Wer ist zufrieden mit Behringer? Wer ?

Ich finde das ist und bleibt Geschmackssache. Ich habe natürlich nicht jedes Produkt aus der Palette von Behringer getestet aber die die ich gestetet habe sind meiner Meinung nach eben genau das was ich dafür bezahlt habe. Das heißt ja nicht dass sie super schlecht sind oder sowas. Sondern ledgilich das es keine High-End-Produkte sind. Ist ja aber auch ne rein subjektive Sicht und wenn du da anderer Meinung bist ist das doch vollkommen in Ordnung [:-)].
Und nur weil Metallica die Teile verwendet mus sich sie mir nicht kaufen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Endkontrolle kann da m.M.n. nicht stattfinden.

Ich kenn Jemanden, der dort in der Endkontrolle als Studi-Job gearbeitet hat,ich sach da jetzt mal nix zu[:D].

Es gibt Komponenten, die ernsthaft okay sind, aber solange eine solch brutale Serienstreuung da ist, sind die Teile für mich keinen € wert.
 
Ich habe insgesamt, nebst Mischpulten, V-Amps (Gitarre, Bass), Effekten. Röhrenpreams, Effektgeräte schon einiges von der Firma gehabt. Ich muss sagen - dass mich im Relation zum Preis - bisher ausser einem Bodentreter - noch kein Gerät enttäuscht oder im Stich gelassen hat.

Die ich inzwischen finanzell etwas beweglicher bin (und Foren wie deses eine gute Entscheidungshilfe bieten) kaufe ich eher höherwertigere Sachen und erlebe da Licht, aber auch Schatten. Ich hatte mir mal eine Eden Combo (neu) gekauft und richtig mächtigen Ärger damit, viel Schriftwechsel mit SMILE und Session Music und dem Hersteller in USA. Dennoch käme ich nicht im Traum auf die Idee, der Hersteller und seine Produkte pauschal abzuqualifizieren.
Bei Behringer gibt es wie bei jedem Hersteller gute und weniger gute Teile. Und wenn man man die Preise anschaut, so find ichs toll, dass da eine Produktpalette existiert, die sich auch Musiker mit schmalem Budget leisten können.

So bietet das riesige Produktangebot am Markt für jeden Geldbeutel und jeden Anspruch Produkte an, Behringer hat sich eben am unteren Preisrand den Markt geholt. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Schlimme sind eher die Pauschalisierungen über einen Hersteller (im negativen wie im positiven), ohne dass der Pauschalisierer tatsächlich die Produkte in der Breite mit anderen Marken - preisbereinigt - testen konnte. Meinungsbildung durchs Internet, weniger durchs Produkt, würde ich sagen.

 
@ Jost: Also das langsame umschalten des Behringer V-Amp finde ich schon dramatisch.
Vor allem, dass in der Zwischenzeit der Signalweg tot ist ist doch ne Sauerei und damit für mich.
Nicht mehr anwendbar gewesen... damals.
 
Zitat:Original erstellt von: el_loco

@ Jost: Also das langsame umschalten des Behringer V-Amp finde ich schon dramatisch.
Vor allem, dass in der Zwischenzeit der Signalweg tot ist ist doch ne Sauerei und damit für mich.
Nicht mehr anwendbar gewesen... damals.

Viel schneller ist der POD aber auch nicht, zumindest nicht per Midi.
 
Ich Oute mich jetzt mal[:D]
Ich habe Kompressoren von EBS, Multicomp, und von T-Rex, Compnova,
gespielt. Wollte aber lieber ein Rack Gerät weil ich keine Bodentreter mag.
Nach langem überlegen habe ich mir von Behringer den MDX1600 für 99 Euro gekauft. Integriertes Netzteil, darauf habe ich wert gelegt, hat er.
Dann die überraschung. Dieses 99 Euro Teil klingt besser als die Bodentreter die ich vorher hatte, und die das doppelte gekostet haben.
Kein Rauschen,manuelle oder automatische Einstellmöglichkeiten, wenn mans brauch ist auch noch ein Gate vorhanden. Fürs Studio würde man vermutlich auf andere Teile zurückgreifen, aber für meine Bassanlage erfüllt
er genau den Zweck für den ich ihn haben wollte. Positive Erfahrungen hatte ich auch mit einem Behringer Mischpult aus der Xenix Serie erlebt. Ich würde mir keinen Behringer Bassverstärker oder Boxen kaufen, da ziehe ich meine Gallien-Krueger Sachen vor. Aber einige Produkte sind durchaus mehr als nur brauchbar.
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Ich finde das ist und bleibt Geschmackssache. Ich habe natürlich nicht jedes Produkt aus der Palette von Behringer getestet aber die die ich gestetet habe sind meiner Meinung nach eben genau das was ich dafür bezahlt habe. Das heißt ja nicht dass sie super schlecht sind oder sowas. Sondern ledgilich das es keine High-End-Produkte sind. Ist ja aber auch ne rein subjektive Sicht und wenn du da anderer Meinung bist ist das doch vollkommen in Ordnung [:-)].
Und nur weil Metallica die Teile verwendet mus sich sie mir nicht kaufen [:D]

Um da einem Mißverständnis vorzubeugen, ich bin ausschließlich daran interessiert, zu einem fundierten Urteil über die Qualität dieser Teile zu kommen. Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht, User wie Metallica deuten auf qualitativ hochwertige Produkte hin, andererseits haben hier einige Member katastrophale Bewertungen abgegeben. Ein Bassverkäufer vom Store meinte, in der Reparaturabteilung liegen tonnenweise Behringer Teile und die Techniker denken nur auf Grund der Menge, daß Behringer deshalb Schrott sei, ABER er meinte, daß prozentual gemessen an den Verkaufszahlen Top Marken oft effektiv schlechter dastehen, d.h. MEHR Ausschuß produzieren.
Fazit: Da passen manche Dinge von der Logik für mich -zumindest teilweise- nicht ganz zusammen. Ich habe für mich noch kein echtes Urteil bilden können.
 
