Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die NTV tut was sie soll - das macht sie für mich perfekt.
Ok, das kann ich zumindest im Ansatz nachvollziehen, danke! Aber es gibt doch auch schöne Moppeds, die fahrdynamisch funktionieren, Ducatis z.B., oder die neuen Triumphs. Also posen und fahren!Kommt halt darauf an, was man vom Motorradfahren erwartet, bzw. verlangt.
Nutzt man es nur als Persönlichkeitsvergrößerer, dann tut's ein eindrucksvolles Aussehen.
Erwartet man fahrdynamisch eine Maschine, die sauber und ohne Eigenwilligkeiten maximalen Fahrspaß je nach Einsatzgelände bringt, dann wird es ein Zweckgerät werden, das sein Äußeres diesen Funktionen unterordnet.
Ich perönlich mag kein Design, ich mag sichtbare technische Funktion und empfinde diese als schön. Mich stört alles zusätzlich zugunsten des Images drangebaute oder umgestaltete. Am schlimmsten sind natürlich Dinge, die darüber hinaus die Funktion sogar stören, z.Bsp. die Apehanger, die Kuhfänger, leere Koffer oder Ufo-Topcases, Mehrfachscheinwerfer, Chrompupes etc.
Die NTV ist in dieser, meiner Perspektive schön.
Emotionen wecken bei mir die Vorbilder des Retrotrends, also die Originale, am besten natürlich unverschalt.
Das hast du falsch im Kopf - fahr schon immer Yamahas, erst 'ne SR500 (1991-1993), und seitdem XS 650, guggsdu Seite 4 ganz oben!Fährst Du noch Guzzi?
Dito!Für mich muss ein Moped Charakter haben, auch wenn es nicht perfekt ist.
Die NTV weckt optisch bei mir auch nicht unbedingt Emotionen, aber der Motor hat wie ich finde schon Charakter und einem schönen kernigen Klang.
Ups...Das hast du falsch im Kopf
Ham'wer auch...Ups...
Dachte wir hätten da mal bei einem M3 drüber gequatscht.
Aber du warst nicht auf'm M3!Ich fahr die Guzzi![]()

Ne, trink nur Bier und rauch JointsAber du warst nicht auf'm M3!![]()
Da kannst du mal sehen wie lang das her ist, habe vor mehr als 3 Jahren die Qualmerei dran gegeben.als ich dir deine Zigaretten weggeraucht habe...
Basst!Ne, trink nur Bier und rauch Joints![]()
) da und das andere geht auch klar - darfst kommen!Da kannst du mal sehen wie lang das her ist, habe vor mehr als 3 Jahren die Qualmerei dran gegeben.![]()
Um im Alltag von A nach B zu kommen nutze ich meistens einen PKW, selten ein Fahrrad, noch seltener ein Motorrad. Motorradfahren bedeutet für mich abschalten, genießen, Kopf frei bekommen.Dazu mal eine allgemeine Frage...
Motorradfahren ist ja heutzutage bei den meisten keine Notwendigkeit sondern eine emotionale Angelegenheit (bei mir zu 100%).
Jetzt will so ein (zweifellos gutes) Mopped wie die Honda NTV bei mir so überhaupt keine Emotionen wecken, weswegen ich mir sowas nie kaufen würde (auch wenn sie mutmaßlich fast alles besser kann als mein Mopped). Ich würde lieber mehr Kohle für ein schlechteres Mopped ausgeben, wenn ich es *geil*finde.
Wie ist das bei euch? Ist die Motivation eher emotionslos *bringt mich preiswert von A nach B, passt!*, oder kann so eine Honda tatsächlich Emotionen wecken (kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen).
Aus meiner unmaßgeblichen subjektiven Sicht ist es nämlich nicht ganz nachvollziehbar, warum es solche Motorräder gibt.
So, jetzt ihr!![]()
Sie ist verhältnismäßig leise und unscheinbar. Ich meide Ansammlungen weiterer Motorradfahrer und fahre lieber alleine durch die Gegend. Ich bevorzuge einsame Landstraßen, die es hier im Norden vielerorts gibt. Innerstädtisches Poserfahren mag ich nicht.Persönlichkeitsvergrößerer
Mit dieser Meinung gehe ich nicht ganz mit. Es kann mir niemand glaubhaft klarmachen, dass er/sie ein Moped nur nach Zweckmäßigkeit aussucht. Die Optik wird auch immer ein Entscheidungsgrund darstellen.Erwartet man fahrdynamisch eine Maschine, die sauber und ohne Eigenwilligkeiten maximalen Fahrspaß je nach Einsatzgelände bringt, dann wird es ein Zweckgerät werden, das sein Äußeres diesen Funktionen unterordnet.
Das geht mir auch so.Ich meide Ansammlungen weiterer Motorradfahrer und fahre lieber alleine durch die Gegend. Ich bevorzuge einsame Landstraßen...
Ja, dieses Image nervt. Es wird aber auch von vielen gepflegt. Grässlich. Ich will einfach nur fahren und Spaß haben. Ich habe weder ein Tattoo, noch ´nen stylischen Bart, keine Fransenjacke und keinen Bierbauch (noch nicht...). Eigentlich passt die Harleys gar nicht...Das ist schon richtig @disssa .
Mittlerweile klebt ja den Harley.Fahrern eher der Geruch des spießigen Möchtergernrebellen an, der nach der Büroarbeit die Fransenjacke anzieht und an den Schaufenstern vorbeibollert.
Die zuerst genannte würde ich jetzt nicht als "schön" bezeichnen, die zweit genannte auch nicht unbedingt. Die Ariel hat schon wieder was...schau dir mal eine Yam. TT 500 - Gazelle an oder eine alte CCM 500 Motocross, oder noch besser eine Ariel 500 Trial, die sind NICHT auf Aussehen hin konstruiert und gerade deshalb schön.
Ach, sieh an. Endlich auch mal ein Zweiventilerfan. Da wird der TÜV aber noch ein Wörtchen dazu sagen.