Wie bilde ich meine eigene Bass-Linie in der Band?

Erstmal ein "Hallo" in die Runde.

Ich denke, dass mitlerweile alle mitbekommen haben, dass @mikki plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Hier der Thread dazu: https://www.bassic.de/threads/michael-mikki-busch.14861856/

Micha hat sich wirklich sehr auf den Workshop in Dillenburg gefreut und ist ja "DIE SCHWUNGFEDER" überhaupt für den Workshop gewesen. Ohne ihn wäre der Workshop nie entstanden!

Ich bin mir mitlerweile sicher, dass wir den Workshop auf alle Fälle stattfinden lassen sollten! Falls jemand von Euch, der sich schon angemeldet hat, aus verständlichen Gründen nicht mehr dabei sein möchte, schreibt mich bitte an, dann sende ich Euch Eure Workshop-Gebühr natürlich ohne jeglichen Abzug sofort zurück.

Gruß in die Runde, Markus
 
Erstmal ein "Hallo" in die Runde.

Ich denke, dass mitlerweile alle mitbekommen haben, dass @mikki plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Hier der Thread dazu: https://www.bassic.de/threads/michael-mikki-busch.14861856/

Micha hat sich wirklich sehr auf den Workshop in Dillenburg gefreut und ist ja "DIE SCHWUNGFEDER" überhaupt

Gruß in die Runde, Markus
schon allein wegen Mikki bin ich dabei und habe deshalb auf eine Teilnahme gleichnamigen Workshops in Duisburg, also meiner direkten Nachbarschaft verzichtet. Wieviel Teilnehmer erwarten wir denn in Dillenburg?
 
:O!Verdammt, diesen Thread sehe ich gerade zum ersten Mal!:rolleyes: Da hätte ich Rieseninteresse, aber mir geht's wie den beiden Andis @4low und @Majbass - koa Zeit!:-/ Zielsicher ist das genau eins von zwei Wochenenden an denen ich dieses Jahr definitiv und unverschiebbar nicht kann. Zefix!
Deshalb ärgert es mich jetzt so, dass ich an dem Münchner Wochenende beim besten Willen nicht kann...

Me too....:-/
 
schon allein wegen Mikki bin ich dabei und habe deshalb auf eine Teilnahme gleichnamigen Workshops in Duisburg, also meiner direkten Nachbarschaft verzichtet. Wieviel Teilnehmer erwarten wir denn in Dillenburg?
Moin @BassDi , schön, dass Du dabei bist! Im Moment sind wir zu 9. Gruß, Markus
 
:O!Verdammt, diesen Thread sehe ich gerade zum ersten Mal!:rolleyes: Da hätte ich Rieseninteresse, aber mir geht's wie den beiden Andis @4low und @Majbass - koa Zeit!:-/ Zielsicher ist das genau eins von zwei Wochenenden an denen ich dieses Jahr definitiv und unverschiebbar nicht kann. Zefix!


Me too....:-/

Moin @BassTart , dann schaffen wir das beim nächsten Mal! Sind ja bestimmt nicht die letzten Termine... Bist Du aus dem Münchner Raum?
Gruß, Markus
 
Hallo Markus! Darauf hoffe ich...:lechz: gerade das Thema interessiert mich sehr.
Und ja, bin aus München und wohne auch daselbst.
Grüße!8D
 
Moin @BassDi , schön, dass Du dabei bist! Im Moment sind wir zu 9. Gruß, Markus
Hast du eigentlich den 5saiter Ruocangas noch? Wenn ja, ich würde ihn doch allzugerne mal in die Hand nehmen, auch wenn er preislich für mich derzeit nicht infrage kommt... aber wer weiß..für diesen Preis müsste mich ein Instrument schon total gegeistern
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mich leider ausklinken. Mein Vater ist im Krankenhaus und auch, wenn er raus kommt, sieht es nicht so aus, dass er viel machen kann. Daher werde ich wohl oft zu meinen Eltern müssen, um mich um´s Haus und den Garten zu kümmern. Daher kann und will ich derzeit leider nichts ausmachen.

