Welches Motorrad fahrt Ihr?

Viel Feinstaub, wenig NOX

holzgas-m72.jpg
 
Sodele..... komme eben von der ersten Frühlings-Schönwetter-Einfahrrunde zurück.
Und ich war nicht ganz alleine. [¦)]
Was mir aber wieder einmal auf den Sack ging, war das - in meinen Augen - behämmerte Grüssen. Ich verweigere mich dem konsequent.
Sonst wäre ich die vergangenen drei Stunden einhändig gefahren.
Woher kommt der Quatsch? Wie steht ihr dazu?
Grüßt ihr auch aus dem Auto?
Also ich grüße nur in der Zeit zwischen 11 und 03, den Rest des Jahres nicht (meine Mopeds sind das ganze Jahr durchgängig angemeldet), außer Gespanne (hab' selber eins) und die auch wenn ich solo unterwegs bin das ganze Jahr über...
 
Wie steht ihr dazu?

Ich grüße eigentlich immer, im Auto aber nur andere Young- und Oldtimer :-)

Ich glaube, es gibt schwarze und schwarze Helme. Und schwarze.

Das stimmt leider - letztes Jahr war ein neuer Helm fällig - die einzige Vorgabe meinerseits war NICHT schwarz. Der einzige der alles hatte was ich wollte und auch noch super gepasst hat war... schwarz...
 
... das finde ich übrigens nicht ganz fair- vor allem wenn man bedenkt, das die meisten Motorradfahrer nicht fahren wenn es "nicht ganz so warm" ist während ganz viele Rollerfahrer sogar dann fahren wenn es nicht mal mehr im Auto Spass macht ;-)

Stimmt! Viele Motorradfahrer fahren nur bei Sonnenschein hübsch ausstaffiert bis zur nächsten Eisdiele und bilden sich sonst was ein.
 
Sodele..... komme eben von der ersten Frühlings-Schönwetter-Einfahrrunde zurück.
Und ich war nicht ganz alleine. [¦)]
Was mir aber wieder einmal auf den Sack ging, war das - in meinen Augen - behämmerte Grüssen. Ich verweigere mich dem konsequent.
Sonst wäre ich die vergangenen drei Stunden einhändig gefahren.
Woher kommt der Quatsch? Wie steht ihr dazu?
Grüßt ihr auch aus dem Auto?
Ich grüße, obwohl mir als Harleyfahrer von manchen eher nicht zugetraut, immer! Obwohl heute eine Gummi-Grüßhand am Lenker sehr hilfreich gewesen wäre. Elendig viele Möppis unterwegs...
 
Ich finde die Veränderung schade, dass bestimmte Dinge -wie z.B. Motorrad, Cabrio, Oldtimer, Boot etc.- in früheren Zeiten recht soziale Sachen waren, während es heute vielfach eher Fahrkarten in die Einsamkeit sind. Man sieht vermehrt nur noch Leute, die alleine rum gurken. Ich finde, dass es trotzdem Spaß macht, aber nach 10 oder 20 Jahren fängt es halt irgendwann auch mal langsam an zu nerven.

Ich muss gestehen, gerade den Aspekt Einsamkeit schätze ich am Mopped-Fahren sehr. Ich mag's zwar auch mal gemütlich mit 'nem Kumpel eine Runde zu drehen, aber meistens bin ich am Ender einer Tour die ich alleine gemacht doch noch eine Spur zufriedener und glücklicher.
V.a. weil man beim alleine Fahren eher auf Leute zugeht, oder mit ihnen in's Gespräch kommt.
 
Ich finde dieses Gegrüße ziemlich blöd. Zumal an Tagen wie zur Zeit elend viele Mopeds unterwegs sind und man quasi mit nur einer Hand am Lenker durch die Gegend fahren müsste, weil ständig ein Moped entgegenkommt.
Ich bin auch eher ein "Solo-Fahrer". Ich habe bisher noch keine homogene Truppe gefunden, mit der man in Ruhe durch die Gegend cruisen könnte. Irgendein ich-überhole-auch-bei-Gegenverkehr-Spinner war immer dabei.
 
Elendig viele Möppis unterwegs

Und wegen der unendlich vielen Vollpfosten immer mehr Streckensperrungen am Wochenende...zumindest Umkreis Ruhrpott-Ost.
Ich bin Moppedfahrer, seit ich Moppedfahrer sein darf und ich überlege echt jetzt, den Hobel zu verkaufen. Mir geht's echt nur noch auf'n Sack. Ich fahre eigentlich nur noch alle paar Jahre mal eine Lange Tour (meist Norwegen) und ansonsten den Winter über.
Jedes Kindergartenkind hat 'n Mopped und ist tätowiert bis unter's Dach.

