Wie bringe ich einem Gitarristen Timing bei?

so hart es klingt. Ich bin der Meinung wenn jemand prinzipiell kein Bock hat sich hin zu setzten und die Übungen die man ihm zeigt zu machen dann hat er wohl kaum verdient besser zu werden.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber hier in Umgebung Aschaffenburg gibts gute Eierschneider wie Sand am Meer. Wenn jemand zu mir jammen kommt und kann nichtmal den Takt zum Metronom halten dann wars das. Soll er ruhig wieder ans Lagerfeuer zurück.
 
Wenn Du ein guter, ehrlicher Freund bist, sag ihm er soll sich ein anderes Hobby suchen. Modellbau, oder Malen nach Zahlen z.B.. Denn mit eklatanten Timingproblemen, wird er nie Anschluss an eine Band finden.
 
Es ist wie im Jazz, wenn es nicht swingt, so kannst Du es vergessen, man kann es nicht lernen. Entweder Du hast es oder nicht. Beim Timing ebenso, Pasta!
Anderes Hobby suchen. Fischen, Pilze sammeln usw.
 
Ich bin iwie immer wieder erstaunt, wie die meisten sich hier wohl die Negatieven Punkte aus dem Eingangspost ganz genau anschauen, aber nicht lesen was ich sonst noch so in den anderen Beiträgen geschrieben hab.

Genauso erstaunt bin ich, dass dieses Thema scheinbar immer wieder ausgegraben wird. Ein Blick aufs Datum würde manchmal helfen.
 
Je nach Musikstil könntest Du prägnante Gitarren-Hits einfach mitspielen. Bei Funk oder Reggae geht das. Und: selbst schön perkussiv grooven - mit vielen Deadnotes. Das zieht den Eierschneider vielleicht mit in Time.
 
Gute Idee! Ich bevorzuge das schlagen auf den Hinterkopf des Eierschneiders![;-)][):][B)][:!!]
 

Zurück
Oben Unten