Wer war oder ist der beste Bassist aller Zeiten?

also ich kenn ehrlich gsagt net sooo viele bassisten.aber flea is schon sehr gut :-) und von tool kann ich auch sagen das er gut is, wo ich aber net weiß wie der heißt.oder zum beispiel von green day >:-) naja oke,wurscht
lg
 
Ja, der Tool-Bassist ist wirklich cool, ich glaube das ist Justin Chancellor. Und Tye Zamora von der Alien Ant Farm ist auch klasse!
 
Hey! Alse wer der beste ist kann man ja schlecht sagen. Es gibt viele gute, und jeder ist der beste in seinem stil. Aber die absolut coolsten (und auch gute) bassisten sind Michael McKeegan und Duff McKagen!!!! Yeah!
 
ich denke mal, dass hier noch menschen wie
charly haden, charls mingus oder tony overwater ... die tappen bzw tappten zwar nicht und slappen bzw. slappten nicht (naja das kann man auch anderes sehen), aber sind für mich nun wirklich echte vorbilder..
 
Ich frage mich, warum beim Thema "bester Bassist aller Zeiten" nicht schon längst mein Name gefallen ist. Okay, okay, ich weiß ja die Antwort. [:D][:D][:D]
 
oh sorry.. hatte nicht gesehen, dass es eine zweite seite gibt und mich gewundert warum mein beitrag nicht aufgetaucht ist :-).. ich wollte also nicht durch dreimaliges posten meine favourisierten basser irgendwie in den vordergrund drücken.. ach ja .. hatte ich schon erwähnt, wer die sind ?? Charls Mingus, Charly Haden und Tony Overwater nämlich :-)
 
Zitat:Original erstellt von: ichon the T
ich wollte also nicht durch dreimaliges posten meine favourisierten basser irgendwie in den vordergrund drücken
Man kann Beiträge auch wieder löschen. [;-)]
 
Die Frage nach dem besten kann man so glaub ich gar nicht beantworten. Man müßten dan Kategorien einführen wie bei der Oscar Verleihung oder sonstigen Preisverleihungen. Der ein macht Jazz der andere Metal der nächste slapt viel der andere hat eine Wahnsinns Tapptechnik. Ich finde es gut, dass in der letzten Zeit mehr Bassisten von sich reden machen. Das macht es ja auch leichter sich nach seinen Vorstellungen etwas abzuschauen. Währe ja ziemlich eintönig wenn es nur lauter slappende Flea´s gäbe, oder?

So long
 

Wer wirklich hervorragende Bassisten hören will, sollte sich mal die Scheiben von den "Jazz Pistols" mit Christoph V. Kaiser auf dem
6-Saiter (besondere Empfehlung: Die CD "3 on the floor") reinziehen.
Ein Bassist, der sich locker mit allen so üblicherweise genannten
Tieftönern messen lassen kann.
Ebenso mag ich Tom Kennedy von der Dave Weckl Band sehr.
 
Ich habe jetzt vor kurzem was von Jaco gesehen und muß sagen super. Aber ich denke jede Zeit und jede Musik hat ihre Helden. Es gibt heute viele herausragende Bassisten z.B. Billy Sheehan, John Myung, Duff McKegan usw. Die sind irgendwie alle die besten, jeder auf seine Art.
 
Hallo

Naja,eigentlich sind hier schon die Besten der Besten genannt worden!!![;-)]

Fehlt für mich persönlich eigentlich nur noch Oteil Burbridge!!![:D]
Genialer Jazz-Bassist!!!

Es kommt halt auch immer ,schon erwähnt,auf die Stil-Richtung an!!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Ich finde es gibt herausragende bassisten die den bass als solo instument geil beherrschen.da sind ja eigntlich schon alle genannt worden.Jaco,stu hamm,und was weis ich noch wer.Habt ihr sicher schon alle mal auf der messe gesehen.also alle die,bei denen einem nur so die fontanelle raucht wenn man ihnen ne klampfe in die hand drückt.
Und dann gibts noch die anderen.die sich richtig gut in eine band einfügen und vielleicht ganz einfache sachen spielen die aber wie sau grooven.
Da find ich duff mc kagan,adam clayton,tom hamilton,dave taylor...
sau gut.
 
moin,

Also hier fehlen IMHO schon noch ein paar wichtige Bassplayer
z.B.:

- ex-Back Door and Alexis Korner Colin Hodgkinson
- Jeff Berlin
- Jonas Hellborg

mfg

Volker
 

Zurück
Oben Unten