roller zu nehmen?
Ich kann nur von Ö sprechen, aber da ist es das günstigste Zweirad.
Paradoxerweise sind 50ccm teurer (ab 16jahren und meist Fahranfänger). 125ccm ist günstig ( 90€/Jahr),, dann je mehr ccm desto teurer.
 
Ich kann nur von Ö sprechen, aber da ist es das günstigste Zweirad.
Paradoxerweise sind 50ccm teurer (ab 16jahren und meist Fahranfänger). 125ccm ist günstig ( 90€/Jahr),, dann je mehr ccm desto teurer.
Aber man darf doch eben mit 16 schon 125er fahren, und genau deswegen sind die so teuer (zumindest war das in meiner Jugend so). Oder bekommst du heutzutage u.U. aufgrund von Alter und/oder "richtigem" Moppedführerschein (ohne Leistungsbeschränkung) die gleiche 125 billiger versichert als der Fahranfänger?
 
Werden etwa in der Scheune außer Bassgitarren auch noch Mopeds geschnitzt???? :-)
Total unspektakulär. Wie gesagt: R1100R, Bj.'95. Die Scheibe ist hässlich, aber bei schlechtem Wetter praktisch. Ich bin damit ca. 15 Jahre ganzjährig bei Wind und Wetter zur Arbeit gefahren, das sieht man ihr an. Gottseidank ist das schon lange nicht mehr nötig.
IMG_20200703_204152790~2.jpg
Ich bin z.Z. ziemlich unglücklich: Tante Berta will nicht laufen.:-( Iwas mit der Spritzufuhr, Einspritzung oder so, ich krieg's nicht in den Griff. Deswegen ist auch der TÜV seit April abgelaufen. Katastrophe. xx( Morgen werde ich meinen Schrauber anrufen.
 
Total unspektakulär. Wie gesagt: R1100R, Bj.'95. Die Scheibe ist hässlich, aber bei schlechtem Wetter praktisch. Ich bin damit ca. 15 Jahre ganzjährig bei Wind und Wetter zur Arbeit gefahren, das sieht man ihr an. Gottseidank ist das schon lange nicht mehr nötig.
Anhang anzeigen 397750
Ich bin z.Z. ziemlich unglücklich: Tante Berta will nicht laufen.:-( Iwas mit der Spritzufuhr, Einspritzung oder so, ich krieg's nicht in den Griff. Deswegen ist auch der TÜV seit April abgelaufen. Katastrophe. xx( Morgen werde ich meinen Schrauber anrufen.
KEIN MOPED IST UNSPEKTAKULÄR!
 
Total unspektakulär. Wie gesagt: R1100R, Bj.'95. Die Scheibe ist hässlich, aber bei schlechtem Wetter praktisch. Ich bin damit ca. 15 Jahre ganzjährig bei Wind und Wetter zur Arbeit gefahren, das sieht man ihr an. Gottseidank ist das schon lange nicht mehr nötig.
Anhang anzeigen 397750
Ich bin z.Z. ziemlich unglücklich: Tante Berta will nicht laufen.:-( Iwas mit der Spritzufuhr, Einspritzung oder so, ich krieg's nicht in den Griff. Deswegen ist auch der TÜV seit April abgelaufen. Katastrophe. xx( Morgen werde ich meinen Schrauber anrufen.
Der Schrauber wird es richten! Und dann kannste wieder durch die Gegend pröteln.
 
Meine alte Cali muss nun auch zum TÜV (TÜV mich am Ar...!) :-) bei meinem Schrauber.
Wahrscheinlich werde ich die über den Herbst und Winter dort lassen zwecks Umbau, dezent. Mal sehen. Es gibt ein paar Ideen. Bin hin und her gerissen....lass ich sie doch im Originalzustand? Dann hätte sie bald, in sieben Jahren, das H-Kennzeichen.
Im Moment tendiere ich zum Umbau. Das gute alte Stück sieht mir zu "barock" aus.
 

Zurück
Oben Unten