Wenn Geld keine Rolle spielt.....

Hmm..ein 5 Saiter der mir gefällt. War bisher schwierig. Mit 4ern bin ich grade absolut happy.

Ich denke ich würde da von meinem bisherigen Geschmack abweichen und in Richtung Edel Fenderinterpretation gehen. Ob JJ oder P/J müsste ich entscheiden. Nicht drüber nachgedacht werden, müsste über die Optik: black/birdseye maple!
 
Alder... ein Spass-Fred und hier wird über Brennholz vom ollen Leo schwadroniert.:rolleyes:

Ihr müsst mal ein bisschen mehr eure Fantasie spielen lassen! Ich würde so einen nehmen.

Anhang anzeigen 578752

Oder vieleicht lieber den hier?

Anhang anzeigen 578753

Zumindest aber diesen!

Anhang anzeigen 578754
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würdest Du Dir also das mit Abstand hässlichste kaufen, was es für teuer Geld zu kaufen gibt? Hauptsache nix vom Leo, ne?!? Reschpeckt! :D
 
Bei nem Oldtimer, am besten mit Geschichte, drücke ich nochmal ein Auge zu, ab ein neuer Ibanez SR als DAS Traumschiff?!

Jetzt fehlt nur noch Dieter Krebs der Iris Berben fragt, ob sie nen Hund hat…
 
Der hier würde mir schon sehr gefallen.

4-string-Mk3-with-a-gloss-body-and-neck-finish-and-a-fretted-ebony-fingerboard..jpg
 
Dann hätte ich gern genau das individuelle Exemplar, das dieser Herr auf dem Bild spielt:
James_Jamerson.jpeg


Die originale "Funk Machine" würde ich dann per Fingerabdruck- bzw. Genetikanalyse verifizieren und in einer Auktion anbieten.
Oder same same den, den Paule hier spielt:
JohnPaulPete_Cropped_002__header.jpg

Oder den hier, same same:
ricpaul.jpg

Mit dem so gewonnen Geld sollte sich Einiges anfangen lassen.

Es sei denn, Geld wäre generell kein Thema mehr.
Aber das wäre dann ein anderes Thema.
 
Alder... ein Spass-Fred und hier wird über Brennholz vom ollen Leo schwadroniert.:rolleyes:

Ihr müsst mal ein bisschen mehr eure Fantasie spielen lassen! Ich würde so einen nehmen.
...
Oder vieleicht lieber den hier?
...
Zumindest aber diesen!
...
Au ja, und dann mit dänischen Entenschuhen, Jinglersjeans und Norwegerpulli Fjuh-schenn spielen ... xx(
 
Sehr interessante Frage... Die könnte ich mir gut im Podcast vorstellen... Vorausgesetzt @Hood erlaubt mir diese zu nutzen?! :-)

Hmm bei mir wäre es wohl ein Custombuild Fodera oder Sadowsky. Das jetzt hier zu beschreiben würde etwas weit gehen, es wäre Späße wie reversed P, aktive Elektronik im Batteriefach, chamberd body und etliche Kleinigkeiten in der Ausstattung... Dann wäre ich aber bei einem Preis von über 10k und das ist... Joa das ist halt extrem viel für einen Bass... :D

Grüße Hen
Kannst ruhig machen.
 

Sehr interessant !
Welche Träume und Sehnsüchte so jeder hier hat.

Na, ich wünche euch, dass eure Träume und Sehnsüchte wahr werden. :great:

Übrigens, sehr interresante Bässe. Einige davon kannte ich überhaupt nicht.
Bringt mich so auf einige Ideen.....
 
Dann hätte ich gern genau das individuelle Exemplar, das dieser Herr auf dem Bild spielt:
Anhang anzeigen 578768

Die originale "Funk Machine" würde ich dann per Fingerabdruck- bzw. Genetikanalyse verifizieren und in einer Auktion anbieten.
Oder same same den, den Paule hier spielt:
Anhang anzeigen 578770
Oder den hier, same same:
Anhang anzeigen 578774
Mit dem so gewonnen Geld sollte sich Einiges anfangen lassen.

