Welches Motorrad fahrt Ihr?

1649314068841.jpg
 
Das untere Bild könnte aber auch eine URAL sein. [¦)]
Und für HD wäre so eine "Explosionszeichnung" auch noch interessant.
Dreh einfach das Moto-Guzzi-Bild um 90 Grad um die senkrechte Achse…

OK, du hast recht, da dürfte noch manch anderes oberhalb der Zylinder durch die Gegend fliegen. ;-)
 
Gestern hatte ich die Zeit und Lust endlich einmal die gepimpte Suzuki GSX-R 1000 K6 auszuprobieren.
Öhlins Fahrwerk, Brembo Racing Bremsanlage, leichte PVM Felgen, dies und das sowie ein optimierter Motor lassen grüssen.

Als spassig empfinde ich die abschaltbare Gangkennung.
Der Apparat geht dann richtig `behaart` an die Arbeit :great:

Das Moped läuft richtig gut.
Angenehm handlich und dank dem K6 Motor richtig durchzugsstark.
Der Motor läuft übrigens nahezu völlig vibrationsfrei und hängt schön sahnig am Gas. Das Getriebe arbeitet vorbildlich, seltsam dass einige Hersteller das scheinbar nie hinkriegen werden.
Schön auch dass sie leise ist, kein Klappenauspuff der komplett alles öffnet etc..
Und nicht zuletzt ist sie sogar recht bequem.

Heutige Supersportler like RSV V4 Factory, R1M, etc. sehen dagegen vergleichsweise blass aus.
Wenig Leistung bei niedrigen Drehzahlen, laut, etc..


Ein klasse Moped :-)

Anhang anzeigen 579710
Die schaut schon schnell aus wenn sie steht :D
 
Nun wird wohl eine Ära zu Ende gehen...

Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, meine alte "Gummikuh" R 100 CS, die ich 1983 neu gekauft habe, abzugeben. Es schmerzt zwar, aber nachdem ich noch andere Mopeds habe, ist sie mir zu schade, nur noch als Steh- anstatt als Fahrzeug ihr Dasein zu fristen...

Der Abschied wird mir schwer fallen (weiß nicht, ob das hier jemand nachvollziehen kann)...

Hier beim Kniefall bei Erreichen der 100.000 km-Marke auf dem Tacho (inzwischen hat sie 120.000 km drauf...):

BMW_100.000_b.JPG
 

sieht auch nicht schlecht aus -
Auge, Betrachter und so...;-) (nich' böse sein, ist individuell. Ich bin eigentlich beinharter Triumph-Fan!:II)
Die Mopete wegzugeben ist schon ein krasser Schritt.:-/ Ich bin de facto nur noch Motorradbesitzer, nicht -fahrer, kann mich aber nach 28 gemeinsamen Jahren und unzähligen Kilometern nicht trennen. Sinnvoll ist aber anders...:rolleyes:

IMG_0585.JPG
 
So, erstmal zur Packstation dackeln, das Paket mit den Ersatzteilen abholen und dann schrauben. Hoffentlich liegt's wirklich am Unterdruck-Benzinhahn... sonst wird's ne größere OP. Dann darf ich das halbe Mopped zerlegen um an den Vergaser zu kommen. Hab irgendwie keine Motivation den rauszuholen und zu revidieren... vor allem, da ich nur auf dem Parkplatz vorm Haus schrauben kann. Vom neu einstellen danach ganz zu schweigen.
 

Zurück
Oben Unten