Wieder der Dumme

Catfish

Catfish

Grundtontechniker
Beiträge
13.941
Lösungen
1
Ort
Sprockhövel
Bassix
ß179.966
Guten Abend
Wofür ist der Tuner/Line out und der Mix in Anschluss an einer Combo z.B. bei meiner SWR LA? Mein Gott, auf Felle zu hauen ist doch einfacher:/
Grüße
Der Catfish
 
tuner/line kannst du halt entweder ein stimmgerät anschliessen, dass dann immer mitläuft, oder zb. an ein pult oder einen zweiten amp weiterleiten. mix-in wäre zb. für eine drummachine oder irgendwas playback, damit du dazu üben kannst.
 
Was bedeutet Pult oder 2ter Amp? Keine Box sondern eine Combo? Wie gesagt ich brauchte als D(r)ummer keine Technik.:I
 
genau, eine weitere endstufe zb., combo oder so, man nennt sowas "slave", weil der sound von dem anderen amp gemacht wird.
pult ist halt die gesangsanlage, oder der mixer halt.
 
Und was ist der Sinn von dem Slave? Kann ich dann von meiner Combo in eine stärkere stöpseln um dann mehr Power zu haben? Warum gehe ich dann nicht gleich in die stärkere ?
 
weil du zb. die vorstufe vom kleineren combo besser findest, zu kleineren sachen nimmst du nur den kleinen, für grössere hängst du einen stärkeren hintendran.
wenn du so eine wand marshalls siehst, bei heavy-bands, dann sind das auch slaves, den sound macht man mit einem amp, die anderen machen einfach nur laut.
 
achwas..die zweite heisst "slave" weil sie den sound vom anderen bekommt und selbst nicht beeinflussen soll, nur ausführen.
macht aber so kaum einer, ist nur für den fall..
 

ICH kann mein Set stimmen. Habe ich bis ins Extreme gelernt und geübt.
Habe mit unterschiedlichen Stimmungen experimentiert .
 
Sage denen mal das ein super Buch gibt.
Titel " Drumtuning "
Damit kann sogar ein Bassist ein Drumset stimmen.
Duck und weg B)
 
Bei mir sind es schon zig Jahre Unterricht. Aber mittlerweile zahle ich ihn nicht mehr . Er und ich sind dicke Kumpel .
 

Zurück
Oben Unten