Das tut mir sehr Leid. Vielleicht sieht es Ende des Jahres schon besser aus.

Bassige Grüße
Andreas
 
Hast du eigentlich den 5saiter Ruocangas noch? Wenn ja, ich würde ihn doch allzugerne mal in die Hand nehmen, auch wenn er preislich für mich derzeit nicht infrage kommt... aber wer weiß..für diesen Preis müsste mich ein Instrument schon total gegeistern

@BassDi Nee, der hat schon seinen Besitzer gefunden... Aber ich habe natürlich noch meinen 4er... ;-)

Frage: Hast Du Dich für den Workshop in Dillerburg schon angemeldet, oder möchtest Du "jetzt" mitmachen... Ich komme hier mit den ganzen Nicknames komplett durcheinander... Also falls nicht, kannst Du mir ja noch kurz ne PM schreiben, OK?

Gruß, Markus
 
Ich muss mich leider ausklinken. Mein Vater ist im Krankenhaus und auch, wenn er raus kommt, sieht es nicht so aus, dass er viel machen kann. Daher werde ich wohl oft zu meinen Eltern müssen, um mich um´s Haus und den Garten zu kümmern. Daher kann und will ich derzeit leider nichts ausmachen.

Das tut mir sehr Leid. Vielleicht sieht es Ende des Jahres schon besser aus.

Bassige Grüße
Andreas

Hey Andreas, das muss Dir nicht leid tun! Ich sage mal lieber Gute Besserung!! Alles Gute für Deinen Vater.

Gruß, Markus
 
Ein Moin in die Runde!

Der erste Kurs meiner neuen Bass Workshop Reihe "Wie bilde ich meine eigene Bass-Linie?" hat gestern in Oberscheld / Dillenburg stattgefunden. Wir hatten alle einen wirklich schönen Tag und einen sehr dynamischen Workshop!

Und alle hier auf Basic wissen, dass es auch etwas sehr besonderes war, weil @mikki den Workshop mit organisiert hat, und wir ohne ihn dort nicht diesen schönen Tag gehabt hätten. Umso wichtiger war es, dass der Workshop stattgefunden hat und ich bin mir sicher Micha hätte auch seinen Spass gehabt mit uns!

Also auch nochmal ein Blick und Gruß nach oben: Danke Mikki, wir haben gestern dolle an Dich gedacht!

Einen schönen Sonntag Euch Allen,

Markus

bw_berscheld_2016_612.jpg
 
Wow, schon ein Foto !!! Na, sie (wir) sehen ja alle reichlich satt aus. War ja auch lecker, Markus. Vielen Dank noch mal. Habe wieder ein paar wichtige Impulse in meinen Rucksack stecken können. Und als Vorsorge, falls er mal zu schwer werden könnte (der Sack), hast du uns ja wertvolle Hinweise gegeben, von welchem Zeugs wir uns ruhig verabschieden können. Sehr schön, sehr wertvoll.
Für das nächste Mal könnten wir ja noch an der Gastronomie arbeiten. Aber man nimmt ja, was man vor Ort finden kann |). Danke deshalb auch noch mal für die Orga-Helfer vor Ort und natürlich an Mikki. :-)
 
Moin @BassDi , sehr gerne und schön, dass der WS Dir gefallen hat!

Bis bald mal wieder und Gruß, Markus
 
:popcorn:... ich frag mich gerade... das ist das "Vorher-Foto", oder? ... alle entspannt lächelnd, keine Blutspritzer an den Wänden... noch kein Bass in Trümmern an der Wand... keiner heult...

Aber hier habe ich exklusiv das Gruppenfoto drei Stunden später...
1046919007-Sad_People_02.jpg
... wie man sieht, hat sich die Anzahl der Teilnehmer bereits leicht reduziert... der Dozent sitzt zu diesem Zeitpunkt bereits vor dem achten Bier in der Eckkneipe...
 

Zurück
Oben Unten