Westone: THE RAIL

Michael Molli

Michael Molli

New Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi,

ich habe es vor kurzem die Bassgitarre THE RAIL von Westone entdeckt und mich umgehend in das Design verliebt.
Leider wurde das Modell nur in 1984 bis 1986 hergestellt, weil angeblich die notwendige Nachfrage ausblieb. Irgendjemand sagte auch, der Ton soll nicht so besonders gut gewesen sein. Das wäre mir egal, wenn ich ein Modell, vorzugsweise in roter Farbe, in einem guten Zustand bekommen würde.

Ich dachte auch daran, daß man sowas mit viel Liebe und Geduld vielleicht nachbauen könnte, aber das mag nicht einfach sein. Es gibt ein Westone Forum, bei dem ich mich registriert habe. Dort sagte mir jemand, daß dieses Modell bei eBay etwa alle drei bis vier Monate mal angeboten wurde. Aktuell habe ich eine Anzeige bei gumtree.com gefunden, wo jemand aus London seinen schwarzen Bass verkauft. Es gibt dort nur ein kleines Bildchen, auf dem man den Zustand leider nicht richtig sehen kann und die Abwicklung der Transaktion bleibt immer noch ein Risiko. Als Kontakt ist nur eine Handy-Nummer angegeben.

Im Forum des basschat.co.uk wurden im Gebrauchtmarkt bereits einige gebrauchte Rails verkauft, davon eins im August 2011 in einem besonders guten Zustand, wie man noch an den Bildern sehen kann, für nur £300.- VHB.

Merkwürdigerweise gibt es nicht ein einziges Video auf YouTube, Vimeo oder DailyMotion über dieses Modell. Das finde ich erstaunlich, da man doch sonst alles mögliche dort findet.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Bass machen können? Design denkt.

Vielen Dank
[8D]
 
der member DeepDee im neuen bassforum besitzt(oder schon weg?) einen rail. ich glaube den wollte er mal verkaufen.
kannst du aber auch über folgende adresse erreichen:

http://www.bassklinik.de/

oder über das forum:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3581696


grüße und viel erfolg!

Zitat:Original erstellt von: Michael Molli

Hi,

ich habe es vor kurzem die Bassgitarre THE RAIL von Westone entdeckt und mich umgehend in das Design verliebt.
Leider wurde das Modell nur in 1984 bis 1986 hergestellt, weil angeblich die notwendige Nachfrage ausblieb. Irgendjemand sagte auch, der Ton soll nicht so besonders gut gewesen sein. Das wäre mir egal, wenn ich ein Modell, vorzugsweise in roter Farbe, in einem guten Zustand bekommen würde.

Ich dachte auch daran, daß man sowas mit viel Liebe und Geduld vielleicht nachbauen könnte, aber das mag nicht einfach sein. Es gibt ein Westone Forum, bei dem ich mich registriert habe. Dort sagte mir jemand, daß dieses Modell bei eBay etwa alle drei bis vier Monate mal angeboten wurde. Aktuell habe ich eine Anzeige bei gumtree.com gefunden, wo jemand aus London seinen schwarzen Bass verkauft. Es gibt dort nur ein kleines Bildchen, auf dem man den Zustand leider nicht richtig sehen kann und die Abwicklung der Transaktion bleibt immer noch ein Risiko. Als Kontakt ist nur eine Handy-Nummer angegeben.

Im Forum des basschat.co.uk wurden im Gebrauchtmarkt bereits einige gebrauchte Rails verkauft, davon eins im August 2011 in einem besonders guten Zustand, wie man noch an den Bildern sehen kann, für nur £300.- VHB.

Merkwürdigerweise gibt es nicht ein einziges Video auf YouTube, Vimeo oder DailyMotion über dieses Modell. Das finde ich erstaunlich, da man doch sonst alles mögliche dort findet.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Bass machen können? Design denkt.

Vielen Dank
[8D]
 
Jau wow !!
Habe mich soeben im Forum registriert, eine Suche aufgegeben und Deep Dee eine PN gesendet.

Vielen Dank für den Hinweis !!
 
hi

hab einen schwarzen mit original tasche

ja das design ist wohl sehr eigenständig.
ja sogar witzig.

aber als bass auf dem ich dauerhaft spielen "muss" wäre "the rail" ungeeignet.
als notbass oder für unterwegs OK.

weil : shortscale , zu leicht , soundwünsche schweirig umzusetzen , als daumenstütze kann nur der verschiebbare PU-klotz dienen.

früher hatte ich noch n hohner paddel.
aktiv/passiv
den hatt ich sogar mal für ne CD aufnahme benutzt.
hatt klanglich einfach mehr zu bieten.
 
