Wer ist zufrieden mit Behringer? Wer ?

Stimmt...die Eurodesk Mischer finde ich sehr ordentlich...und für "kleine" Bands reicht es doch alle mal.
 
Wer auch vor Heavy Metal nicht zurückschreckt: in der aktuellen RockHard-Ausgabe ist im Heft und auf DVD ein Vergleichstest Modeler (Line6/Behringer) gegen Vollröhre (Orange, Marshall, H&K, Fender). Sind zwar bloß Gitarrenamps, aber ratet mal, wer verliert...
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass es bei gitarrenamps aber ganz anders ist.

ich hatte so nen line6 modeler zu hause und für den bass ist der furchtbar und klingt nur nach plastik! mein eierschneider war vom selben teil für gitarre recht begeistert....
 
Ich hab ne ganze Zeit überlegt, ob ich hier was zu schreiben soll.

Z.Zt. habe ich einen Racktuner von B am Start und die Band steuert die PA mit einem 24 Kanal Eurodesk an. Ehrlich, beides läuft tadellos.

Vor ein paar Jahren habe ich mir mal das 300 W Top aus der Not raus (eilig und wenig Geld) gezogen. Hat an verschiedenen Boxenkombis immer ordentlich seinen Dienst gemacht. Für die damalige Band war der Sound genau richtig.

Selbst der beim Wiederverkauf erzielte Preis war i.O.

Ich habe vorher schon andere, bässere Amps gespielt und bin mit meinem heutigen Setup (Tech + FMC) sehr, sehr zufrieden.

Aber in meinen Augen gibt es keinen Grund, sich über B zu beschweren. Das Preis/Leistungsverhältnis ist i.O. Gerade für Anfänger bietet es sich an, weil man was damit anfangen kann. Und bei meinen Tests der Billigserien von GK und ASHDOWN habe ich nicht unbedingt feststellen können, daß die wirklich besser klingen.
Grundsätzlich würde ich auch vorschlagen, sich immer erst auf dem Gebrauchtmarkt umzutun, bevor man eine der Billigmarken kauft. Aber wir alle wissen, daß man da auch schön auf die Schnauze fallen kann.

Mit dem Threaderöffner BohlenD kann ich beim besten Willen nichts anfangen, aber ich muss ihm Recht geben, daß wenn hier jemand das böse B Wort erwähnt, sich direkt eine Gegenfront auftut.

In meinen Augen nicht nötig, da jeder, der nur über ein schmales Budget verfügt, sich ruhig auch mal an diese Marke ranwagen sollte. Letztendlich entscheiden dann die Ohren und der Geldbeutel.


 
Schade finde ich das einige User die Behringer benutzen, aus was für Gründen auch immer, evtl. Komplexe bekommen überhaupt noch was zu melden zu dem Thema, nicht jeder hat den Mum ne coole Auction in der Bucht oder sonstwo durchzuziehen um sich was gebrauchtes gutes zu kaufen, ich kenne da auch leutchen die wenn es um gebrauchtware geht die Hosen voll haben und lieber nach ner Preisgünstigen Neualternative schauen, die Menschen sind verschieden und ich versuche tolerant zu sein auch Bohlen D gegenüber, obwohl ich mich immer auch köstlich amüsieren kann wenn sich hier so Kämpfchen auftun! Jedem Fanatiker sein Fanal doch Kritik muß man abkönnen wenn man denn meint so ein wenig fanatisch zu sein! Ich kann nur sagen locker bleiben!
 
bei mir im Einsatz:

Behringer Rack Tuner -> funktioniert ganz gut, wenn man ihm lange genug Zeit lässt, bis er endlich die Saite gefunden hat, abgesehen davon nette Rackbeleuchtung, in der Grundeinstellung viel zu nervöses Display; nicht genug Leidensdruck um den 100%igen Preisaufschlages für das K-Vorbild zu blechen

BDI-21: immer an, für den Preis unschlagbar

von allem anderen (Bass Equipment) lass ich lieber die Finger

 
was ist mit versterkern vor 5 jahren?
sind die nicht so gut wie die neuen?
 

