Wenn Geld keine Rolle spielt.....

Wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Alle! :stolz:
Genau so.
Was mir nicht zusagt wird weiter rotiert, was cool ist dann ins edel eingerichtete Heimstudio gestellt wo ich dann dank Geld-Freizeit viel Musik mit tollen Leuten mache.
Vier Traumbässe habe ich schon :-) .
20211030_114719.jpg
 
Öhm... sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Ich tippe mal, das ist ne alte, seltene und (im guten Zustand) unbezahlbare Fenderplanke?
So ist das.
Der (optische) Zustand muss für „unbezahlbar“ nicht mal sonderlich gut sein. Voll original, kein Refin, kein Gebastel und am bässten mit Originalkoffer: gerne €12000,- mint deutlich drüber.
 
Hängengeblieben ist bei mir nur ein Hals mit wirklich dreieckigem Querschnitt (für mich wirklich weit von allem, was angenehm spielbar war).

Beim ersten weiß ich das nicht mehr so genau, zu lange her. Beim zweiten war das nicht der Fall. Der ließ sich gut spielen. Ich weiß aber noch, dass der Bass der zweite Wal war. Der Besitzer hat sich einen neuen bestellt hat, da er mit seinem ersten Wal exakt das von dir beschriebene Problem hatte.

Ich bin was das angeht aber eigentlich recht schmerzfrei. Nur bei Shortscale wird es komisch für mich, Rick geht noch gut. Will heißen: gut möglich, dass mir sowas gar nicht auffällt😉
 

Instrumente, die man niemals braucht, aber schmerzlich vermisst, wenn man sie nicht hat. Kenn ich :D
Instrumente, die man niemals braucht, aber schmerzlich vermisst, wenn man sie nicht hat. Kenn ich :D
Verdammte Axt, ich habe gelogen!
Es war ein Hamer 8-String aus einer guten USA Produktion. Habe den Bass im Tausch für meinen Spoiler bekommen, nachdem mein damaliger Rhythmusgitarrist an fickefackekrebs gestorben ist. Ich wollte keinen neuen Gitarristen! Hat ziemlich gut funktioniert!
Erst im Studio hat uns Bass im Bass gefehlt und ich habe mir einen LeFay bei LeFay geliehen. Da musste der Hamer bald gehen
 
Beim ersten weiß ich das nicht mehr so genau, zu lange her. Beim zweiten war das nicht der Fall. Der ließ sich gut spielen. Ich weiß aber noch, dass der Bass der zweite Wal war. Der Besitzer hat sich einen neuen bestellt hat, da er mit seinem ersten Wal exakt das von dir beschriebene Problem hatte.

Ich bin was das angeht aber eigentlich recht schmerzfrei. Nur bei Shortscale wird es komisch für mich, Rick geht noch gut. Will heißen: gut möglich, dass mir sowas gar nicht auffällt😉
Dann hab ich mir das nicht eingebildet :D Danke für die Bestätigung. Ich kann inzwischen und konnte schon damals auch verschiedenes ab, aber diese Halsform war echt spooky.

Btw.: wenn also Geld reichlich vorhanden und auch noch was wert wäre, und ich dann noch Langeweile hätte, ich glaube ich würde mich auf den Weg quer durch Europa machen, und unter den angebotenen Jazzies nach je einer grossen Liebe aus den 60ies (Pali, Dots, evtl. Stacked Pots und vielleicht auch eine coole Surf-Lackierung) und aus den 70ies (am besten Natural Swamp-Ash, OPM mit Binding und Perloid Blocks). Und sollte ich fündig werden, dann überleg ich mir, ob ich den Jaco mache und die Kneifzange an den 60ies lege. :D
 

Zurück
Oben Unten