Welches Motorrad fahrt Ihr?

el martino

Well-Known Member
Bassix
ß14.541
Die Retro Bikes einiger Hersteller sind sehr löblich, wieso macht das eigentlich nicht die Autoindustrie? :kaffee:

Jedenfalls werde ich in der nächsten Zeit bei einigen Händlern mal rumstöbern.
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Apros pos Mopped.

Reifen!!!

Weiß nicht, ob ich‘s hier schon geschrieben habe: als Gewohnheitstier habe ich eigentlich immer die Metzeler Tourance auf meine GS geschnallt. Fand ich gut. Haben lange gehalten und Mopped ist gefahren. Fertig.
Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen zu schauen, was sich in den letzten 20 Jahren so getan hat und mir die Conti Trail Attack gegeben. Was soll ich sagen. Die Q hat ein Sahnefahrwerk (Wilbers/Technoflex) und jetzt weiß ich auch warum ich das seinerzeit eingebaut habe.
:O!
Alter Schwede. Ich heiz ja nicht mehr so, aber mit den Pellen sind Schräglagen drin, das es nur so seine Bewandtnis hat. Ohne jedes Pendeln, hoppeln, watever. Und ohne jedes Unsicherheitsgefühl. Was für Gummis. Diese Empfehlung wollte ich für Q-Treiber mal kurz aussprechen. Hölle!!!
 

der_knorker

Precifizierter
Bassix
ß15.309
Ich habe aktuell die Pirelli Scorpion Trail II drauf und bin vollauf begeistert (die Trail Attack werd' ich auch mal auf die Merkliste packen).
Aber ich glaube ich muss mich mal ordentlich mit dem Fahrwerk beschäftigen (auch mal mit dem komplett korrekten Setup). Habe aktuell noch die original Ausstattung drin. Von der Trude kommend ist das auf jeden Fall schon Quantensprung :D
 

Logabass

Passives Member
Bassix
ß35.485
Ich habe aktuell die Pirelli Scorpion Trail II drauf und bin vollauf begeistert (die Trail Attack werd' ich auch mal auf die Merkliste packen).
Aber ich glaube ich muss mich mal ordentlich mit dem Fahrwerk beschäftigen (auch mal mit dem komplett korrekten Setup). Habe aktuell noch die original Ausstattung drin. Von der Trude kommend ist das auf jeden Fall schon Quantensprung :D
Das ist auch so...eher mehr...:D
... eher viiiel mehr :D
Uffbasse, keine Diskriminierung von "Trudchen"! :opa::D...........meine hatte gerade 10. Geburtstag.

intruder-jpg.404472
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Ich habe aktuell die Pirelli Scorpion Trail II drauf und bin vollauf begeistert (die Trail Attack werd' ich auch mal auf die Merkliste packen).
Mach das. Ich fahr jetzt mit dem Mopped zur Arbeit, daher noch eine aktuelle Info:
0250a6c0-fa99-4b38-bb33-9cc8e5e1f3b2-jpeg.404473

Das Helle da an der Schulter ist der aktuelle Angststreifen. Für‘s Protokoll: der Reifen ist gerade erst eingefahren...noch keine längere Tour, noch nicht ein mal Hausstrecke. Das ist in Verbindung mit dem Wilbers Fahrwerk der absolute Knaller.
Du gehst in Schräglage und bekommst das Gefühl vermittelt, du fährst mit einer Magnetbahn durch eine Steilkurve. Ich kann das nicht anders beschreiben. Die Härte.
 
 

Oben Unten