wenn ich den tontechnikern meines vertrauens nur das wort mit b erwähne, kriegen sie nen schock und nen schreikrampf
habe noch keinen angesehenen techniker gefunden der die dinger auch nur in irgendeinerweise verwendet, wenn interessiert ob die b dinger billig sind, schrott ist schrott, maximal für ein paar kids zum probieren,
am anfang des threads hab ich mir noch gedacht, ihr reagiert teilweise übertrieben, habe mir dann seine anderen einträge mal angeschaut, also entweder ist der typ dort angestellt oder hat keine ohren
g larifari
 
ja aber sorry, das kanns doch nicht geben das jemand teilweise so nen müll schreibt, ich finde die dinger für anfänger zum probieren ganz ok, aber er bezeichnet sie ja teilweise als DAS superding, vergesst eure g.,e..,e...,s..,a.... dinger kauft b die sind besser und billiger,
 
Zitat:Original erstellt von: larifari79

ja aber sorry, das kanns doch nicht geben das jemand teilweise so nen müll schreibt, ich finde die dinger für anfänger zum probieren ganz ok, aber er bezeichnet sie ja teilweise als DAS superding, vergesst eure g.,e..,e...,s..,a.... dinger kauft b die sind besser und billiger,

du scheinst noch nich so lange hier dabei zu sein um das zu wissen ...

der herr ist unser haustroll und startet im 2 wochen takt solche threads ...
wahrscheinlich spielt er selbst nichma nen behringer, er will uns damit nur belustigen
 
Zitat:Original erstellt von: larifari79

ja aber sorry, das kanns doch nicht geben das jemand teilweise so nen müll schreibt, ich finde die dinger für anfänger zum probieren ganz ok, aber er bezeichnet sie ja teilweise als DAS superding, vergesst eure g.,e..,e...,s..,a.... dinger kauft b die sind besser und billiger,
Doch, doch, solche Verkäufer gips!
Bei uns gab es auch mal so einen; der wollte uns seine Luxor-Klampfen und Guyatone-Verstärker (kennt die hier noch jemand?) andrehen mit dem Hinweis:

"Die sind genauso wie die Gitarren von Gibson und Fender. Bloß da muß man für den Namen und die teure Werbung mitbezahlen. Bei Luxor braucht man das nicht. Qualitätsmäßig gips da ü-ber-haupt keinen Unterschied! Das gilt für die Verstärker natürlich genauso."

Das haben wir sogar als Jugendliche schon geschnallt, dass da Welten zwischen seinen Frühstücksbrettern und einer Fender bzw. Gibson lagen!

 
ja gut von den örtlichen musikgeschäften bin ich das gewohnt,

ein gitarrist hat mir mal erzählt: frage zum verkäufer: habt ihr mesa boogie oder ähnliches hier?
ne leider, aber nimm doch den marshall, die klingen eh alle gleich

der großteil bei uns in der kleinstadt, glaubt den müll und deshalb spielen alle dann das gleiche

aber doch nicht hier in so nem forum, wo ja doch so einige freaks umherlaufen, (die dir sagen wo der baum von deinem bass gestanden hat *g*), dann darf man sich nicht wundern wenn dann einiges zurückkommt
 
Ich liebe diesen Fred[^]

Um über die Scheinheiligkeit der Konstruktivität noch etwas aufzugiessen, meine Erfahrung mit Bääh:

Eurodesk 24 - geht heute noch und hat auch schon einiges mitgemacht
Feedbackkiller - hat sich selbst gekillt, aber nie wirklich Feedbacks
Kompressor - liegt komprimiert in der Mülltonne (nach zweiten Austausch und dann war auch schon die Garantie vorbei...)

Ansonsten befinden sich bei uns nirgends im Proberaum noch Bääh-Artikel. (ausser ein Mic, das wir als Türstopper in den Rauchpausen verwenden)[:D]
 

Zurück
Oben Unten