Wer hat einen Cort mit aktiver Elektronik?

lodi

lodi

Member
Beiträge
157
Ort
DE
Bassix
ß260
Ich hab eine solche (lt. Angabe des Verkäufers?) Elektronik (mit vier Reglern: Bässe, Mitten, Höhen und Volume und ein Kippschalter, auf der Platine ist ein SMD TL062C, vier Transistoren, zwei Trimmpotis und Cs und Rs) in meinen Bass eingebaut, aber mich nervt ein wenig, dass bei voll aufgedrehten Klangreglern das Rauschen einsetzt?
Ist das normal?
Muss jetz wohl damit leben....
 
damit wenigstens eine antwort kommt: ich nicht.
was anderes: rauscht es nur bei aufgerissenem tonregler, oder auch, wenn nur ein einzelner der anderen regler auf ist?

best,

matthias
 
Wenn ich das richtig sehe ist in meinem Curbow genau die gleiche Elektronik drin.
Das Rauschen bei voll aufgerissener Klangregelung (Höhenregler) ist normal, das macht meine Bartolini NTMB-18 auch. Der Höhenregler ist ja doch ziemlich extrem (hat glaub ich +-15 dB). Wenn Du tatsächlich viel Höhen willst, dreh sie am Amp auf und benutze den Regler am Bass nur sehr mässig.

 
Ja, die Klangregelung ist nicht von schlechten Eltern. Wenn die Regler auf "neutral" stehen ist ja auch Ruhe....was macht eigentlich der Kippschalter? Ich hab den z.Zt. "versenkt", da ich kein zusätzliches Loch in meinen Bass bohren wollte...komme da jetzt auch gerade nicht dran zum Ausprobieren. Ich bin froh, dass ich alles untergebracht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kippschalter arbeitet mit den beiden Trimm-Potis auf der Unterseite, damit kann man einen zweiten Sound, allerdings nur Bass und Mitten, einstellen, der dann direkt schaltbar ist. Eigentlich ganz praktisch und v.a. für Slap zu verwenden, um dem Sound mehr Punch zu geben, deshalb auch der Name 'Slapswitch'.
 
so wie beim Cort Funk Machine, was?
Also ein bisschen Rauschen bei voll aufgerissenem Höhenregler ist normal denke ich.
 

Zurück
Oben Unten