Deep Dee scheint PNs via dem Forum grundsätzlich nicht zu beantworten.
Nachdem ich ihn via seiner Webseite nach dem Bass gefragt habe, antwortete er:

--- Zitat ---
Ja, der Westone The Rail ist nach wie vor zu verkaufen.
--- Zitat Ende ---

Weitere Anfragen nach Bilder und dem Preis blieben bis jetzt unbeantwortet.
Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Michael Molli

Deep Dee scheint PNs via dem Forum grundsätzlich nicht zu beantworten.
Nachdem ich ihn via seiner Webseite nach dem Bass gefragt habe, antwortete er:

--- Zitat ---
Ja, der Westone The Rail ist nach wie vor zu verkaufen.
--- Zitat Ende ---

Weitere Anfragen nach Bilder und dem Preis blieben bis jetzt unbeantwortet.
Schade

hey, lass dem zeit, der ist freiberufler und hat viel um die ohren, vielleicht auch mal n tag frei(da würd ich auch nkix tun wollen).

schick noch mal eine mail hin und warte, der meldet sich, is n netter!
 
Hallo ja, vielen Dank. Ich war zu ungeduldig, denn er hat mir gestern Bescheid (+ Bilder) gegeben.
Die Kondition seiner Rail ist ok, nur den Koffer mag ich nicht und sein Preis befindet sich oberhalb des für mich maximal vorstellbaren.

Bin noch in Kontakt mit zwei anderen Leuten, die Preise bewegen sich bei denen weit darunter.
Die Zustände sehen zwar etwas gebrauchter aus (bei einem fehlt die Feststellschraube), aber ich habe sowiso vor neu lackieren zu lassen.

Wenn alles nichts hilft, warte ich halt und wenn es Jahre dauert. Irgendwann wird es wieder mal auftauchen.

Schönen Sonntag!
 
Bin gerade auf diesen Bass im Headless Thread gestoßen
Leider findet sich auf Youtube und Konsorten wirklich nirgends ein Video oder eine Soundprobe.

Kann mir jemand etwas darüber verraten?
Ich hab gelesen es gibt keinen Tonepoti und der Klang lässt sich einzig über den verschiebbaren Mittelteil regeln - wie macht sich das so?
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Bin gerade auf diesen Bass im Headless Thread gestoßen
Leider findet sich auf Youtube und Konsorten wirklich nirgends ein Video oder eine Soundprobe.

Kann mir jemand etwas darüber verraten?
Ich hab gelesen es gibt keinen Tonepoti und der Klang lässt sich einzig über den verschiebbaren Mittelteil regeln - wie macht sich das so?

Naja - als Sitzspieler auf der Bettkante [;-)]kann ich mittem augestreckten Arm am Combo regeln...
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Bin gerade auf diesen Bass im Headless Thread gestoßen
Leider findet sich auf Youtube und Konsorten wirklich nirgends ein Video oder eine Soundprobe.

Kann mir jemand etwas darüber verraten?
Ich hab gelesen es gibt keinen Tonepoti und der Klang lässt sich einzig über den verschiebbaren Mittelteil regeln - wie macht sich das so?

siehe meine links oben, der herr kann dazu bestimmt einiges sagen.
grüße[:-)]
 

meinst du jetzt den bassdoktor oder DeepDee?
im Bassforum hab ich mich eh schon angemeldet und warte auf ne Antwort...

Edit meinte grade du sollst es vergessen, das ist ja ein und derselbe Typ ^^

auf jeden Fall, falls sich dennoch jemand berufen fühlt mir seine subjektiven Soundwahrnehmungen näherzubrignen ich bin ganz Ohr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja mal echt gerne eine Demo per YouTube Video sehen.
Hat jemand den Rail und eine Kamera um das vielleicht zu bewerkstelligen?
Danke
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

meinst du jetzt den bassdoktor oder DeepDee?
im Bassforum hab ich mich eh schon angemeldet und warte auf ne Antwort...

Edit meinte grade du sollst es vergessen, das ist ja ein und derselbe Typ ^^

auf jeden Fall, falls sich dennoch jemand berufen fühlt mir seine subjektiven Soundwahrnehmungen näherzubrignen ich bin ganz Ohr!

mail ihn mal über seine bassklinik an, dann kommt er schneller aus den puschen. is ein netter, hat nur viel um die ohren.
 

Zurück
Oben Unten