.. wie will der mich bescheißen?

Ne, geht nicht.
Man hat den Käuferschutz und da würde Paypal nach 20 Tagen eingreifen, falls der Konflikt nich unter Käufer und Verkäufer gelöst wurde, aber da man ja alles nachweisen kann, kein Thema.

Überweist man mit der Funktion "Familie und Freunde" gibt es kein Käuferschutz und der der gezahlt hat, hat dann Pech. Da ist dann die einzige Option Polizei einschalten, aber ob's das bringt....

Von Schecks hab ich kein Plan, das wird stimmen, aber Paypal is Save.

Ich würds probieren und wenn da ne Truppe ankommt die blauen rufen oder meine Machete mit an die Haustür nehmen :-P
Oder die Adresse von meinem scheiß Nachbarn angeben.

Spaß bei Seite, von so Leuten sollte man großen Abstand halten.

Grüße
Nein, Paypal ist nicht safe. Muss nochmal die Quelle suchen, aber wenn du mit paypal über Kreditkarte bezahlst, kannst du von der Kartengesellschaft das Geld zurück holen lassen, und dann gibt' s auch bei Paypal eine Rückbuchung. Ich glaub das war der Link hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/security/sell-chargebackfaq
Was passiert mit dem Geld des Verkäufers im Falle einer Kreditkartenrückbuchung?
Der Vorgang bei einer Kreditkartenrückbuchung sieht wie folgt aus. Die Bank des Käufers bucht das Geld bei der PayPal-Händlerbank ab. Die PayPal-Händlerbank bucht wiederum das Geld von PayPal ab.

PayPal sieht sich gezwungen, das Geld des Verkäufers einzuziehen, wenn die PayPal-Händlerbank den Kreditkartenrückbuchungsbetrag abhebt. Sollte der Konflikt zu Gunsten des Verkäufers entschieden werden, wird PayPal den strittigen Betrag dem Konto des Verkäufers gutschreiben.

Und den hab ich auch noch gefunden.
https://www.stern.de/tv/verkaeufer-...zocken-betrueger-ueber-paypal-ab-7607550.html
 
...gibt es denn keinen Trick, den Spieß kurzerhand mal umzudrehen?:-)

.. ja [¦)] ich versuchs mal .. doppelten Preis genannt und Kohle über Western Union angefragt .. mit dem Preis ist er einverstanden .. aber sonst .. keine Antwort bisher ... soooooo doof isser dann wohl auch nicht
 
Und wenn dann wirklich einer zum abholen kommt, haste bestimmt den Karton mit Ziegelsteinen gefüllt. Schlau!

Grooves
Henning
 
Wenn ich gerade kurz Zeit habe, dann stelle ich Fragen oder fordere tausend verschiedene Bilder, falls mir was zum Kauf angeboten wird usw. Wenn ich ihn beschäftige, dann kann er gerade niemanden anderen betrügen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er überweißt das Geld z.B. per Scheck oder Paypal. Dann lässt er das Instrument abholen und danach platzt der Scheck bzw. annulliert die Paypal-Überweisung (ja das geht). Und du stehst da ohne Geld und ohne Instrument.

hab jetzt nicht alles gelesen ...ob es schon geschrieben wurde.
Was Willie schreibt ist die Grundvariante der Tour. Im Freundeskreis ist es so gelaufen, dass aus versehen und mit viel Story, paar Hundert Euro zuviel auf dem Scheck waren. Die paar Hunderter werden dann (nach Ablauf von sieben Werktagen ...weil dann laut Bank der Scheck safe sein soll) freundlich erstattet und die Ware verschickt... !Dann platzt der Scheck ;-)
Die Ware ist denen vollkommen egal und vergammelt irgendwo.

Im konkreten Fall hat die Bank den Schaden bezahlt, weil die Trulla am Schalter den Spielzeugscheck nicht als solchen erkannt hat und die falsche Auskunft -mit den 7 Tagen- gegeben hat. #nett
 

Zurück
Oben Unten