Welches Topteil ist das richtige für mich?

Och. Ich dachte mir , es kann nicht schaden meine Beweggründe zu nennen. Als ich nach Meinungen und Tipps gefragt hab , habe ich ja auch ne Menge Antworten bekommen. Da würde ich es unangebracht finden jetzt einfach zu schweigen. Ich kann ja alle hier genannten für und wider verstehen. Aber ich habe halt meine Entscheidung mithilfe der Infos hier und auch von anderen Foren und Medien getroffen. Es ist ja nicht so , dass ich mir gestern morgen überlegt habe : Ups , ich möchte jetzt einen neuen Amp haben. Dann ein Thread, paar Meinungen verglichen und bestellt. Ich lese schon seit längerer Zeit Reviews und Meinungen hier, Beschreibungen und Testberichte bei Thomann, Gitarre und Bass , Bonedo und was es sonst noch so gibt. Gestern war es halt fällig. Da ist dann sozusagen das GAS Fass übergelaufen.
 
Herzliche Gratulation zum neuen Amp!
Hab auch schon mit den GKs geliebäugelt... dann wieder eine mögliche Topteil Neuanschaffung verworfen... es wäre ja auch noch eine 15er Box welche ich gerne hätte... alles momentan aufgeschoben...
Mein GAS brodelt im Moment für einen neuen Bass (als ob ich nicht schon genug davon hätte;-)), als ich Olis British Racing Green Rumo angespielt habe ist es um mich geschehen... dauert aber noch ein weilchen... das Teil kostet ja auch verständlicherweise eine ganze Stange Geld wie ich ihn haben will;-)
 
..der iss auch gut.... Samstag 7.34 - Sonntag 21.30...mittelfristig :D:D:D:D:D:D:O!:O!

...das ist nur die halbe Wahrheit...Donnerstag 20.19 - dem Kollegen 'ne (:D) Frage gestellt, ...Freitag 19.43 dem Kollegen 'nen (:D:D) Tipp gegeben,... die Ereignisse vom Samstag und Sonntag sind bekannt. Das ist doch "mittelfristiges Anschaffungsmanagement" - oder nich'?

aber so ist das GAS nun einmal, ich bin da quasi Experte seit ich bei Bassic bin.
Andere sind deshalb bei bassic

...wie wahr, wie wahr, wie wahr..........:embarrassed:

...und vergessen wir das Wichtigste nicht - ATK freut sich ( und ich mich mit ihm ):stolz:

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@f_luxus
Genaugenommen habe ich das Ding sogar im Partybetrieb mal mit 2 Ohm laufen lassen. Allerdings werkelte der Amp da als Subwoofer-Amp mit Musikmaterial. Ob da jetzt deutlich mehr rauskommt, habe ich nicht gemessen, aber der Amp hatte durchgehalten ohne abzuschalten. Das kleine Zusatzgebläse, das von innen in den Kühlkörperstrang reinbläst, hat ne Menge gebracht. Die Montage ist aber nicht ganz einfach. Ich habe sogar eine kleine Ecke aus der Hauptplatine ausgeklinkt (ca. 2x5mm, natürlich ohne Kupfer wegzusäbeln ;-) ), damit der Puster reinpaste.
Gelohnt hat es sich allemal. Im Normalbetrieb mit der Mesa Diesel 8 Ohm kommt der Amp auch bei richtig lautem Betrieb nicht in die Verlegenheit mehr, den Lüfter auf höchste Stufe zu schalten. Man mag über die Hartkes ja denken was man will, aber man bekommt für seine Kohle kaum was solideres als einen aktuellen HA3500-II oder 5500. Wenn man diese Teile vom Sound her als langweilig empfindet, liegt das leider zu 95% an der Box. Da hat sich Hartke nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Das Top auf einer Mesa Diesel oder gar ner Ampeg SVT810 und die Hölle bricht los.
EIn Hartke HA mit einer guten Box drunter klingt allemal besser als irgendein anderers Hype-Top auf einer Harley Benton... oder.. Hartke-Box... leider.
Der Amp wird meist wegen der mittelprächtigen Box aus gleichem Hause abgeurteilt.
Gerade Leute, die neu in einer Band einsteigen, sollten lieber günstig so ein Top schiessen und das gesparte in einer richtig gute Box stecken.
Ich habe meinen HA3500 seit 10 Jahren und noch nie irgend einen Ausfall damit gehabt. Selbst einen Sturz hat das Top im eigenen Headshell klaglos überlebt. Nicht einmal Potikratzen oder so!
 

Mein AHA Erlebnis war der HA3500/5500? zusammen mit einer Ampeg HLF 410 auf einer Open Air Veranstaltung.
Das klang richtig gut. Ich war Zuschauer und hab mich echt gewundert.
Wenn Hartke das etwas antiquierte Design etwas anpassen würde, wären die Teile auch besser zu verkaufen?
Ich Kann das was über den Amp berichtet wird gut nachvollziehen.
 
Was für eine Hartke Begeisterung hier auf einmal! Macht doch nen Thread dafür auf. Würde sich scheinbar lohnen. Ich für meinen Teil begebe mich jetzt erst mal nach Bob's Home...:bier:
 
Bald wieder ein HA5500 auf dem freien Markt :-) ?
@Schubi83 ... der wäre doch was für dich Ultratieftöner. Hat ein integriertes Subsonic-Filter, damit der 18" bei 32Hz-Boost nicht aus der Box hüpft und das Ding schiebt mächtig an deiner FMC. Ach was.. das Ding ist Kernschrott :-) Erlöse ihn für ein paar Taler von der teuren Entsorgung!:stolz::teufel:
 
Erlöse ihn für ein paar Taler von der teuren Entsorgung!:stolz::teufel:
Bin echt am überlegen, aber Stand derzeit bin ich mit meinem quasi neuen Setup einfach zu zufrieden, um Geld ausgeben zu wollen :-)

Allerdings hab ich ne Anfrage bekommen, ob ich mit den Muckern aus der alten Band nicht wieder was machen will ... hmm ...
 
Bald wieder ein HA5500 auf dem freien Markt :-) ?
@Schubi83 ... der wäre doch was für dich Ultratieftöner. Hat ein integriertes Subsonic-Filter, damit der 18" bei 32Hz-Boost nicht aus der Box hüpft und das Ding schiebt mächtig an deiner FMC. Ach was.. das Ding ist Kernschrott :-) Erlöse ihn für ein paar Taler von der teuren Entsorgung!:stolz::teufel:
Den hab ich doch jetzt den HA5500...
<3
 

Zurück
Oben Unten