Welches Motorrad fahrt Ihr?

Gerade Mal geguckt. TomTom rider und Garmin - zumindest bei den Modellen, die ich gerade auf die schnelle fand - liegen beide bei 4,x Zoll. Üppig gross ist das nicht. Reicht aber natürlich

Grundsätzlicher Vorteil eines klassischen Motorrad Navis dürfte die besser Bedienbarkeit per Hand sein, insbesondere durch die beim Handy nötige Tasche. Diese wiederum kann mitunter auch die Sicht bei ungünstiger Sonneneinstrahlung beeinträchtigen.
 
Du weißt, dass du ein Problem hast, wenn du mit dem Motorrad nicht mehr unter der Brücke durchfahren kannst?! :D
Nein.
Ich benutze zur Zeit
HERE WeGo (auch offline möglich)
Google Maps (immer noch das Nonplusultra)
Waze (geniale neue App)
Karten (etwas verstaubt aber serienmäßig drauf)
MANCardApp (mit dem Camper nicht schlecht)

warum soll ich jetzt noch ein teures Navi kaufen.
Das 8er iPhone ist IP67.

BASST
 
Alle gleichzeitig?! :D:O!
das wäre ja, wie wenn Eltern und Schwiegereltern gleichzeitig kommentieren würden -> wird nix :rofl:

image.jpeg
 

Da freut sich aber die bessere Hälfte, wenn das im Wohnzimmer einzieht. Und ein "Schatz. Hat echt nur 799 gekostet..." macht's vermutlich nicht viel besser...
 
Frage:
Kann jemand einen Tip geben für ein Motorrad-Navi?

Ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren ein Beeline Moto Navi. Hatte es mir ursprünlich für die Trude geholt, weil's so schön unauffällig ist. Und jetzt verrichtet es auch an der BMW sehr gute Dienste. Im Endeffekt ist es nur eine kleine Anzeige für die Beeline Navi App. Am Anfang etwas gewönungsbedürftig, aber ich hab' es mittlerweise sehr zu schätzen gelernt.
Die kleinen Wehrmutstropfen für mich sind aber, das man bei längeren Touren doch dann auch mal das Telefon an's Ladekabel hängen muss, dass die Karten leider nicht Offline verfügbar sind und wirklich große Routenplanung über PC mit anschließender Synchro aufs Telefon geht nicht.

Mein Vater hat das Tomtom Raider 550 und ist damit recht zufrieden (wäre im Moment auch mein Favorit, wenn ich mir noch ein großes Navi holen würde).
 
Grundsätzlicher Vorteil eines klassischen Motorrad Navis dürfte die besser Bedienbarkeit per Hand sein, insbesondere durch die beim Handy nötige Tasche. Diese wiederum kann mitunter auch die Sicht bei ungünstiger Sonneneinstrahlung beeinträchtigen.

Ich nutze auch ein TomTom Rider. Vorteilgegenüber Mobiltelefon ist, dass es sich mit Handschuh bedienen lässt und Wasserdicht ist. Die Eingabe von Touren ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, funzt aber astrein. Wenn man sehr bergige und sehr kurvenreiche Strecke als Profil angibt, lernt man sehr interessante Straßen kennen ;-)

Nachteil ist, dass das Navi einen manchmal quer durch Wohngebiete schickt, weil es da halt bergig und kurvig ist. Hat man aber schnell raus.
 
Frage:
Kann jemand einen Tip geben für ein Motorrad-Navi?

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit "Calimoto" auf Android und einem Bluetooth-Headset. Das ist ideal um neue kurvige Strecken kennenzulernen und um schnell und intuitiv Rundtouren zu planen. Darin ist es unschlagbar.
Wenn es allerdings in Strömen schüttet und ich möglichst schnell nach Hause möchte, nehme ich "Here".
Möchte man Calimoto uneingeschränkt nutzen sind die Preise allerdings recht knackig – egal ob man je Woche oder jährlich zahlt. Erwirbt man alternativ per Einmalzahlung die Karten fällt leider der sinnvolle Gefahrenstellenwarner weg.
 
Ich hab seit ca. 1 1/2 Jahren ein Beeline Moto Navi. Hatte es mir ursprünlich für die Trude geholt, weil's so schön unauffällig ist. Und jetzt verrichtet es auch an der BMW sehr gute Dienste. Im Endeffekt ist es nur eine kleine Anzeige für die Beeline Navi App. Am Anfang etwas gewönungsbedürftig, aber ich hab' es mittlerweise sehr zu schätzen gelernt.
Die kleinen Wehrmutstropfen für mich sind aber, das man bei längeren Touren doch dann auch mal das Telefon an's Ladekabel hängen muss, dass die Karten leider nicht Offline verfügbar sind und wirklich große Routenplanung über PC mit anschließender Synchro aufs Telefon geht nicht.

Mein Vater hat das Tomtom Raider 550 und ist damit recht zufrieden (wäre im Moment auch mein Favorit, wenn ich mir noch ein großes Navi holen würde).
Das beeline nutze ich auch, fürs Fahrrad, Motorrad und Auto... Eine Hassliebe, Design und Idee top, aber es braucht eine Eingewöhnungszeit. Mittlerweile komme ich gut klar, ausser mit dem Fahrrad wäre es cool, andere Karten verwenden zu können. Naja, es geht auch so...
Telefonakku: hält bei mir nen ganzen Tag
 

Zurück
Oben Unten