Irgendwie läuft die Diskussion im Kreise. Es wurde schon mehrfach im Thread gesagt, dass die B. Studiogeräte (Kompressor, Mischpulte, Kopfhörerverstärker oder was weiss ich) sehr viel liefern für ihr Geld. Das hat nie wirklich jemand bestritten.

Es geht vielmehr um die obermegabeschissenen Bassverstärker, über die jeder Bass gleich tönt und man nicht leise üben kann.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Irgendwie läuft die Diskussion im Kreise. Es wurde schon mehrfach im Thread gesagt, dass die B. Studiogeräte (Kompressor, Mischpulte, Kopfhörerverstärker oder was weiss ich) sehr viel liefern für ihr Geld. Das hat nie wirklich jemand bestritten.

Es geht vielmehr um die obermegabeschissenen Bassverstärker, über die jeder Bass gleich tönt und man nicht leise üben kann.

Der Thread ging in verschiedene Richtungen, Ausgangsbasis waren Behringer Produkte allgemein und darauf beziehe ich mich. Ich muß allerdings gestehen, daß ich nicht alle Beiträge aus diesem Thread gelesen habe. Ich werde das bei Gelegenheit mal tun, vielleicht wird dann Einiges klarer.
 
Ich bin ja auch der Meinung, das Behringer zum Teil durchaus brauchbare Geräte baut.

Aber bei dem V-Amp den ich hatte war es so, dass beim Umschalten für 1/3 Sec. kein Signal da war.
Das ist schon hörbar. Da schaltet der Pod wesentlich schneller.
 

Wie teuer ist der Pod? Wie teuer ist Behringer?

Siehst Du jetzt was es bedeutet, wenn jemand sagt, man soll keine Äpfel mit Birnen vergleichen?
 
in sooo unterschiedlichen Preisklassen spielen die beiden nun auch wieder nicht.
Damals vielleicht. Abgesehen davon, dass die simulationen von b nicht das gelbe vom ei sind
finde ich, dass es das ganze Gerät fast sinnlos macht, wenn ich beim umschalten eine Lücke von ner 1/3 sec habe.
 
wir haben ein behringer mischpult (UB1002FX) und einen kopfhörer-vorverstärker, diese geräte sind wirklich ok und sehr zuverlässig, robust. diese geräte traue ich mir sogar zu empfehlen.
vielleicht liegt es aber auch daran, dass dabei fast nur analoge elektronik drinnen ist, bei der man wenig falsch machen kann...

v-amp und combo/verstärker würde ich mir nicht unbedingt von behringer kaufen...


ich finde es immer so amüsant, wenn es einzelne leute nicht verkraften, dass ihr traumgerät von anderen kritisiert wird.

ich zB hab auch einen squier affinity Pbass über den die ganze welt lästert.
er spielt sich gut, klingt gut und ich bin hochzufrieden.
ist mir doch scheixxegal, was die restliche welt sonst über die affinitys sagt, solange er mir passt.
ich fange doch deshalb keinen kreuzzug gegen "ungläubige" an...

 
Um ehrlich zu sein. Jeder Musiker versucht doch die günstigsten Angebote wahr zu nehmen. Man muss sich nur fragen, was ist günstig. Billig ist Behringer allemal. Ich persönlich habe allerdings keinen Bock, meine gekauften Gerätschaften 5x umzutauschen. Man möge auch einen Blick in die Bucht vornehmen. Wären die Behringer Sachen so toll, würden diese nicht inflatorisch dort gehandelt. Ich kauf' mir lieber nur einmal etwas Gutes, und arbeite damit, als mir jede Woche z. B. einen Behringer Enhancer zu zulegen. Allerdings möchte ich jetzt nicht dem "teuer ist gut" Gedanken Vorschub leisten. Abwägen ist entscheidend.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Irgendwie läuft die Diskussion im Kreise. Es wurde schon mehrfach im Thread gesagt, dass die B. Studiogeräte (Kompressor, Mischpulte, Kopfhörerverstärker oder was weiss ich) sehr viel liefern für ihr Geld. Das hat nie wirklich jemand bestritten.

Es geht vielmehr um die obermegabeschissenen Bassverstärker, über die jeder Bass gleich tönt und man nicht leise üben kann.

Das hat aber nichts mit Behringer zu tun, wenn Mann/ Frau nicht leise üben kann!

Gruss von Bohlen D [:D][:D][:D]
 
@Tomtom: Habe zwar nix von Behringer, aber wenn Du das Beispiel mit der
Bucht anführst, dann schau mal wie viele Hartke-Amps dort angeboten werden. Alleine in der letzten Woche waren es etliche.
 
Dieser Dauerbrenner ist besser als jede TV-Comedy; der Spaß am späten Abend.
 

Zurück
Oben Unten