Wer wickelt PU's im Raum Wiesbaden,Mainz und Frankfurt ?

Dieses Thema im Forum "Probleme, Wartung, Reparatur, Restauration" wurde erstellt von soundcity5150, 27. März 2019.

  1. soundcity5150

    soundcity5150 Rickenbasser

    Bassix:
    ß22.054
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich habe vor,einen meiner Pickups,etwas weiter abwickeln zu lassen.
    Da es der erste ist,bei dem ich das machen möchte,habe ich natürlich noch keine Ahnung,zu wem ich gehen könnte.

    Bei der Suchfunktion und ein bisschen googeln,bin ich bei Barfuss Pickups fündig geworden.
    Der ist wohl in Huenfelden.
    Da ich zwischen Mainz und Wiesbaden wohne,frage ich mich,ob es evtl. hier Jemanden in der Nähe gibt,der ( zumindest ) Pickups etwas weiter abwickeln könnte ?!

    Kennt da zufällig einer von Euch,jemanden in der Nähe ?
     
  2. Grga

    Grga n2s.ngo

    Bassix:
    ß37.920
    https://www.barfuss-pickups.de/bass-tonabnehmer/ kann ich empfehlen. Kompetent, nett und nicht zu teuer. Er nimmt sich richtig Zeit das beste Ergebnis rauszuarbeiten. Ich sass mal drei Stunden wegen eines Split Coil bei David.. immer wieder leicht verändert.. bis er für mich passte.

    Edith hat gerade bemerkt, dass Du ihn schon auf dem Schirm hattest :D ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Dschernges und soundcity5150 gefällt das.
  3. Schlurch

    Schlurch Hutrocker

    Bassix:
    ß25.330
    Aber ich würde auch zu David gehen. Ich habe mir von ihm bereits Bass- und Gitarrenpickups machen lassen und bin sehr zufrieden damit.
     
    soundcity5150 gefällt das.
  4. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß261.386
    Er macht genau wie Christoph Dolf auch prima Arbeit. Meine Thunderbucker sind von ihm.
     
    soundcity5150 gefällt das.
  5. Schlurch

    Schlurch Hutrocker

    Bassix:
    ß25.330
    Christoph ist aber nicht mal das gleiche Bundesland
     
    soundcity5150 gefällt das.
  6. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß261.386
    Stimmt. Ich sagte allerdings auch nur, dass er genau wie Christoph prima Arbeit macht.
     
    soundcity5150 gefällt das.
  7. soundcity5150

    soundcity5150 Rickenbasser

    Bassix:
    ß22.054
    Vielen Dank,Leute.

    Das bedeutet also,daß Barfuss Pickups,für mich tatsächlich die Anlaufstelle wäre,die sich,von mir aus,in nächster Nähe befindet ?

    Wie gesagt,möchte ich mir keinen PU wickeln,sondern nur etwas abwickeln lassen.
     
  8. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß15.799
    Darf ich fragen warum man so etwas macht? Wie verändert sich dadurch der Sound oder wird das leiser?
     
    soundcity5150 gefällt das.
  9. soundcity5150

    soundcity5150 Rickenbasser

    Bassix:
    ß22.054
    Es soll zumindest etwas heller und dünner werden.
    Ob es leiser wird...da bin ich mir nicht ganz so sicher.
     
  10. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß261.386
    Das wird es zwangsläufig werden. Die Ausgangsspannung ist proportional zur Anzahl der Windungen.
     
    Basshoschi und soundcity5150 gefällt das.
  11. soundcity5150

    soundcity5150 Rickenbasser

    Bassix:
    ß22.054
    Das macht aber nichts,Beate.
    Soll mir sogar ganz recht sein ;-).
     
  12. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß261.386
    Um so bässer.
     
  13. mulhofa

    mulhofa Active Member

    Bassix:
    ß4.565
    Mitten im Rhein? Rettbegrsaue oder Petersaue? :D

    Ich habe mit David Barfuß gute Erfahrungen gemacht. Einen Pickup dort neu gekauft und einen anderen Satz wickeln lassen. Hab das alles aber auf dem postalischen Weg gemacht.

    Gruß aus Mainz-Marienborn!
     
    soundcity5150 gefällt das.
  14. soundcity5150

    soundcity5150 Rickenbasser

    Bassix:
    ß22.054
    Oder wie wäre es mit der Maaraue ? |)

    Ei wie schön.
    Ein Mensch ,aus der gaanz nahen Nachbarschaft :bier:
     
    mulhofa gefällt das.
  15. mulhofa

    mulhofa Active Member

    Bassix:
    ß4.565
    Haha, bin zwar zugezogen aus Ruhrpott, aber hier bleib ich!
     
    soundcity5150 gefällt das.
  16. soundcity5150

    soundcity5150 Rickenbasser

    Bassix:
    ß22.054
    Ei jo.Dribbe in Meenz,kamers aushalde.

    Wer weiß,vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg ;-).
     
    mulhofa gefällt das.
  17. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß261.386
    Awwer ned nur do. Wann die Fluchzeisch ned wäre, wärs inde ganze Reschion rischtisch schee...
     
    mulhofa und soundcity5150 gefällt das.
  18. soundcity5150

    soundcity5150 Rickenbasser

    Bassix:
    ß22.054
    Ich habe den David heute mal angeschrieben und eine sehr nette Antwort kam bereits innerhalb einer Std.
    Das ist schonmal sehr löblich.
    So werde ich dann erstmal einen Termin mit ihm ausmachen :-).
     
    mulhofa gefällt das.
  19. Mr. Sandberg

    Mr. Sandberg Well-Known Member

    Bassix:
    ß10.610
    Rettbergsaue !!!

    Zum Thema kann ich leider nichts sagen.
    Wüsste nicht, wer so etwas bei uns in der Gegend macht
    Aber ich kenne da jemand, den könnte ich mal fragen, ob der jemand kennt:rolleyes:
     
  20. cellkirk74

    cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

    Bassix:
    ß114.468
    is da schon was draus geworden?