Es sei denn, Geld wäre generell kein Thema mehr.
Aber das wäre dann ein anderes Thema.
Ich würd dann eher Jamersons black beauty nehmen :-)
 
So einen Wal würde ich zumindest gerne mal spielen, um diesen Hype (besser Preis) nachvollziehen zu können. Das müssen ja tolle Teile sein.

Genau aus dem Grund bin ich mal etwas weiter gefahren zu einem befreundeten Kollegen um ihn anzuspielen. Meine persönliche Meinung: Toller Sound aber mittelmäßig Haptik... Preis/Leistung nicht im richtigen Verhältnis, typisch für einen Hype eben.

Grüße Hen
 
Nach Gott weiß wie vielen Bässen, die ich schon hatte, bin ich sehr glücklich mit denen, die ich jetzt habe. Für Electro idealer Ibbi BTB ist dabei, ein Dingwall ist dabei, fertig. Aber ich würde wohl meinen Stanford B 61 Akustikbass gegen das doch deutlich teurere Original von Furch tauschen, B 61 oder B 62, und gleich Tapewounds drauf. Das wäre nicht mal eine große Summe, könnte ich eigentlich auch jetzt machen. Ach nee, muss nicht. Warum auch. Egal.

Aber eine Sache würde ich vielleicht noch machen. Ich würde bei meiner alten Musikschule vorbeischauen, ob die noch den einen Kontrabass haben, der mir schon damals so gut gefallen hat. Die Leihinstrumente waren alle kagge, aber der, der da stand, der war anders. Er war irgendwie kleiner als 3/4, viel resonanter, hatte nicht viel Bass, aber dafür alles andere und hat vor Leben gestrotzt. Der hatte etwas Latino-mäßiges an sich, Samba, Rumba, Bossa Nova, er hat wichtig Freude gemacht. Und dann würde ich den abkaufen. Das war das so ziemlich spaßigste Instrument, was ich je gespielt hatte. Ich habe keine Ahnung, wie und was der gemacht hat, aber dieser Kontrabass hatte einfach eine Aura einer Leichtigkeit des Seins, und das war ansteckend. Oder aber ich würde heute, nach guten 20 Jahren feststellen, dass da nur irgendwas mit Nostalgie war und das der eigentlich auch kagge klingt. Ich weiß es nicht, aber das würde mich reizen. Fünfstellig war der sicherlich bei Anschaffung.
 
Alder... ein Spass-Fred und hier wird über Brennholz vom ollen Leo schwadroniert.:rolleyes:

Verstehst Du falschrum. Alle anderen, zumindest die bemerkenswerten darunter kommen ja für die Beschaffung in Frage, auch wenn Geld noch eine Rolle spielt. Ist immer die Frage, was man braucht und will und eben auch was man unterstellen und gebührend nutzen kann, aber da ist doch vieles dabei, wofür man teueres Geld hinlegt. In die Kategorie würden für mich eben nicht nur ein profaner Stingray sondern auch Edelzeugs von Rob Green oder Alembic gehören.
Solche Äxte, wie der Thompson gehen ob mit oder ohne Geld nicht an mich, den Worp wie den Ritter müsste ich anspielen um zu sagen ob ich ihn will.
5-stellig für Brennholz vom ollen Leo bzw. womöglich von der CBS, das geht wirklich nur, wenn Geld keine Rolle spielt.
 
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würdest Du Dir also das mit Abstand hässlichste kaufen, was es für teuer Geld zu kaufen gibt? Hauptsache nix vom Leo, ne?!? Reschpeckt! :D
Mal davon abgesehen, dass ich tatsächlich nix vom Leo besitze: Viele meiner Helden spielen irgendwas von ihm. Die klingen auch alle saugeil damit. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass es langweilige Instrumente sind. Und die werden auch nicht besser, nur weil man die vor 60 Jahren mit Schlangenöl eingerieben hat.

Wenn jetzt jemand den hier gepostet hätte, hätte ich auch gar nix gesagt.

Most-jewels-on-a-guitar_tcm26-421364.jpg

Au ja, und dann mit dänischen Entenschuhen, Jinglersjeans und Norwegerpulli Fjuh-schenn spielen ... xx(

Jaco-Pulli.jpg
 

Zurück
Oben Unten