Wer kann mir bitte die Tabs raushören

Cemeterydrive

Cemeterydrive

New Member
Beiträge
187
Ort
DE
Bassix
ß240
Mal so blöd gefragt kann mir evtl jemand die tab zu

The right kind of wrong - Donots

raushören und mir die schicken.

will das lied unbedingt spielen können und ich schaffe das einfach nicht.
 
wennde ein Schlüsselbrett hast, dann versuche die Noten rauszuhören, nachzuspielen und dann zu notieren

grüezi ww
 
Oder versuch mal irgendeinen Ton auf dem Bass zu spielen, wenn das Lied läuft und höre raus, ob der Ton der im Lied vorkommt höher oder tiefer als der gespielte Ton von dir ist ;-)
So mach ich es fast immer und bei mir klappt es eigentlich sehr gut^^
 
Zitat:Original erstellt von: Boddason

Also Leute, versucht doch zu helfen:

Dein Nichtkönnen wird sich, je weiter Du kommst, auf einem immer höheren Niveau bewegen.

Grüezi miteinand,

@Boddason: ein sehr guter und ausführlicher Kommentar - Nur: du baust den Jungen erst so auf und dann kommt "sein Nichtkönnen" ins Spiel, welches dann auch noch immer größer wird ;-)))?

Merry Xmas ww
 
Boddason meint doch wohl, dass man als Bassist immer wieder vor 'ner Hürde steht.
Dieses ,zunächst einmal, "Nicht-Können" ist doch die Herausforderung am Bass etwas zu versuchen, zu üben und dann endlich verinnerlicht zu haben.
Und somit steigt dieses Niveau des "Nicht-Könnens". Jedes "Nicht-Hin-Bekommen" steigert doch den Ehrgeiz (zumindest ist das bei mir so) endlich einen bestimmten Lauf oder lick nun endlich in den Griff zu kriegen.
Sicher scheitert man auch das ein oder andere mal, aber das kann an vielen Faktoren liegen ( mangelnde oder noch nicht ausgereifte technische Fähigkeiten etc.....)
Finde das von Boddason sehr schlüssig erklärt.
Schönes Fest noch euch allen
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war aber überhaupt nicht böse gemeint, und verstanden habe ich es ja auch. Es ging einzig um diese Stilblüte "Dein Nichtkönnen wird sich, je weiter Du kommst, auf einem immer höheren Niveau bewegen."

Also wenn ich diesen Satz zerlege, dann heißt das doch, dass das Nichtkönnen im Niveau gesteigert wird, also vorher konnte er nichts, und dieser Zustand steigert sich.

Merry Xmas anyway und Gruß an alle Österreicher!

ww
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Dann warte einfach bis du es hörst.
Was du selbst nicht in der Lage bist herauszuhören (dir zu erarbeiten) kannst du sowiso nicht spielen!

Endlich mal eine seltene Gelegenheit nicht mit Dir einer Meinung zu sein [:D]
Ich hatte durchaus hier und da Probleme mit dem Heraushören von Basslinien. Da war mal eine recht komplexe von Lenny Kravitz mit viel Distortion und bei einem Billy Joel Song hatte ich auch eine Stelle, wo ich nicht wirklich weiterkam. Mit einem Bier zu nem befreundeten Profimusiker gefahren und der hat sich den Kopfhörer übergestülpt und die Läufe kurz notiert.
Zur CD spielen konnte ich sie dann ruck-zuck.

Ist ja oft eine Zeitfrage: Wenn ich einem Musiker aus einem Orchester, 1. Geige z.B. eine CD von einer Aufnahme Vivaldi o.ä. in die Hand drücke -zum Raushören- wird das sehr lange dauern. Die Noten sind schon wichtig.
 

Zurück
Oben Unten