Welches Motorrad fahrt Ihr?

So, bin auch mal wieder hier. Ich wollte ja eigentlich die BMW verkaufen und aufhören....


.... Aber nach 41 Jahren Moped...... Ohne geht wohl nicht.


Deshalb gibt es demnächst wohl eine neue. Bin in den Verhandlungen mit dem Händler.
 
So, bin auch mal wieder hier. Ich wollte ja eigentlich die BMW verkaufen und aufhören....


.... Aber nach 41 Jahren Moped...... Ohne geht wohl nicht.


Deshalb gibt es demnächst wohl eine neue. Bin in den Verhandlungen mit dem Händler.

Achso.... So eine soll es werden....

DF3FA531-B5F5-4EC1-87D2-0F94D2F53545.jpeg
 
ohhhh.... so einen Thread gibt es hier auch!!!

nach über 15 Jahren Entzug endlich wieder eine:

diesmal (Ü40) durfte es eine BMW sein... R1100 GS
wartet auf die Fertigstellung des Services und leichte Umgestaltung...

nach dieser langer Zeit anscheinend nicht viel verlernt...

Anhang anzeigen 393573
Foto nach den ersten 200km


Anhang anzeigen 393574



in jüngeren Jahre fuhr ich (in aufsteigender Reihenfolge)

Kawa Z650
Kawa ZXR750 (die, mit den berühmten Schläuchen)
Kawa KLR650 gleichzeitig als Stadt-Mopped für Wien
CBR 600 (auch am Ring)
KTM-540 SXC mit 17" Felgen (war eine LC4 mit Cross-Motor (ohne Ausgleichswelle), aber mit kleinerer Bohrung als die 609er und somit langhubiger, extrem geiles Teil)
KTM 200 EXC (als Enduro und SM)


LG
Hihi...
F354F797-17E5-4EE2-8D5A-BFF172E48232.jpeg
 
ohhhh.... so einen Thread gibt es hier auch!!!

nach über 15 Jahren Entzug endlich wieder eine:

diesmal (Ü40) durfte es eine BMW sein... R1100 GS
wartet auf die Fertigstellung des Services und leichte Umgestaltung...

nach dieser langer Zeit anscheinend nicht viel verlernt...

Anhang anzeigen 393573
Foto nach den ersten 200km


Anhang anzeigen 393574



in jüngeren Jahre fuhr ich (in aufsteigender Reihenfolge)

Kawa Z650
Kawa ZXR750 (die, mit den berühmten Schläuchen)
Kawa KLR650 gleichzeitig als Stadt-Mopped für Wien
CBR 600 (auch am Ring)
KTM-540 SXC mit 17" Felgen (war eine LC4 mit Cross-Motor (ohne Ausgleichswelle), aber mit kleinerer Bohrung als die 609er und somit langhubiger, extrem geiles Teil)
KTM 200 EXC (als Enduro und SM)


LG
Die 200er EXC ist wirklich das krasse Gegenstück zur BMW auf der Strasse :good_evil:extreem Handlich.
Aber mit den Zweitaktern fahr ich immer ungern auf der Straße aus Angst vorm Abmagern. Deshalb lieber nur kurz die Straße überqueren und weiter durchs Grüne. Bei den Endurorennen mit längeren schnellen Straßenetappen tut mir meine kleine Beta immer so leid.
 
Weil wirs ja grad von Gespannen hatten. Die steht hier um die Ecke. Glück für mich, daß ich die Kohle dafür für anderes verplant habe; sonst müßte ich sie zumindest dringend Probefahren und ich weiß jetzt schon, wie die Probefahrt enden würde.
 

Sexy Guzzi! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Auch der Typ von Seitenwagen gefällt mir! Mag diese Art!
 
Seh ich auch so. Hätte ich nicht vor, die Kohle (und noch ein wenig mehr...) in ein neues Bad zu versenken, müßte ich da nicht lange überlegen.
 
Hab jetzt des zweite Mal innerhalb kürzester Zeit meine W650 von der Fachwerkstatt abgeholt (Nachbesserung). Hatten den Vergaser neu gemacht usw. Beim ersten Mal lief sie zwar im Stand sauber aber nach 2 mal Anwerfen gar nicht mehr. Wie sich herausstellte, war sie so fett eingestellt, daß es die Kerzen geschrottet hat.

Und jetzt stottert sie beim Beschleunigen bei 5200 U/min, qualmt schwarz und patscht wie blöde. Außerdem läuft sie im Stand unrunder als nach dem Vergaser-Synchronisieren.

Das Stottern müssen die doch bei der Probefahrt gemerkt haben.

Obendrein ist der Belüftgungsschlauch des Tanks nicht mehr im Mopped sondern außen am Vergaser entlang verlegt. Das kann ich zwar selbst in Ordnung bringen, ist für mich aber ein sicheres Zeichen, daß die Typen eine saumäßige Arbeitsmoral haben. Ich könnte brechen. 🤮

Wenn ich zu doof bin, 'nen Vergaser einzustellen, kann ich doch solch eine Leistung nicht anbieten. Mann, Mann, Mann, "Fachwerkstatt"...

Ich hab hier auch noch was anderes zu tun, als hier andauernd das Mopped durch die Gegend zu schaffen.

Das einzig Positive: ich bin jetzt Meister im Moppedverladen, und mit der neuen Wippe macht das sogar Spaß.
 
Hab jetzt des zweite Mal innerhalb kürzester Zeit meine W650 von der Fachwerkstatt abgeholt (Nachbesserung). Hatten den Vergaser neu gemacht usw. Beim ersten Mal lief sie zwar im Stand sauber aber nach 2 mal Anwerfen gar nicht mehr. Wie sich herausstellte, war sie so fett eingestellt, daß es die Kerzen geschrottet hat.

Und jetzt stottert sie beim Beschleunigen bei 5200 U/min, qualmt schwarz und patscht wie blöde. Außerdem läuft sie im Stand unrunder als nach dem Vergaser-Synchronisieren.

Das Stottern müssen die doch bei der Probefahrt gemerkt haben.

Obendrein ist der Belüftgungsschlauch des Tanks nicht mehr im Mopped sondern außen am Vergaser entlang verlegt. Das kann ich zwar selbst in Ordnung bringen, ist für mich aber ein sicheres Zeichen, daß die Typen eine saumäßige Arbeitsmoral haben. Ich könnte brechen. 🤮

Wenn ich zu doof bin, 'nen Vergaser einzustellen, kann ich doch solch eine Leistung nicht anbieten. Mann, Mann, Mann, "Fachwerkstatt"...

Ich hab hier auch noch was anderes zu tun, als hier andauernd das Mopped durch die Gegend zu schaffen.

Das einzig Positive: ich bin jetzt Meister im Moppedverladen, und mit der neuen Wippe macht das sogar Spaß.
Wenn sie schwarz qualmt, sind die Vergaser immer noch zu Fett. Oder der Choke geht nicht ganz zu. Auf alle Fälle würde ich an deiner stelle zu einer anderen werkstatt wechseln.
 

Zurück
Oben Unten