Clave mit der linken Hand, Tumbao mit der rechten und die Melodie des Stückes singen!Bei einer Clave muss ich immer noch einmal nachdenken, wenn ich sagen soll, wo welcher Schlag sitzt, aber die Hände wissen, was sie tun sollen, jedenfalls meistens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Clave mit der linken Hand, Tumbao mit der rechten und die Melodie des Stückes singen!Bei einer Clave muss ich immer noch einmal nachdenken, wenn ich sagen soll, wo welcher Schlag sitzt, aber die Hände wissen, was sie tun sollen, jedenfalls meistens
Find ich nicht. Gips die nicht fürs eifon?Click Gap
Suche im App Store nach "Gap Click by Benny Grebb"Find ich nicht. Gips die nicht fürs eifon?
Der wichtigste Tipp: Einen Lehrer suchen, der das Thema Rhythmik vermitteln kann, auch einem der 'kein Rhythmusgefühl' hat - leider haben das - insbesondere bei den Bläsern - viele Instrumentallehrer keine Ahnung von, die werfen dann im Zweifelsfall auch gerne mal Ausdrücke wie 'Rhythmuslegastheniker', 'rhythmisch untalentiert' etc in den Ring (ohne dabei zu berücksichtigen, dass sie nicht nur ihre eigene pädagogische Inkompetenz nicht eingestehen, sondern den jew. Schüler u.U. massiv kränken und demütigen).Guten Morgen! Die Frage stelle ich für eine Freundin, die ein bisschen verzweifelt ist. Sie übt auch nicht Bass, sondern Saxophon, aber das sollte ja grundlegend keinen Unterschied machen.
Kennt Ihr Techniken oder Übungen, die einem dieses "da muss der Ton hin" - Gefühl näher bringen? Sie hängt sehr am Takt und dann geht das auch, meist etwas verbissen. Ohne Playalong tut sie sich sehr schwer damit den Rhythmus ihr bekannter Stücke beizubehalten.
Ich hoffe, ich konnte das Gefühl und die Frage richtig stellen, das Problem ist für mich leider persönlich nicht erfassbar, aber vielleicht hat ja einer von Euch sowas schon erfolgreich behandelt. Sie ist einfach so happy wenn sie rumhupt und ich will nicht, dass sie aufhört!!!!
Danke, habs gefunden. Click Gab, also falsch herum, hat das telefon nicht kapiert.Suche im App Store nach "Gap Click by Benny Grebb"
Vielleicht sind die Soundbrenner Pulse ein praktischer Trigger für die Dame?
shit. ich dachte immer bass bekomm ich hin, aber ich tanze wie der letzte Depp....Wenn das nicht funktioniert (und solche Menschen gibt es nicht zu wenige), sehe ich ehrlich gesagt schwarz
Es gibt tatsächlich Menschen, die KÖNNEN das nicht. Genauso wie es Menschen gibt, die einfach kein räumliches Vorstellungsvermögen haben (3D-Sicht) gibt es reizphysiologisch erklärbare defizite beim Rhythmus-Empfinden. Beispiel: Spätfolgen der Boreliose. Hab ich in der Familie (NEIN, NICHT ICH)Definitiv nicht! Mir ist das mal passiert, dass sich während eines Gigs eine Dame aus dem Publikum den Schellenring des Sängers vom Bühnenrand genommen hat und dermassen gegen den Rhythmus klingelnd vor mir stand, dass ich massiv Probleme hatte nicht völlig raus zu kommen!
Seitdem weiss ich, dass es Rhythmuslegasteniker gibt.
Nein, da muss ich widersprechen.... siehe https://www.bassic.de/threads/wie-bekommt-man-rhythmus-verstaendnis.14891790/post-17163332Von den neurologischen Voraussetzungen kann das jeder lernen, der sprechen kann. Da braucht man nämlich für die zeitliche Abfolge der Laute die selben Gehirnfunktionen.
Definitiv nicht! Mir ist das mal passiert, dass sich während eines Gigs eine Dame aus dem Publikum den Schellenring des Sängers vom Bühnenrand genommen hat und dermassen gegen den Rhythmus klingelnd vor mir stand, dass ich massiv Probleme hatte nicht völlig raus zu kommen!
Das erinnert mich an eine Geschichte während meiner Zeit in einer Company für Eventtechnik.Gelebte Relativitätstheorie.
Glaube ich nicht.Tanzen, tanzen und noch mal tanzen. Gerne Afro und weiteres sehr rhythmisches Zeug wie HipHop.
Wenn das nicht funktioniert (und solche Menschen gibt es nicht zu wenige), sehe ich ehrlich gesagt schwarz.