Welches Motorrad fahrt Ihr?

• #4.861
Bei mir läuft nach meinem Sturz im Januar mit komplett kaputter Schulter und 2 OPs endlich die Reha und der Physio hat mir am Freitag die Hoffnung gemacht, dass ich zu mitte Oktober wieder aufs Mopped darf....

Meine Ennie und die T7 warten bis dahin weiter traurig in der Garage....😢

Hier noch zwei Bilder von den Schmuckstücken:
IMG_0570.jpeg
IMG_0459.jpeg

• Like
Reaktionen: schepper, Mecki, Martin Eggelsberger und 6 andere

• #4.862
Bei mir läuft nach meinem Sturz im Januar mit komplett kaputter Schulter und 2 OPs endlich die Reha und der Physio hat mir am Freitag die Hoffnung gemacht, dass ich zu mitte Oktober wieder aufs Mopped darf....

Meine Ennie und die T7 warten bis dahin weiter traurig in der Garage....😢

Hier noch zwei Bilder von den Schmuckstücken:

Dann gute Besserung weiterhin!

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, PickNick, olmi und 2 andere
  • #4.863
Hm, mein Hobel ist 20+ und hat ABS. Und ich fahre ohne Probleme.
Freut mich für Dich. Mit dem schmalen Budget, dass mir bisher gegeben war, war keine ältere Maschine mit ABS drin. Entweder zu teuer oder es "müssten ein paar Kleinigkeiten" gemacht werden - die dann nochmal richtig ins Geld gehen, wenn man so wie ich keine Möglichkeit (und wenig Lust hat), umfangreiche Schraubereien selbst zu machen. Ich fahre die alten Kisten ja nicht, weil ich die so toll finde sondern weil mehr einfach nicht drin war bisher, rein finanziell. Zum Glück hat sich ja jobmäßig was getan, da steht dann nächstes Jahr deutlich mehr Geld zur Verfügung, dass ich investieren kann. Finanzieren werde ich aus Prinzip nicht.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gunni, Talentfrei und PickNick

• #4.864
Mir fehlt allein schon die Örtlichkeit um in Ruhe an nem Möp zu schrauben und die Kisten evtl. auch mal ein paar Wochen zerlegt zu lassen. Wenn man nur den Parkplatz vor'm Mehrfamilienhaus hat kommt man halt nicht weit.
Das ist natürlich eine wesentliche Voraussetzung um sich in Ruhe der Technik zu widmen ...
Momentan schiel ich ja immer wieder auf eine Royal Enfield Interceptor 650.
Habe ich mir vor einer Woche noch angeschaut, mein Bruder hat eine Royal Enfield. Schönes Motorrad und vor allem verhältnismäßig preiswert.

• #4.865
Ich bin ab und an mit meiner 1150RT unterwegs.

20171014_181231.jpg

Leider zu selten für das schöne Teil...

Momentan zickt sie leider etwas und mag nicht anspringen. Batterie ist ok, Zündfunke kommt auch, scheint aber keinen Sprit zu kriegen.
So wie schon beim Fahren, fehlt erst recht die Zeit zum Schrauben. Zumal der Bock so verbaut ist, dass man in annehmbarer Zeit an nichts vernünftig rankommt. Also wird es wohl die Werkstatt richten...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Gunni, Mecki, Martin Eggelsberger und 3 andere
  • #4.867
… wenn es mal langsamer sein soll☺️
IMG_6557.jpeg

• Like
Reaktionen: HarryRag, Gunni, schepper und 5 andere
  • #4.868
… wenn es mal langsamer sein soll☺️
Eine Schwalbe im typischen Blau. Ein Kumpel hat drei davon, fahre ich zwischendurch auch schon einmal. Bin immer wieder erstaunt, wieviel die Stinker inzwischen kosten.
Apropos Stinker: War mal bei einem Schwalbe-Treffen in Suhl. Da waren angeblich über 300 der Zweitakt-Vögel zu einer Parade. Die haben die Dinger gleichzeitig angelassen. Man sah fast die eigene Hand vor Augen nicht mehr und auch das Atmen war nur noch eingeschränkt möglich. War schon eindrucksvoll ... :coffee:

• Haha
  • Like
Reaktionen: bassilisk, Gunni, Elektroschock und eine weitere Person
  • #4.870
Möglich. Aber bei den neuen BMW's ist die Fehlersuche in der Tat schwierig. Da hilft eigentlich nur ein Diagnosegerät. :nix:
mit Glück ist es OBD2, dann kann man das gleiche Diagnosegerät nehmen, welches heute für Autos vorgeschrieben ist.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick
  • #4.871
Och, bei Royal Enfield kommt man auch noch gut an alles ran. Die Dinger sind halt primär für den indischen/asiatischen Markt entwickelt. Da muss jeder Dorfschmied den Hobel wieder flott kriegen können.

