Welches Motorrad fahrt Ihr?

lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Übrigens hab ich für morgen aufm Plan stehen (und hoffe, daß den niemand durchkreuzt!), meine FZR TÜV fertig zu machen, was u.a. den Tausch der Gabel (hab ja 2 in Reserve...) beinhaltet.
Wenn ich dran bleiben kann und voran komme, poste ich auch Bilder. :D
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Schade, jetzt hab ichs versäumt, ein Foto von der zerlegten Front zu machen und zu posten. Hab grad eben die andere Gabel eingebaut. Jetzt noch Bremsanlage sauber machen und Vorderrad wieder einbauen. Dann hab ich mein Tagessoll erfüllt.
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Gabel ist getauscht und Bremse vorne ist gemacht.
Morgen bring ich die undichte Gabel zum Kollegen, der mir neue Simmerringe, neues Öl und progressive Federn macht.
Ich hab ja jetzt die einfachere Gabel von der 94er drin, die nur in der Federbasis einstellbar ist, aber nicht in Druck- und Zugstufe. Die tausch ich dann irgendwann im Winter zurück.

Die nächsten Tage steht dann noch Ölwechsel, neuer Benzinfilter, Kettenspannung per Excenter justieren und neue Batterie an.
Wenn das alles gemacht ist, sollte sie ohne größere Probleme über den TÜV gehen.

Übrigens hat die Schrauberei heute echt Spaß gemacht. Sollte ich öfter wieder machen.
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Und nachdem ich beim Gabeltausch ein wenig mit dem Werkzeug improvisieren mußte, hab ich mir gestern noch den Proxxon Inbus Kasten gekauft. Für unglaubliche € 34,84. :O! :D
 
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß7.790
Proxxon rules...:great:

Das war schon immer meine Devise:
1. Wenn ich schon nach Feierabend arbeite, dann zumindest mit anständigem Werkzeug.
2. Ich kaufe mein Werkzeug, wenn ich das Projekt starte, nicht, wenn ich fertig bin.
:opa:
 
lord-of-fire

lord-of-fire

tappt im dunkeln
img_20200829_092219-jpg.410927


Ich hab erst beim Schrauben festgestellt, daß ich keine 10er Inbus Nuß hab.

Edit möchte dazu noch ergänzen, daß das Projekt noch lange nicht fertig ist. Im Laufe des Winters wird die Gabel ja nochmal zurück getauscht. Die hier ist erstmal nur für den TÜV, weil sie im Gegensatz zu ihrer voll einstellbaren, aber inkontinenten, 1995er Schwester dicht ist.
Und für TÜV fertigen Zustand muß ich nächste Woche nochmal nen ganzen Arbeitstag investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassilisk

bassilisk

Sanguiniker
Bassix
ß7.790
Nun sag, wie hast du’s mit der Religion Kupplung? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.

Ab dem Zweiten aufwärts, in den größeren Gängen auch abwärts, habe ich mir das Kuppeln (im regulären Fahrbetrieb, nicht in "Situationen") schon lange abgewöhnt... Flutscht irgendwie geschmeidiger.

Und Ihr so? :-)
 
Basshoschi

Basshoschi

Hans im Glück
Nun sag, wie hast du’s mit der Religion Kupplung? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.

Ab dem Zweiten aufwärts, in den größeren Gängen auch abwärts, habe ich mir das Kuppeln (im regulären Fahrbetrieb, nicht in "Situationen") schon lange abgewöhnt... Flutscht irgendwie geschmeidiger.

Und Ihr so? :-)
Ich mach den Shyce nicht mehr seit es mir die Klauen am 3. Gang abgeschert hat. Zum Schalten benutz ich immer die Kupplung.
 
 

Oben Unten