Welches Motorrad fahrt Ihr?

Bas-T

Bas-T

Bassnase
Bassix
ß2.903
Warum nicht das Handy mit entsprechender App? Dann geht Google Maps oder eine der anderen Motorrad Apps (kurviger.de, callimoto o.a.). Ich habe fürs Handy eine Hülle mit guter RAM Mount Halterung, Strom über Bordsteckdose. Dann habe ich damit via Bluetooth gleichzeitig die akustische Anbindung...

Basshoschi

Basshoschi

Hans im Glück
Wir haben im Auto auch ein festes Navi, aber meistens fahren wir über das Handy.
Ich werde vermutlich was mit dem 3D-Drucker anfertigen damit ich mein Handy nutzen kann..

tofi1

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Warum nicht das Handy mit entsprechender App? Dann geht Google Maps oder eine der anderen Motorrad Apps (kurviger.de, callimoto o.a.). Ich habe fürs Handy eine Hülle mit guter RAM Mount Halterung, Strom über Bordsteckdose. Dann habe ich damit via Bluetooth gleichzeitig die akustische Anbindung...
Der Bildschirm der Navis ist deutlich grösser als der meines Mobiles.
Und ich guck lieber als dauernd was uf die Ohren zu bekommen.

Bas-T

Bas-T

Bassnase
Bassix
ß2.903
Gerade Mal geguckt. TomTom rider und Garmin - zumindest bei den Modellen, die ich gerade auf die schnelle fand - liegen beide bei 4,x Zoll. Üppig gross ist das nicht. Reicht aber natürlich

Grundsätzlicher Vorteil eines klassischen Motorrad Navis dürfte die besser Bedienbarkeit per Hand sein, insbesondere durch die beim Handy nötige Tasche. Diese wiederum kann mitunter auch die Sicht bei ungünstiger Sonneneinstrahlung beeinträchtigen.

Basshoschi

Basshoschi

Hans im Glück
Du weißt, dass du ein Problem hast, wenn du mit dem Motorrad nicht mehr unter der Brücke durchfahren kannst?! :D
Nein.
Ich benutze zur Zeit
HERE WeGo (auch offline möglich)
Google Maps (immer noch das Nonplusultra)
Waze (geniale neue App)
Karten (etwas verstaubt aber serienmäßig drauf)
MANCardApp (mit dem Camper nicht schlecht)

warum soll ich jetzt noch ein teures Navi kaufen.
Das 8er iPhone ist IP67.

BASST

Bas-T

Bas-T

Bassnase
Bassix
ß2.903
Da freut sich aber die bessere Hälfte, wenn das im Wohnzimmer einzieht. Und ein "Schatz. Hat echt nur 799 gekostet..." macht's vermutlich nicht viel besser...

Oben Unten