Erfahrungsgemäß wird eine Website auch nie fertig und wird mit jeder "Neufassung" auch besser. Unsere aktuelle unter www.twohotminutes.com ist nun schon die 3. in ca. 2 Jahren.
Layout in Photoshop durch einen befreundeten Graphiker, Umsetzung in GoLive6 (der graphische Krempel durch unseren Gitarristen) bzw. Homesite (ich, der ganze PHP-Krempel und das selbstgestrickte CMS). Für die MP3-Downloads, News, Events, Gästebuch und den Newsletter habe ich ein einfaches CMS in PHP gestrickt - kann genau das, was ich will inkl. Statistik und E-Mail-Notification für die MP3-Downloads. Für die Gallery haben wir ein sehr leistungsfähiges Standardtool benutzt, macht kaum Sinn, da was eigenes zu entwickeln.
Aktuell fehlen allerdings noch ein paar nicht ganz unwichtige Sachen: Eintragungsformulare für den Newsletter, dedizierte Veranstalterseite. Muss dringend mal nachgepflegt werden, außerdem hätte ich gerne noch eine englischsprachige Fassung.
Übrigens sind wir downloadmäßig inzwischen bei 3000 MP3s oder so.
Ach ja: unabhängig vom Design sind die Texte verdammt wichtig!! Damit kann man jeden Eindruck extrem verbessern oder verschlechtern. Beim Layout hingegen liegt die Würze oft in der Einfachheit, siehe z. B. www.rumblebird.de oder www.kettcar.de
PS: die Gigtermine im Footer stammen übrigens direkt aus unserer Datenbank - tricksig, oder?