Liegt wohl weniger am Geschmack, eher an diesen blöden "haben-wollen" Gen....Und es ist schon immer kostspieliger einen besonderen Geschmack zu haben ...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liegt wohl weniger am Geschmack, eher an diesen blöden "haben-wollen" Gen....Und es ist schon immer kostspieliger einen besonderen Geschmack zu haben ...![]()
Ist nun mal mein Hobby. Und da ich meine Ducati nicht mehr lange schmerzfrei fahren kann, denke ich über einen Tausch nach. Schlecht angelegt war das Geld übrigens auch nicht. Die SS habe ich seinerzeit für 4.500 Mark gekauft. Aktuell hat sich der Preis nahezu verzehnfacht (in Euros). Wie lange sich die "Oldtimer-Blase" auf dem hohen Niveau hält steht natürlich in den Sternen. Trifft aber auf viele Bereiche zu, auch auf Vintage-Bässe. Irgendwann wird's knallen, da bin ich mir sicher. Hoffe mal, dass ich das nicht mehr erleben werde ... und wenn doch, werde ich trotzdem noch Spaß am Fahren meiner Oldtimer haben. Ist letztendlich unbezahlbar, entspannt durch die Landen zu reiten.Liegt wohl weniger am Geschmack, eher an diesen blöden "haben-wollen" Gen.![]()
Bei Autos hat es den `Knall` schon gegeben.Wie lange sich die "Oldtimer-Blase" auf dem hohen Niveau hält steht natürlich in den Sternen. Trifft aber auf viele Bereiche zu, auch auf Vintage-Bässe. Irgendwann wird's knallen, da bin ich mir sicher.
In den meisten Fällen ihre persönliche Geschichte, ihre Jugenderinnerungen oder die Idole ihrer Jugend. Wenn keiner mehr da ist, der sich erinnert ist auch keiner mehr bereit, dafür zu bezahlen.Die Käufer wollen Geschichte kaufen, mit besser oder schlechter hat das nichts zu tun.
Was schwebt dir vor? 50ccm?Ich verspüre gerade Lust auf eine kleine Zweitaktmaschine. Für den Weg zur Arbeit werden meine Beiden nicht mal annähernd warm.
Ja, entweder eine 50er Puch maxi, x30 oder x50 oder eine KTM hobby oder eine MZ Es oder ts 150. Irgend sowas stinkigesWas schwebt dir vor? 50ccm?

Der Duft von Castrol RSKnalltakter hat was
Nein NEIN NEIN ... do do doch doch![]()

Es gibt einen bestimmten Duft, wo ich nicht weiß welches Öl es ist. In meiner Lead war sowas noch drin. Nach einer kurzen Testfahrt habe ich sie zerlegt aber das Öl in meine Aprilia getan. Wenn das vorhandene Öl weg ist und irgendwann das andere verbrannt wird, muss ich Mal herum fragen ob es jemand am Geruch erkennen kann.Der Duft von Castrol RS![]()
Motul r ist auch recht fein.Es gibt einen bestimmten Duft, wo ich nicht weiß welches Öl es ist. In meiner Lead war sowas noch drin. Nach einer kurzen Testfahrt habe ich sie zerlegt aber das Öl in meine Aprilia getan. Wenn das vorhandene Öl weg ist und irgendwann das andere verbrannt wird, muss ich Mal herum fragen ob es jemand am Geruch erkennen kann.
Also auf der TS 150 hatte ich seinerzeit Fahrschule - und das war auch mein erstes Mopped. Nach einem Jahr fand ich sie zu lahm und bin auf eine 250/1 umgestiegen, die hatte immerhin 19 PS. Vom Fahren her würde ich immer eines der Modelle mit elastischer Motoraufhängung vorziehen, also TS 250 oder eine der ETZ-Varianten.Ja, entweder eine 50er Puch maxi, x30 oder x50 oder eine KTM hobby oder eine MZ Es oder ts 150. Irgend sowas stinkiges![]()
Da wären wir wieder bei Jugendträumen. Eine Hercules K50 SL wollte ich in meiner Jugend immer haben, konnte sie mir allerdings nicht leisten. Ich habe mich allerdings hingesetzt, was die Teile aktuell kosten sollen. Dafür bekommst du auch ein "richtiges" Motorrad!Ja, entweder eine 50er Puch maxi, x30 oder x50 oder eine KTM hobby oder eine MZ Es oder ts 150. Irgend sowas stinkiges![]()
Haha, ich kenn den Hintergrund vom zweiten Bild.