Welches Motorrad fahrt Ihr?

Cochise

Cochise

Nur der OFC
Bassix
ß41.176
Nach langem überlegen werde ich wohl meine Horex zum Verkauf anbieten.
Viele von euch werden es nicht nachvollziehen können, aber das ist wie mit den Bässen, wenn sie nicht gespielt werde, liegen oder hängen sie nur rum.

Genauso geht es mir mit meiner Horex, sie ist seit 30 Jahren in meinem Besitz und wird eigentlich nur 1x im Jahr gefahren.
Das zeitgt auch der Kilometerstand auf dem Tacho, der bei 600 liegt.:rolleyes:
koenigin-1-jpg.411353
 
pirat54

pirat54

Well-Known Member
Bassix
ß11.858
Nach langem überlegen werde ich wohl meine Horex zum Verkauf anbieten.
Viele von euch werden es nicht nachvollziehen können, aber das ist wie mit den Bässen, wenn sie nicht gespielt werde, liegen oder hängen sie nur rum.

Genauso geht es mir mit meiner Horex, sie ist seit 30 Jahren in meinem Besitz und wird eigentlich nur 1x im Jahr gefahren.
Das zeitgt auch der Kilometerstand auf dem Tacho, der bei 600 liegt.:rolleyes:
Anhang anzeigen 411353
Was soll die denn kosten,......
ehrlich gesagt weiß ich ja schon, dass ich auch gar keine Zeit für sowas habe.....meine W wird auch viel zu wenig gefahren, aber das würde mich schon reizen
wahrscheinlich entschleunigt die einen noch mal so richtig doll.....Slow Blues in c
 
Cochise

Cochise

Nur der OFC
Bassix
ß41.176
Wenn ich mir ihr unterwegs bin, die Betonung liegt auf wenn :D, dann fahre ich so 70 Kmh. Die kann auch schneller, aber das möchte ich ihr nur selten antun. Sie ist mittlerweile 70 Jahre alt.
 
Cochise

Cochise

Nur der OFC
Bassix
ß41.176
Was auch interessant an der Horex ist, ist die Schaltung. Sie besitzt eine Schaltwippe auf der rechten Seite und der erste Gang ist hinten unten und Gang 2,3 und 4 sind vorne unten. Gebremst wird auf der linken Seite.
 
Basshoschi

Basshoschi

Hans im Glück
So, meine ist soweit zusammen.
Die Benzinpumpe ist marmelad, neue ist bestellt.
Öl, Kerzen (4), Luft und Ölfilter neu.
Dann geht es zum TÜV, weiß jetzt schon, dass der rummeckert wegen den Reifen aber das ist ja nicht TÜV-Relevant.
Es kommen dann neue drauf wenn ich den TÜV habe.
Mich interessiert die Auslegung von der Aufhebung der Fabrikats-Bindung.
Angeblich gibt es die nicht mehr.
 
Flex Bass

Flex Bass

Tinnitus Veteran
Bassix
ß7.993
Reifenmarken sind nicht mehr bindend, aber die Dimensionen sind es. Wenn man andere Dimensionen fahren möchte als im Brief vermerkt, muss man das beim TÜV abnehmen und eintragen lassen – inzwischen leider auch dann, wenn ein Gutachten des Reifenherstellers für das Moped existiert.
 
Basshoschi

Basshoschi

Hans im Glück
Okay okay, verdriggt ausgekehrt.
Das Alter der Reifen.
Profil und Beschädigung außen mal vorgelassen.
Er hebt dann den Finger und sagt, die sind ja doch schon etwas älter :D
Auf meiner TW sind noch die ersten Reifen drauf, ab Werk.
Knapp 20 Jahre :D
 
 

Oben Unten