*Gähn*
 
Es gibt viele Männersachen, bei denen man mit 25 bei Gleichaltrigen auf Desinteresse trifft, aber wenn die Herren erstmal die 45 erreicht haben, wollen sie es plötzlich ALLE machen. Das Motorradfahren ist nur ein Beispiel von vielen.

Hobbies, die man allein macht, wirken auf Hobbyisten attraktiv, die einen Bedarf nach Alleinsein haben - auch mal Zeit für sich brauchen - was für sich machen wollen usw. Das wünschen sich viele heutzutage.

Bei mir gibt es diesen Bedarf nicht, deshalb finde ich gemeinsame Unternehmungen besser. Leider gibt es diesbezüglich keine Interessenten, weil viele das Lebensmodell "Vollgas im Hamsterrad" bevorzugen und in der freien Zeit zwischen dringendem Ruhebedürfnis und Sport hin- und herpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich grüße, obwohl mir als Harleyfahrer von manchen eher nicht zugetraut, immer! Obwohl heute eine Gummi-Grüßhand am Lenker sehr hilfreich gewesen wäre.

Jupp, ich grüße eigentlich auch immer...wenn zurückgegrüßt wird schön, wenn nicht, dann ist's auch volkommen in Ordnung. Gerade bei den viel befahrenen Strecken durchaus verständlich, wenn einem dann fast die Grüßhand einschläft :-)

Elendig viele Möppis unterwegs...
Ist hier im Großraum München auch nicht anders. Die beliebten STrecken sind am WE immer komplett überfüllt. Ich mach dann einfach das Beste draus und fhar dann halt in die andere Richtung :D da entdeckt man auch immer wieder schöne neue Flecken :D
 

Solange ich nicht gerade am Ein/auskuppeln bin, hebe ich meine Hand eigentlich auch jedesmal zum Gruß, wenn mir ein Moppet entgegen kommt...
Als ich vor langer Zeit vom "auschliesslich Motorradfahren" zum Autofahren "überging", hob sich die linke Hand auch manchmal (reflexartig) am Steuer, wenn mir ein Motorrad entgegen kam. :I
 
Kann ja jeder machen wie er will.

Ich fahre oft gern allein und kann dabei meinen Gedanken nachhängen und gut abschalten. Auf diese Art und Weise habe ich schon Touren bis an die türkische Grenze gemacht. Keiner von meinen Bekannten konnte verstehen, warum ich das allein gemacht habe. Aber es war perfekt für mich.
Aber ich mache auch Touren in Gruppen. Bisher bis maximal 12 Maschinen. Hat auch was, ist aber ganz anders.

Grüße tue ich dabei, wenn es passt - in Kurven eben weniger :-)

Es gibt ja auch Alleinunterhalten, die nie in einer Band spielen könnten...
 
Also ich sitze auf dem Bock seitdem ich 18 bin, sass da auch jeden Winter bisher, grüsste immer und sah das bisher perspektivisch mit dem Mopedfahren genau andersrum. Wenn sich diese ganzen bescheuerten Zahnärzte nicht mit fuffzich plötlich für Harley- oder BMW-Fahrer halten würden, hätte ich auf der Strasse echt mehr Platz.

Aber die wichtigere Wahrheit ist, das Einzige wodurch wir uns von den Autofahrern abgrenzen können, ist etwas Solidarität. Also grüsse ich weiter höflich, biete einem einzelnen am Stranstreifen verreckten Kollegen gerne meine Hilfe an und spucke nicht auf Saisonkennzeichen. Vielleicht finde ich ja so eines Tages einen guten Zahnarzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem vorigen Moped musste man zügig unterwegs sein, weil die Sitzposition nur mit einem gewissen Wind-Gegendruck erträglich war. Den nötigen Zacken kannst Du nirgendwo fahren, weil die in der heutigen Zeit gefühlt alle paar Meter ein Schild mit 70 oder 50 hinstellen. Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis der Lappen weg ist. Ich habe mich deshalb von dem Ding getrennt. Dieser Schritt fiel mir schwer, denn es war mein erstes Neufahrzeug und einfach nur geil. Trotz der vielen schönen Bikes, die heute auf Bikertreffs zu sehen sind, gibt es kaum ein Motorrad, das die Leute mal für einen Moment inne halten lässt. Eine alte Z 900 mit ner alten 4-1 Anlage kriegt das hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten