Wie oft reißt euch eine Saite?

Wie oft reißt bei euch eine Saite?

  • mehr als eine im Jahr

    Stimmen: 1 0,4%
  • vielleicht eine im Jahr

    Stimmen: 3 1,1%
  • weniger als eine im Jahr

    Stimmen: 11 4,0%
  • vielleicht alle 5 bis 7 Jahre eine

    Stimmen: 47 17,3%
  • eine in den letzten 25 Jahren

    Stimmen: 74 27,2%
  • noch weniger

    Stimmen: 22 8,1%
  • noch nie

    Stimmen: 114 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    272
Die einzigen Saiten, die mir je kaputt gegangen sind, sind immer schon beim Aufziehen gerissen bzw. gebrochen / verrutscht.
In den letzten 15 Jahren waren das eine DR Black Beauties H-Saite (Wicklung schon beim Auspacken verrutscht), eine Fodera Steel G und eine Fodera Steel C aus einem 6er Satz.
Viel früher hatte ich auch mal ein oder zwei Rotosound E-Saiten mit verrutschter Wicklung nach dem abschneiden. Von den GHS, d'Addario, Ritter oder diversen anderen ist mir noch nie eine gerissen.
 
"Die Kuh kalbt leise"?
Ja, war mal ein Grafitti bei uns in der Stadt, an einer Stelle, wo ich immer vorbei gekommen bin. Und als es überstrichen wurde, wollte ich den Slogan retten. Daher hab ich den auf meinen Bass gepinselt. Später war das auch mal der Titel eines Singer-Songwriter-Soloalbums von mir. Und in meiner heutigen Band gibt's einen Text, wo das vorkommt.
 
Einmal ist mir eine D Seite gerissen. Waren die die auf meinen ersten Bass aufgespannt waren, als ich den gebraucht gekauft habe. Da ich anfänglich so 5h pro tag gespielt habe, ist irgendwann mir logischerweise beim Slappen die D Seite um die Finger geflogen. War ziemlich schmerzhaft
 
H-Saite beim Soundcheck gleich bei der ersten Note. Hatte natürlich keinen Ersatz dabei. Das muss 1998 gewesen sein. Seitdem ist mir nie wieder ein Saite gerissen.
 
Ich spiel ja schon seit damals regD. Auch bei dem 5er, den ich mal auf D hochgezogen hab (45-130) ist nyscht passiert, außer Blasen am Anfang.
Ich spiele mit Fingern, weil ich Pleks immer verloren habe. Seit ich 25-105 hab ist da eh keine Spannung mehr drauf. Klingt auch fetter.
Alsdenne
 

Zurück
Oben Unten