Welches Motorrad fahrt Ihr?

Falls jemand Interesse hat....sie steht nun zum Verkauf.
29570600_1743441685718170_2087840141153754138_n.jpg
 
BMW ist verkauft und wurde gerade verkauft.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich die Neue über den offiziellen Händler oder als EU-Import kaufe.
Lieferzeit jeweils ca. 4 Wochen, Preisunterschied ca. €4K.
Was meint Ihr?
 
was wirds denn? wo wirst du service machen? wie siehts aus mit garantie und dem ganzen papierkram? hatte es mir bei der XR auch überlegt und dann trotzdem in CH gekauft...
 

BMW ist verkauft und wurde gerade verkauft.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich die Neue über den offiziellen Händler oder als EU-Import kaufe.
Lieferzeit jeweils ca. 4 Wochen, Preisunterschied ca. €4K.
Was meint Ihr?

Ich habe damals meine 999 als EU Import gekauft und war total zufrieden mit dem Kauf. Sie war sogar besser ausgestattet als die D-Modelle - mit Öhlins Gabel usw.
 
Ich habe damals meine 999 als EU Import gekauft und war total zufrieden mit dem Kauf.
Aber ich habe u.a. hier gelernt, dass wenn etwas "zu" gut erscheint man eine gewisse Portion Skepsis walten lassen sollte. Das mir vorliegende Angebot liegt unter dem EK des Freundlichen und da stellt sich die Frage wie das realistisch passen soll. :rolleyes:
 
Der Verkäufer war ein BMW-Motorrad-Vertragshändler, der nebenher als Großhöker Unmengen an EU - Mopeds aller möglichen Marken zu Schnäppchenpreisen anbot. Händler, die Neufahrzeuge in großen Mengen einkaufen, bekommen offensichtlich entsprechende Konditionen. Die offiziellen Vertragshändler haben das Nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war keine S. Der Händler hatte ein Kontingent an neuen 999, die ab Werk mit Öhlins-Gabel ausgestattet waren. Hinten war absurderweise Showa verbaut. Ich denke, dass Absatzprobleme der ersten Serie das Werk zu dieser Maßnahme bewegte. 2005 standen die optisch und technisch geänderten Facelift-999 bereits in den Startlöchern. Die noch nicht verkauften 999 der ersten Serie sollten weg.
 

Zurück
Oben Unten