Welches Motorrad fahrt Ihr?



  • #1.904
Dann kann's nicht die gleiche Farbe sein - von grün steht bei mir nix...

Vielleicht mal Farbe nachfüllen am Bildschirm? :D
 
  • Like
Reaktionen: LovinRomance
  • #1.907
Also an meinem Bildschirm sieht's blau aus.
 
  • Like
Reaktionen: LovinRomance
  • #1.908
Ein Bericht aus dieser Zeitung gefällt mir

https://kradblatt.de/honda-cb-500-four/

Honda-CB500Four-mit-Enten_01-03-2018_ccf1d.jpg


Honda-CB500Four-am-See_01-03-2018_04532.jpg

Der Sound war einmalig und die Schönheit der Abgasanlage unerreicht. Mit bearbeitetem Zylinderkopf, größeren Laufbuchsen und den Kolben der 750-ziger (alles damals von Scheibel) hatte das gute Stück so knapp 60PS. Und mit dem originalen hohen Lenker und etwas kürzer untersetzt habe ich damit noch lange viel moderne Böcke erschrecken können. Ich habe mit dem Teil aber auch mehr als 100.000KM (mit diversen Reparaturen) abgespult und war praktisch Eins mit der Maschine. Das geringe Gewicht gepaart mit den schmalen Reifen ergaben eine super Wendigkeit. Nur die Bremsleistung war unterirdisch. Ob die zweite Scheibe wie auf dem Bild praktische Vorteile brachte, habe ich nie erfahren können. Der Anbausatz mit der Schelle um den rechten Holm war nicht wirklich hübsch. Es soll aber auch ein passendes Tauchrohr mit Aufnahmen für einen rechten Bremssattel gegeben haben; nur sehr selten! Der Lenkkopf wurde mit Kegelrollenlagern umgebaut, die Schwinge auch mit Achsial- und Radial-Rillenlagern ausgestattet. So hatte man ein stabiles Fahrwerk, bis auf die Bremsen; man musste sie eben etwas eher benutzen:rolleyes:.
War eine tolle Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Zinfandel, LovinRomance, low-end und 2 andere
  • #1.910
Wenn auch verspätet: Glückwunsch @Talentfrei und @basshenning. Schöne Bikes, gute Entscheidungen!
@Tiefton: bist du irre??? Was ist denn das für ein heißer Umbau?!? Gefällt mir wahnsinnig gut. Kannst du da n bissl mehr von berichten (oder hast du bereits und ich hab es nicht auf dem Schirm???
Grüße und guts Nächtle
 
  • Like
Reaktionen: basshenning
  • #1.911
Wenn auch verspätet: Glückwunsch @Talentfrei und @basshenning. Schöne Bikes, gute Entscheidungen!
@Tiefton: bist du irre??? Was ist denn das für ein heißer Umbau?!? Gefällt mir wahnsinnig gut. Kannst du da n bissl mehr von berichten (oder hast du bereits und ich hab es nicht auf dem Schirm???
Grüße und guts Nächtle
Vielen Dank .
Die Kleine BMX macht auch richtig Spaß sogar auf langen Stecken.
Die Beschreibung ist recht einfach:
Es gibt kein Bauteil das nicht modifiziert oder selbst gebaut wurde
 
  • Like
Reaktionen: LovinRomance
  • #1.912
Ich verneige mich und kriege das Maul nimmer zu!!! Herrlich schön und individuell...würde ich gerne irgendwann mal live sehen.
 
  • #1.913
Noch schnell ´ne Runde gefahren, wer weiß wie lange es noch trocken bleibt...
20180713_171104412_iOS.jpg
 
  • Like
Reaktionen: claudio, LovinRomance, Sonic69 und 2 andere
  • #1.914
Meine 93er FZR ist frisch geTÜVt. Einziger Mangel sind siffende Gabelsimmerringe, die ich im Laufe des Winters ersetzen werde. Auf den Kettensatz hat er hingewiesen, aber nix in den Bericht geschrieben; den mach ich natürlich auch.
Und letzte Woche beim bzw nach dem Schrauben zum TÜV-fertig machen hab ich mir den "guten" Endtopf ruiniert, weil ich sie ungeschickterweise drauf geschmissen hab. Da lag aber leider ein Kompressorschlauch im Weg. Ich frag mich, welcher Vollpfosten mir sowas in die Garageneinfahrt legt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: LovinRomance und basshenning
  • #1.915
Und letzte Woche beim bzw nach dem Schrauben zum TÜV-fertig machen hab ich mir den "guten" Endtopf ruiniert, weil ich sie ungeschickterweise drauf geschmissen hab. Da lag aber leider ein Kompressorschlauch im Weg. Ich frag mich, welcher Vollpfosten mir sowas in die Garageneinfahrt legt. :rolleyes:

Wie ärgerlich. Dann musst du jetzt wohl notgedrungen den anderen Topf mit dem kernigen Sound nehmen. :engel:
 
  • #1.916
Tja, für den TÜV mußte ich ja sowieso den legalen montieren. Der ist schwer und kostet Leistung.
Ich werde den "guten" Im Laufe des Tages mal zerlegen. Vllt isser ja doch noch zu retten.
Ansonsten muß ich halt auch den Krümmer tauschen und die BOS Komplettanlage montieren.
 
  • #1.917
Ich war kurz vor "Ladenschluss" noch schnell beim hiesigen TÜV-Prüfer vorgefahren. Erst wollte er mich aufgrund der fortgeschrittenen Zeit gleich wieder nach Hause schicken, dann meinte er "Na gut, geht ja fix...".
Meine Zulassungsbescheinigung besteht aufgrund der vielen zusätzlichen Eintragungen aus drei Seiten. Zu jeder Eintragung geört auch eine Teilenummer, die er überprüfen wollte. Nach drei Eintragungen hatte er keine Lust mehr und meinte, er mache einfach mal ´ne Testfahrt, stieg auf und brauste einmal um den Hof. "Ist zwar ein wenig lauter, fährt und bremst aber.", ging zu seinem Tischchen und zückte den Stempel! Alles i.O., TÜV für die nächsten zwei Jahre erteilt. Augenzwinkernd rief er noch "Aber beim nächsten Mal unbedingt die Betriebserlaubnis für die Auspuff-Tüten mitbringen"...
Hach, es kann so einfach sein... ;)
 
  • Like
Reaktionen: LovinRomance, low-end, Gast76317 und eine weitere Person
  • #1.918
Die Nummer mit den Eintragungen war bei mir ähnlich - auch wenn ich nur zwei vollgeschriebene Seiten hab. Ich hatte extra nen Termin bei dem Prüfer gemacht, von dem ich die meisten Eintragungen hab. Der geht aber demnächst in Rente. Und sein designierter Nachfolger wollte erst anfangen, den ganzen Quatsch zu prüfen. Im Ergebnis wie bei dir. Probefahrt und alles OK.
Dann noch ein bisschen Fachsimpeln, warum er die normalen PiPo fährt und ich die 2ct besser finde.

Wegen der Gabelsimmerringe hab ich übrigens beschlossen, die nicht selbst zu tauschen, sondern der Gabel die große Wilbers Kur zu spendieren.
 
  • Like
Reaktionen: LovinRomance und basshenning
  • #1.920
Samstag, Sonnenschein, 22°C, was fängt man da so an?

Ich war unterwegs:
Ausflug.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LovinRomance und basshenning

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten