Welches Motorrad fahrt Ihr?

... weil man die Strecke und die Fahrweise von einigen kennt- würden wir uns jetzt wohl ein Zimmer im Krankenhaus teilen….
Sowas habe ich auch wieder erleben dürfen. Komischerweise sind das immer Maschinen mit ortsfremden Kennzeichen an Stellen an denen ich nicht überholen würde. Und ich kenne die Strecken. 🙄
 
Es hat mich auch nur ein Kollege aus der Rennzunft geschnitten.
Die Jungs mit den Papageien-Kombis und abgeschrubbten Protektoren gehen mir auch tierisch auf den Sack. Wenn du nur einen Tick die Fahrspur verlässt, ist ein Knall kaum zu vermeiden. Mein Kumpel spricht nur noch von potenziellen "Spender-Nierchen". Da trifft mal wieder der Spruch zu: Mut ist Mangel an Fantasie!
Die jaulen mit Vollgas durch die Ortschaften und wundern sich, dass sie mit Mist beworfen werden. Okay, meine ES2 ist mit statlichen 118 DB in den Papieren eingetragen. Ernte in der Regel trotzdem freundliche Blicke, weil ich im Ort den Hahn nur dezent aufmache. Und die Bullen winken mich auf der Landstrasse stets freundlich an der Kontrolle vorbei, wo andere schon zum Abtransport auf dem Hänger stehen ...
 
Wenn dich die Rennleitung damit erwischt, kannst du aber auch direkt blank ziehen! Kannst von Glück reden, wenn du nur den Arsch versohlt und nicht direkt aufgerissen kriegst. Ganz abgesehen davon, dass schon eine Pfütze reicht, um sich eine wunderbare Asphaltflechte abzuholen :weep:
Wenn man schnell genug fährt fällt das Geflecht nicht auf - man darf nur nicht stehenbleiben :confused: :stolz:
 
wenn es unbedingt nötig ist
zudem gibts da profis am strassenrand, die können besser photografieren als ich... ross und reiter in aktion... auch mal nett :D

stelvio.png

ps: apropos reiter... bei bassic fehlt ein pferde-thread :o)
 
zudem gibts da profis am strassenrand, die können besser photografieren als ich... ross und reiter in aktion... auch mal nett :D

Anhang anzeigen 516736
ps: apropos reiter... bei bassic fehlt ein pferde-thread :o)
Gute Blickführung :great:
Mir ist gestern in der Kurve die Luft im im Vorderrad entwichen. Wenn die Vorderhand vehement nach aussen drängt, weil der Reifen Platt ist, sorgt das schon für ordentlich Adrenalin. Da war ich schon froh, das ich auch MX und enduro fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich das schöne Wetter nutzen, um heute ein bischen Motorrad zu fahren. Aber mir ist jetzt gar nicht mehr danach... habe grade erfahren, dass gestern abend ein Freund von mir über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Leider der "Klassiker": beim Abbiegen aus einer Zufahrt auf eine Bundesstraße übersah ein Autofahrer den sich von links nähernden Motorradfahrer... 😢

Ich hatte die letzte Zeit auch wieder zwei close calls... einmal nachts, wo ein Autofahrer einfach mal stumpf rausgezogen hat auf eine Vorfahrtsstraße (Landstraße) und dann noch erst gestern hier im Ort, genau das gleiche Spielchen. Irgendwie hab ich bisher immer rechtzeitig ein Kribbeln im Nacken wenn sich so eine Situation angekündigt hat... als hätte mir mein Schutzengel als Warnung in den Nacken gepustet. Die macht seit mehr als 10 Jahren einen guten Job. Damals hab ich bei Blitzeis mit dem Auto einen Abflug in die Botanik hingelegt... Auto Totalschaden, ich hatte nur eine kleine Beule am Kopf. Hätte sich das Auto damals nur eine Vierteldrehung weiter gedreht, würd ich jetzt hier nicht mehr schreiben und an einem Baum an einer Landstraße am Münsterland würd ein kleines Kreuz mit meinem Namen stehen...

Immer wenn der große Headmarshall einen Freund oder Bekannten out called werde ich dran erinnert, wie unwichtig und lächerlich die ganzen Probleme in meinem Leben doch sind. Ich weiß, er ist jetzt auf der anderen Seite und bereitet das Layout für das große Spiel vor. Irgendwann sehen wir uns wieder und dann heißt es wieder "10 seconds!".
 
habe grade erfahren, dass gestern abend ein Freund von mir über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Mein Beileid! Ist immer wieder extrem bitter, so etwas zu hören. Zum Glück ist eine unserer Combos (Die "Nortones") bislang von solchen Tiefschlägen verschont geblieben. Glaube, das wir auch nicht auf einer Beerdigung spielen könnten ...:engel:
 
Ich habe mir die Nacht auch eine Lampenmaske an die Sportster gepappt. Irgendwann als ich die faxen dicke hatte und festgestellt habe dass zwei Schrauben fehlen, habe ich sie einfach mit Kabelbindern befestigt um heute damit auf Arbeit fahren zu können. Ich mag den Anblick total wenn man auf die Instrumente schaut und die Oberkante von der Maske gerade so drüber schaut.
 

Ich habe mir die Nacht auch eine Lampenmaske an die Sportster gepappt. Irgendwann als ich die faxen dicke hatte und festgestellt habe dass zwei Schrauben fehlen, habe ich sie einfach mit Kabelbindern befestigt um heute damit auf Arbeit fahren zu können. Ich mag den Anblick total wenn man auf die Instrumente schaut und die Oberkante von der Maske gerade so drüber schaut.
So wird sogar aus einer Harley ein Jogurtbecher 🤪
 
So. Reifen wieder mit etwas Luft befüllt, Ölstand passt - rausfahren in die Natur. Und mit Natur meine ich den Stau und mit fahren meine ich stehen. :rolleyes:

Habe mich erst einmal in die Wohnmobilshow auf der A7 eingereiht. Bei Schloss Zeil versperrt mir dann gerade etwas meinen Fotograpixelplatz - weil es auch fotograpixelt werden soll:



Die 100'000 km, die ich mir schon für 2020 vorgenommen hatte, wurden auch 2021 nichts. :-(



Kürbisse, welche sich nicht an den Mindestabstand halten (und auch keine Masken tragen):



HOKKAIDO-Orgie in Orange vor BMW und Jet:



Grüße, Martin
 
Ich war jetzt am WE mal wieder auf einer Spritztour. Es ist irgendwie lustig. Mal biste zu faul, dann zu doof, dann haste keine Zeit, dann ne andere Verpflichtung und am anderen Wochenende regnet's in Strömen, aber wenn dann mal alles passt, wenn das Wetter ideal ist, die Strassen nicht zu voll sind, der Kopfhörer laute Musik spielt und die Karre schnurrt, dann ist man immer wieder überrascht wie wunderschön dieses Hobby ist. Es ist wie Balsam für die Seele.
 

Zurück
Oben Unten