Wenn Geld keine Rolle spielt.....

Wenn Gerald, Reiner und Maik mir noch ein paar Bitcoins überlassen, würde ich versuchend
, einige meiner gewesten Bässe zurückzubekommen.
der Alembic Spoiler, der Hamer 12String…
 
Wenn Geld gar keine Rolle spielt ... einen Alembic Series 2 5-Saiter mit pornösem Holzfurnier z.B. 5A quilted Maple oder sowas. Und solange er gebaut wird bleibe ich gleich vor Ort :D
 
Wenn Geld keine Rolle spielt: USA Reise für mindestens 4 Wochen und dabei bei Fender und Musicman vorbeischauen. Dann Werksführung incl Customshop, Prezi und Ray einpacken und man hat auch noch ne tolle Geschichte dazu.
 
Wenn Geld gar keine Rolle spielt ... einen Alembic Series 2 5-Saiter mit pornösem Holzfurnier z.B. 5A quilted Maple oder sowas. Und solange er gebaut wird bleibe ich gleich vor Ort :D
Jo, da brauchts dann auch richtig Geld, was meinst Du, ob die Preisliste bei Alembic auch so aussieht?
Bild
 
Dann wäre ich aber bei einem Preis von über 10k und das ist... Joa das ist halt extrem viel für einen Bass... :D
Solche Diskussionen erinnern mich immer daran, daß mir meine Cellolehrerin in den 80ern mal erzählte, daß sie für ihr Instrument einen knapp 6-stelligen DM Betrag budgetiert hätte, und ich das bitte nicht weitererzählen sollte, weil sonst die Amateur-Community in der sie immer wieder Jobs bekam meinen würde, ihr ginge es zu gut. Das sollte halt ihr erstes professionelles Instrument werden, nachdem die Gröbsten Löcher aus dem Studium gestopft waren.
Heute ist die Range inflationsangepasst etwas höher (meine Schülerschachtel hatte damals so um die DM 5000,- gekostet):


Aber klar, ein E-bass ist demgegenüber halt ein einfaches Stück Holz :D
 

Vermutlich ein Ahnungsloser :nix:
Die G-Mechanik ist nicht original. Die wurde 1984 ersetzt. Der Zeiller Sepp vom sound aktuell in Regensburg hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, daß ich von Schaller eine Mechanik bekomme - die Existenz von MusicMan stand damals auf der Kippe. Und die Security Locks sind seit 1990 drauf. Der Gurt ist original.
 
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mein Line-Up mit ein paar Klassikern und ein paar Modernen ausstatten:

- sehr guter Preci (Fender CS, K.Bass oder so)
- sehr guter Jazz Bass (s.o.)
- ein passiver PJ (zB Yamaha)
- ein US-Spector 5-Saiter mit Humbucker-Bestückung
- ein US-Spector 4-Saiter mit PJ-Bestückung
- irgendwas mit einzelnem Humbucker
 
......welchen Bass würdet ihr euch kaufen ?
Meine momentanen Bässe sind alle gebraucht gekauft, keiner hat mehr als 1200 Euro gekostet ... ich hatte irgendwann mal einen, der war teurer und neuer - auf dem konnte ich echt nicht gut spielen ... es war irgendwie eine innere Abneigung vorhanden ....

Wenn Geld absolut keine Rolle spielen sollte, würde ich mir vermutlich einen Wunschbass von einem Instrumentenbauer herstellen lassen .... aber aus welcher Manufaktur oder wie der Bass aussehen soll - da müsste ich mir noch Gedanken drüber machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Wenn Geld keine Rolle spielt..." versteh ich jetzt mal so, dass ich mir einfach einen Bass aussuchen darf und ich ihn nicht bezahlen muss. Sonst geht das hier alles in die völlig falsche Richtung.

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht der Ibanez SR 5000 OL:

sr5000ol.jpg


Allerdings würde ich direkt nachhaken, ob Ibanez Full Custom anbietet - sonst müsste ich mir meinen Wunschbass schnitzen lassen. Was ich gerne anders hätte: Eine PJ-Bestückung und vor allem: passiv!

Oder anders gesagt: das (geringe) Gewicht, die Balance und den schlanken Hals von meinem Ibanez IJSR190, den Sound von meinem Harley Benton PJ4-HTR und die Optik vom Ibanez SR 5000 OL. DAS wäre mein Traumbass.
 

Zurück
Oben Unten