rumblebird2
Wiedergänger
Der hat ja auch sonst nix zu tunRodscher Sadauski zieht bei jedem Saitenwechsel die Schrauben nach!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der hat ja auch sonst nix zu tunRodscher Sadauski zieht bei jedem Saitenwechsel die Schrauben nach!
Und nach 100.000 Tönen muss der Pickup neu gewickelt werden.Oder nach 10.000 gespielten Tönen. Je nachdem, was eher eintritt…
Ja, ich mach das auch immer mit viel Gefühl. So 2x im Jahr muss ich den Hals leider nachstellen. Aber ewig halten wird es wohl nicht. Ich überleg deshalb, die blöde Kreuzschraube durch etwas mit Imbus zu ersetzen und vom Gitarrenbauer eine kleine Aussparung in Body und Schlagbrett machen zu lassen. Das macht auch insgesamt weniger Arbeit.Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass die Gewinde deswegen ausleiern. Das geschieht durch zu festes Anziehen der Schrauben oder aber wenn du nicht mit der Schraube sauber ins Gewinde triffst.