Welches Motorrad fahrt Ihr?

Täte mich interessieren, so rein zum Vergleich.
Honda Sevenfifty, 4 Vergaser, manuell synchronisiert:

5 l/100 km bei gemäßigter Fahrweise, keine Drehzahlorgien
7 l/100 km bei 160km/h Langstrecke (ca. 1.000 km)
 
Und noch'n Radler:
77er GT 550
79er XT500
90er VFR für die längeren Strecken ... aber keine, bei der der Funke überspringt

80er (?) Guzzi Imola 350 im Daueraufbau
91er Duc 750SS im Dauerumbau ...

Roller und Moppeds der Kinder spare ich ich mir zu erwähnen ... und im Frühjahr macht zu allem Überfluss die beste aller Eherfrauen auch noch den 1er Lappen ...
 
Heute hab ich zugeschlagen. Eigentlich wollte ich mal eine längere Phase Vernunft walten lassen, aber dieses Gefährt wollte ich schon immer haben, nun die Gelegenheit: Suzuki Intruder VS1400, '89er mit knapp 30'000km
194227-SUZUKI-VS-1400-G-Intruder.jpg
 

Ich gehöre eigentlich der Erdferkel-Fraktion an.
Der Versuch mit der GS Katana war nett 😏, die Ducati scharf 🌶
Die XT schon ganz gut 😋 aber am besten hat mir die DR BIG gefallen 😛
Jetzt mit der BMW, da sieht man den Unterschied (Preislich in der Verarbeitung) ganz deutlich zu dem was vorher da war.
Die kleinen Details die schon an den verwendeten Schrauben anfangen.
 
wer für 2021 mal eine herausforderung sucht, oder einfach nur ein paar neue ziele braucht, kommt beim passkacker auf seine kosten.


zusammen mit meinem schwager habe ich dieses jahr den länderpreis schweiz erfahren... war cool.
 
Warum nicht das Handy mit entsprechender App? Dann geht Google Maps oder eine der anderen Motorrad Apps (kurviger.de, callimoto o.a.). Ich habe fürs Handy eine Hülle mit guter RAM Mount Halterung, Strom über Bordsteckdose. Dann habe ich damit via Bluetooth gleichzeitig die akustische Anbindung...
 
Wir haben im Auto auch ein festes Navi, aber meistens fahren wir über das Handy.
Ich werde vermutlich was mit dem 3D-Drucker anfertigen damit ich mein Handy nutzen kann..
 
Warum nicht das Handy mit entsprechender App? Dann geht Google Maps oder eine der anderen Motorrad Apps (kurviger.de, callimoto o.a.). Ich habe fürs Handy eine Hülle mit guter RAM Mount Halterung, Strom über Bordsteckdose. Dann habe ich damit via Bluetooth gleichzeitig die akustische Anbindung...

Der Bildschirm der Navis ist deutlich grösser als der meines Mobiles.
Und ich guck lieber als dauernd was uf die Ohren zu bekommen.
 

Zurück
Oben Unten