A pro pos flott kriegen: die Virago läuft auch wieder. So wie es ausschaut wohl eine Kombination von einem leicht zu fetten Vergaser für den vorderen Zylinder und viel zu viel Kurzstrecke in den letzten Monaten. Ich muss mir echt mal die Zeit nehmen die Kiste mal ein, zwei hundert Kilometer "am Stück" durchzupusten. Und für den Weg zur Arbeit sollte ich mir endlich mal wieder einen Drahtesel in den Stall stellen...

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: PickNick, Mecki und OliB.
  • #4.872
Och, bei Royal Enfield kommt man auch noch gut an alles ran. Die Dinger sind halt primär für den indischen/asiatischen Markt entwickelt. Da muss jeder Dorfschmied den Hobel wieder flott kriegen können.

A pro pos flott kriegen: die Virago läuft auch wieder. So wie es ausschaut wohl eine Kombination von einem leicht zu fetten Vergaser für den vorderen Zylinder und viel zu viel Kurzstrecke in den letzten Monaten. Ich muss mir echt mal die Zeit nehmen die Kiste mal ein, zwei hundert Kilometer "am Stück" durchzupusten. Und für den Weg zur Arbeit sollte ich mir endlich mal wieder einen Drahtesel in den Stall stellen...
Man kann auch 100km auf und von der Arbeit fahren. 😉

• Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick, Mecki und OliB.
  • #4.873
Man kann auch 100km auf und von der Arbeit fahren. 😉
Hab ich vor 10 Jahren sogar gemacht, als ich meinen A-Schein frisch hatte. Den Hinweg von ~22 km auf gut 60 km gestreckt, den Heimweg dann auf gute 100 km. Hab ich dann ganz schnell wieder sein gelassen, da ich abends nach der Arbeit einfach zu platt war um noch aufmerksam Mopped zu fahren. Da hatte ich direkt meinen Fahrlehrer im Ohr: "Es gibt 2 Arten von Motorradfahrern: die aufmerksamen und die toten..."

Bei meinem "Marschtempo" (hab halt immer noch die Bundeswehr in den Beinen) brauch ich so 20~25 Minuten für den Arbeitsweg. Normalerweise gehe ich auch immer zu Fuß, etwas Bewegung ist ja nicht verkehrt. Kurzstrecke in letzter Zeit waren vor allem Einkäufe. So langsam merk ich Rücken, wenn ich mit vollem Rucksack auf dem Rückmarsch vom Einkaufen bin... dann lieber entspannt keine 10 Minuten mittem Möp als ne halbe Stunde zu Fuß. Vor allem, wenn ich direkt nach der Arbeit noch einkaufe. Da hab ich schon 9 Stunden im Laden gestanden und die Füße winseln so langsam um Gnade... ;) Und nein, für nen Hackenporsche fühl ich mich noch nicht alt genug :D

• Like
Reaktionen: Hicetea
  • #4.874
Das halte ich aber für ein romantisches Gerücht! Die neuen Dinger sind alle Einspritzer, da macht dein Dorfschmied nix mehr dran, außer alles kaputt. Überhaupt hat die Technik von den modernen Enfield's kaum noch etwas mit der alten Bullet gemeinsam. :coffee:

• Like
Reaktionen: Kralli
  • #4.876

Welches Motorrad fahrt Ihr?​

hier geht es darum, welches Motorrad du evtl. in Zukunft fährst...
...ich missbrauche den Thread mal um meiner Nachbarin zu helfen.
Das Motorrad ihres vor kurzem verstorbenen Mannes soll verkauft werden.

Hier kurz die Infos
BMW R80 R
Erstzulassung 1993
1. Hand
Kilometerstand: 17.762 km

Das Motorrad wurde 2020 das letzte Mal bewegt, es wurde beim TÜV vorgeführt (ohne Mängel), jetzt hat der Bock 5km mehr auf dem Tacho.
Wir habe erst gar nicht versucht das Motorrad zu starten, wer das Motorrad kauft, sollte das sanft wecken.
Koffer sind dabei, Papiere komplett. Motorrad hat immer auf dem Hauptständer in der Garage gestanden.

Mehr Infos und Fotos per PN, ich stelle dann den Kontakt her.
Ich hoffe das ist OK

PXL_20250730_162931145.jpg

PXL_20250730_163025929.jpg

• Like
Reaktionen: OliB., Gunni, PickNick und eine weitere Person
  • #4.879
Wie geht das denn?
Kann ich dir erklären, in dem man aus verschiedenen Gründen nicht mehr fährt. Ist mir mit meinen Motorrädern in letzter Zeit auch so gegangen. Da zwickt mal der Rücken, dann schmerzen die Knie, das Wetter ist Scheiße oder man hat zwingend andere Dinge zu erledigen ... :nix:

• #4.880
Ich glaube, @Talentfrei meinte, wie es geht beim TÜV vorzuführen ohne den Motor zu starten... 🙄

• Like
  • Haha
Reaktionen: Talentfrei, Kralli und PickNick

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten